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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
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Aber auch hier gilt muss ich mir live anschauen 😅
 
Darf man fragen wie groß du bist und welcher Rahmen das Bike hat?
Weil das sieht gefittet genau aus wie mein rosé. Und ich geb dir recht Optik 2 rangig ich hatte vorm fitten auch den Sattel viel zu hoch und zu weit hinten usw (sah optisch besser aus fuhr schlechter )😂ich hab mit dem ein oder anderen Händler nun schon geschrieben und bisschen rechachiert anscheinen kaufen bei meiner Größe tatsächlich 2/3 den (kleineren 54 Rahmen) aber wie auch schon gesagt werde diese Woche mal das x lite fahren und danach das s works.

Ich bin 1,75m (81er SL) und das ist ein 54er Rahmen mit 100mm Vorbau.
Vom Fitting her war ich zw 90 und 100er Vorbaulänge, hab mich mal für 100 entschieden.
 
Okay danke für die Info aber jetzt nochmal für mich zum Verständnis, das s works hat doch Lenker und Vorbau in eins wie wechselt man da den Vorbau?
 
Okay danke für die Info aber jetzt nochmal für mich zum Verständnis, das s works hat doch Lenker und Vorbau in eins wie wechselt man da den Vorbau?

Den Vorbau alleine wechselt man nicht :D in dem Fall eben 100/400. Alternativ wäre eben noch dann der 90/380 Lenker.
Hätte gern einen 100/380 aber den gibt's ja nicht.( Ich Versuche einen EXS zu erstehen, aber die sind relativ schwer zu finden :D )
 
Okay danke für die Info aber jetzt nochmal für mich zum Verständnis, das s works hat doch Lenker und Vorbau in eins wie wechselt man da den Vorbau?
Abmontieren und neue Einheit kaufen (um EUR 600 glaube ich), wenn Du eine bekommst. Da jeder einen schmaleren Lenker mit langem Vorbau möchte, ist das fast unmöglich. Die Chinesen bieten Alternativen mit Adaptern an. Aber auch die sind oft ausverkauft. Die haben auch eine größere Auswahl. Bspw. hat die beliebte Lenkerbreite 38 cm nur den 90 mm oder 115 mm Vorbau. 100 mm oder 110 mm gibt es von Speci nicht.
 
Ahhh okay dann war ich ja auf dem richtigen Dampfer.
Gut naja ich werd beides mal fahren 54/56 und mich dann entscheiden 😅Farbe hab ich ja immerhin schon wenn die mir in live auch gefällt
 
Ich hab beim Rosé backroad aktuell auch manchmal das Gefühl ich Greif genau vor die grriffe daher komm ich glaub ich mit 90 ganz gut klar
 
So ich wollt mich auch mal wieder melden, bin das Rose x like 06 sowie das S Works gefahren.
55/54
Das Rose hat ja nen str in 55 von 1,39 und genau das hat man Krass gemerkt es war eine Sehr Race lastige geo. Das S Works war wie für mich zugeschnitten man hat sich direkt wohl gefühlt und mega geiles Rad.

Beide waren auf Sattelhöhe 74 eingestellt. Das Speci ist ja viel angenehmer von der Geo und nicht komplett auf Race angesetzt.

Das Canyon Aero geht ja sogar mit 1,37 noch mehr in Race glaube das Brauch ich nicht Fahren.

Interessant für mich wäre jetzt echt nochmal das Madone....

Gibts jemanden der nen Vergleich hat und beide mal gefahren/gesessen hat? Geht das Madone mit Str 1,44 in 56 noch mehr in Richtung aufrechtere geo als das Sl 8?

Und jemand evtl Erfahrung Geo mäßig mit Vergleich von sl7 zu sl8? Sl8 ist laut Daten Ja auch mehr in geo ebdurance als Race gegangen sl7 laut Daten mehr Race aber der Händler bei dem ich das Sl8 jetzt gefahren bin meinte geo mäßig sind die Fast gleich...(bin das sl7 aber nicht gefahren)
 
Geometrie ist bei Tarmac SL7 und SL8 identisch. Die unterschiedliche Angabe in den Datenblätter kommt vom versenkten Steuersatzdeckel des SL7. Wenn man den dazurechnet, bist bei den Daten vom SL8 wie auch SL6 und auch Aethos.

Das SL8 fährt sich gegenüber dem SL7 deutlich komfortabler und noch etwas wendiger.

Zum neuen Madone kann ich keinen Vergleich machen. Dafür zum Emonda SLR. Das Emonda fährt sich sehr angenehm. Etwas weniger komfortabel wie das SL8. Von den Trek Lenkern würde ich Abstand nehmen. Mit denen 100mm Reach entwickelt sich das Rad zur Streckbank.

Ich hatte das neue Madone auch auf dem Radar. Habe mich dann aber für das SL8 entschieden. Mir war das Madone einfach zu teuer. Ich habe nur ein Rahmenset gekauft. Da ist das Madone deutlich teurer und die Sattelstütze war auch noch nicht dabei. Beim SL8 habe ich auch noch einen schönen Rabatt bekommen. Ich habe die Wahl nicht bereut.
 
Danke fürs teilen deiner Erfahrungen.

Ich bin das sl8 als specialized Expert gefahren und hab mir auch so gedacht Vorbau dürfte kürzer wird dann beim s works teuer 🙈

Naja ich werd das madone mal fahren und dann schauen Tendenz geht aber auch zum sl8 es sieht halt unspektakulär aus gegenüber den anderen 😅aber die Geo war halt wirklich sehr angenehm und direkt wohlfühlend.
 
Ich bin das sl8 als specialized Expert gefahren und hab mir auch so gedacht Vorbau dürfte kürzer wird dann beim s works teuer 🙈
Habe einen S-Works Rahmen, fahre den aber mit Vorbau und Roval Rapide Lenker. So kann ich genau das passende Setup fahren. Da ich selber aufbaue, geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Verkäufer meinte auch zum Testen erstmal getrennt Vorbau Lenker rauf machen bis man weiß was man will und dann das passende kaufen wenn es als eine Einheit sein soll.
 
Mein Rahmenset kommt wohl nächste Wochen. 25er Farben in 61 sind hier in Südeuropa schwer bis garnicht zu bekommen, so das es am Ende eine 24er Farbe geworden ist (VIAVI MAGANTA GOLD), womit ich aber auch happy bin.
Dauert noch bis ich das Teil aufbauen kann. Kurbel und Lenker sind unterwegs, kommen aber aus China.
6,6KG sind ink. Pedale angepeilt. :)
 
Das kann ich Dir dann genau sagen, wenn ich das Teil in meinen Händen habe.
Nackt, nur mit Schaltauge + Umwerfersockel liegt der Viavi-Maganta-Gold Rahmen in 56 so bei 770g.
Ja, Kurbel Cybrei, Lenker Avian Falcon 2.
 
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