• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Sorry, zum neuen Madone kann ich nichts sagen. Hatte ich in der engeren Auswahl, war mir dann einfach zu teuer. Wollte nur ein Rahmenset und das ist halt schon deutlich teurer als das SL8.
Hatte auch das SuperSix auf dem Radar. Sieht aber in der für mich passenden Rahmengrösse nicht so toll aus und ist auch teurer als das SL8.

Ja da geb ich dir recht teuer ist es echt vor allem auch wie bei specialized wenn es top Ausstattung und coole Farben haben soll…

Ja Mist schade bei uns gibt’s leider keinen trek Händler in der Nähe der eins stehen hat.

Aber da ja niemand schreibt er hat den sl8 Kauf bereut muss ich wohl einfach das nehmen 😅
Ist ja halt auch die Frage wie krass man 0.02 str Veränderung merkt

Moin, nochmal ne Frage an alle selbst Aufbauer.

Der gabelshaft wenn man nen Frameset bestellt wie lang ist der? Genau so dass wie in dem Handbuch steht beschrieben 3 10mm spacer + 1x5mm spacer und dann so dass Lenker raufkommt und es mit Endkappe bündig abschließt?

Bin an nem Rad dran wo 2 spacer unter sind würde aber gerne 3 fahren.

Hab jetzt nen bild bekommen und bin der Meinung da passt noch 1 10er drunter…

Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_2217.jpeg
    IMG_2217.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 81
Der gabelshaft wenn man nen Frameset bestellt wie lang ist der? Genau so dass wie in dem Handbuch steht beschrieben 3 10mm spacer + 1x5mm spacer und dann so dass Lenker raufkommt und es mit Endkappe bündig abschließt?
Der Gabelschaft bei einem Frameset muss immer gekürzt werden, um auf die max. zulässige 35 mm Spacerhöhe unter dem Vorbau/Lenkereinheit zu kommen…

Sicher dass da kein 10er mehr unter passt?

Okay also ist er wenn er geliefert wird immer zu lang. Heißt bei dem Rad auf dem Bild wurde er gekürzt weil ist auch wieder nen rotes (also gabs nur als komplettes Rad)

Ich muss sagen ich bin es ja in 54 mit 35 mm spacern gefahren und fand es Mega. Hab halt Angst wenn 15 fehlen dass es zu krass tief wird zudem ist da noch nen 115/38 drauf den ich direkt tauschen werde. Gegen 100/40.

Also falls ich das Rad nehme und jemand nen 115/38 sucht hätte dann einen abzugeben.

Kann man so Verlängerungen verwenden?

Anhänge

• IMG_2218.png
    IMG_2218.png
    544,3 KB · Aufrufe: 23
Weil dann zu wenig vom Lenker trägt oder warum? Gibt’s passtücke um den gabelschaft länger zu machen?

Siehst du doch schon an der oberen Schraube der Klemmung. Wenn die 1cm hoch wandert, klemmt die nicht mehr den Schaft.

Ich muss sagen ich bin es ja in 54 mit 35 mm spacern gefahren und fand es Mega. Hab halt Angst wenn 15 fehlen dass es zu krass tief wird zudem ist da noch nen 115/38 drauf den ich direkt tauschen werde. Gegen 100/40.

Also falls ich das Rad nehme und jemand nen 115/38 sucht hätte dann einen abzugeben.

Kann man so Verlängerungen verwenden?

Das ist keine Verlängerung, sondern der gleiche Expander der schon in dem Schaft steckt.

Bei 35mm Spacern sollest Du mal ein 56er probieren, was 21mm höher im Stack ist als das 54er. Den Reach muss man dann ggf. über nen kürzen Vorbau (90mm) anpassen.

Ich bin einen 56er Rahmen bereits gefahren mochte ich gar nicht. Ich komme halt vom Rosé backroad das ist halt ne ganz andere geo. Ich will aber sportlicher dass weiß ich.
Nur als ich das backroad gefahren bin war mir das zu sportlich.

Der Verkäufer meint es passt noch der 10er darunter den er auch liegen hat und der beim Fitting rausgenommen wurde.

Klar der 115/38 kommt definitiv runter hab bei der Probefahrt mit dem 100/42 schon immer weiter hinten gegriffen.🙈

Naja aber so wie ich es hier jetzt ja lese darf man eh nicht mit spacer Turm fahren😂😂

Achso steht zwar schon vorher irgendwo aber bin 176-177 morgens abends …guter Tag schlechter Tag und 85-86 sl….56 kommt gar nicht in frage

Und das Bike wird auch gefittet steht außer frage nur muss ich halt vorher wissen was möglich ist weil wenn der fitter nachher sagt du musst nen cm höher hab ich nen Problem 🙈

Der Verkäufer meint es passt noch der 10er darunter den er auch liegen hat und der beim Fitting rausgenommen wurde.

Würde ich als Verkäufer auch sagen. Gibt bestimmt auch Leute die das so fahren. Technisch trotzdem suboptimal.

Wenn du eh einen anderen Vorbau fahren, findest du da vielleicht ein paar Millimeter Höhe. Die Vorbauten haben mWn eine geringere Klemmhöhe als das Cockpit.

Zurück