• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

So, meine Suche hat nun auch endlich ein Ende.

Ein 54 in rot ist es geworden ein wenig costumized:

Classiedied Nabe und cf r50 laufräder.
Komme gewogen mit Pedale auf 7,32 kg (mit flaschenhalter und 115/38

Das 115/38 Roval wird übrigens ausgetauscht also falls jemand Interesse hat…gerne auch Tausch gegen ein 100er vorzugsweise 400 aber 420 wäre auch okay.
Schönes Rad, aber warum ist das so schwer?
Was wiegt der LRS?
Mein 54er non S-Works SL7 kommt auf 7,24kg und da sind Teils noch Rival Teile verbaut.

1550 glaube ich und die Nabe wiegt halt nen bisschen was. Meine Waage ist aber auch nur ne billige also keine Garantie dass alles passt.

Das Single Speed Blatt ist aufjedenfall leichter als 2 fach und der umwerfer ist ja auch weg also 🤷‍♂️vielleicht mal ne gute Waage kaufen.

Und evtl fliegt die classiefied Geschichte auch raus nen Kumpel von mir hat sich lrs bauen lassen als 50er Höhe mit 1170 Gramm und Carbon ti Nabe die hat halt Sound und bin nen Freund von lauten naben dass gibts bei classiefied halt null🙈

Achso und das Edge 1040 war beim wiegen auch dran ….kein Plan was das wiegt 😂

Anhänge

• PXL_20241020_113730610.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20241020_113730610.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 133
1550 glaube ich und die Nabe wiegt halt nen bisschen was. Meine Waage ist aber auch nur ne billige also keine Garantie dass alles passt.

Das Single Speed Blatt ist aufjedenfall leichter als 2 fach und der umwerfer ist ja auch weg also 🤷‍♂️vielleicht mal ne gute Waage kaufen.

Und evtl fliegt die classiefied Geschichte auch raus nen Kumpel von mir hat sich lrs bauen lassen als 50er Höhe mit 1170 Gramm und Carbon ti Nabe die hat halt Sound und bin nen Freund von lauten naben dass gibts bei classiefied halt null🙈

Achso und das Edge 1040 war beim wiegen auch dran ….kein Plan was das wiegt 😂
Ok, LRS 150g schwerer.
Wenn du den Garmin mit gewogen hast verfälscht das natürlich.

Zurück