• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Weiß einer welches^^isolierband^^ serienmäßig am Roval rapide zum endwickeln vom lenkerband verwendet wird? Oder kennt jemand gute Alternativen? Glaube wenn ich mein Hella aus der Werkstatt nehme das hält nicht so lange 😅🙈

91v42c8mrjL._AC_SL1500_.jpg

Gut, dann ist das wohl eine heute irrelevante Erfahrung aus den 90ern, als man klassische Lenker fuhr und komplett wickelte.

…es ist im Normalfall nur ein kurzes Stück, welches man recht wenig greift…wenn man den Oberlenkerbereich nur bis zur Markierung wickelt und damit das gerade Stück frei lässt…

Welche Markierung meinst Du? Die auf dem geraden Stück gleich nach der Bohrung für die Bremsleitung?

Und wie soll ein Lenkerband dort denn ohne Abschlussband halten?

Welche Markierung meinst Du? Die auf dem geraden Stück gleich nach der Bohrung für die Bremsleitung?

Und wie soll ein Lenkerband dort denn ohne Abschlussband halten?
Ja bzw. am Anfang der „gepunkteten“ Fläche…
…funktioniert nur, wenn man den Lenker oben beginnend wickelt… auf dem Foto sollte es deutlich werden, was ich meine ;-))

Anhänge

• IMG_7942.jpeg
    IMG_7942.jpeg
    790,7 KB · Aufrufe: 56
Einer noch nen Plan wie ich so ne Halterung unters Roval bekomme? Also.unter den Computer Mount?
Hab die specialized flux 1250 immer unterm garmin gehabt…

Anhänge

• IMG_2410.jpeg
    IMG_2410.jpeg
    417 KB · Aufrufe: 78
Bin verwirrt, die Flux hat doch nen "ganz normalen" GoPro-Mount Clip?

Anhang anzeigen 1525325
Kann man so machen ja, aber ich hab an jedem Bike halt mein garmin dran und daher auch die Halterung (gravel und mtb) daher wäre es schön da ich die Lampe an jedem nutze es auch ans tarmac (Roval) zu bekommen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 20
Was ist von der Gewichtsbeschreibung 7,2 kg beim expert mit di2 zu halten? Ist das realistisch?
In Größe 58 sind es knapp 7,5 kg:

So werden alle SL8 (zumindest die 2025er Modelle) ausgeliefert, die mit SL7-Vorbau kommen. Dort ist neben der Steuersatzabdeckung, den 35 mm Spacern und dem "Übergangsspacer" (Leitungseingang) noch ein runder Spacer über dem Vorbau, um das Roval Rapide Cockpit nachrüsten zu können, das höher baut.

Zurück
Oben Unten