• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Für 1800 kann man sich aber auch schon welche bauen lassen, dann gleich mit Carbon Speichen und carbon ai naben
Ja und dann? Zum Speci passen die Roval recht gut, sind auch keine schlechten Laufräder und kommen mit Ceramic Lagern. Und wenn man irgendetwas anderes möchte ist das ja auch ok 🤷🏻‍♂️

Schon.
Aber mit DT 180 Naben kriegt man in dem Bereich schon tolle LR gebaut - steht halt dann nur nicht Roval drauf.

Ja und dann? Zum Speci passen die Roval recht gut, sind auch keine schlechten Laufräder und kommen mit Ceramic Lagern. Und wenn man irgendetwas anderes möchte ist das ja auch ok 🤷🏻‍♂️
Das stimmt aber ich muss sagen beobachte schon lange bei Kleinanzeigen die clx2 und es kommen echt selten welche rein. Letztens bei nem laden aus dem Osten für 600 aber die waren sofort weg…

Das stimmt aber ich muss sagen beobachte schon lange bei Kleinanzeigen die clx2 und es kommen echt selten welche rein. Letztens bei nem laden aus dem Osten für 600 aber die waren sofort weg…
Stimmt, gab eine richtig gute Zeit im Sommer als viele auf das SL8 umgestiegen sind und einen anderen LR Satz wollten. Evtl im Frühjahr 2025, wenn es dann bei vielen wieder heisst "New Bike day".

Das beste was ich für die CLX II gesehen hab war ~1800 Neu. Dazu gebraucht so um 1700 wenn man wirklich guten Zustand will....

Vll. für einige eine günstige Alternative zu den Roval Laufrädern. Ein GC Performance Video mit Doppelnachlass zum Yoeleo Laufradsatz (selbst mit möglicher zusätzlicher Umsatzsteuer und Abgabe):

Ich komm bei den Asiaten einfach nicht auf die Label auf den Laufrädern klar. Wenn es die ohne gäbe wäre ich sofort dabei.
Gab es bei Delta Bike. Glaube Biker Boarder hatte auch beide einzeln für 1900,-

Man lässt sich einfach nur viel zu viel verrückt machen.100 Laufradsätze und 100 User haben 400 Meinungen dazu.
Da geb ich dir recht, allerdings hatte ich mal Carbon mtb Laufräder von Ali express für auch sogar um die 600 Euro da war nach einem halben Jahr der Freilauf kaputt….also mit dem Thema bin ich durch auch wenn ich weiß dass wahrscheinlich 90% in Taiwan gefertigt werden…scheint doch Fertigungsunterschiede für verschiedene Märkte zu geben.

Zurück