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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Das ist ne gute Frage 😅
Andere frage gibts überhaupt wen der China lrs auf dem tarmac fährt und den untsxhidd zu den Roval kennt im Positiven oder negativen?
Ich hoffe in 2 Wochen sollte ich einen haben.
Aus der Kategorie: https://www.wheelsfar.com/road-disc-c0360

Mit Hyper Rims, RD270 Carbon Spoke Hub (und natürlich Carbonspeichen). 40mm und Gewicht ca. 1150g
Komplett Ohne Decals.
(Ggfs ja spannend für wen: Ich hab hier noch einen neuen Dura-Ace C50 Laufradsatz hier rumliegen. Neu und OVP)
 
Klar kann man da was günstigeres oder leichteres dranbauen. Sieht dann halt so semigeil aus. Da gehören Roval dran, aus Maus.
Im Roval Angebot fehlt halt etwas so um die 45mm Felgenhöhe. Entweder Rapid CL oder CLX mit 51/60mm. Sind dann schon nicht gerade so Allround LRS. Die C38 finde ich eher mau und dann gibt es nur noch die Alpinist mit 33mm Felgenhöhe.
 
Im Roval Angebot fehlt halt etwas so um die 45mm Felgenhöhe. Entweder Rapid CL oder CLX mit 51/60mm. Sind dann schon nicht gerade so Allround LRS. Die C38 finde ich eher mau und dann gibt es nur noch die Alpinist mit 33mm Felgenhöhe.
Das ist in der Tat so. Ein Satz von den Alpinisten wird seinen Weg daher irgendwann noch zu mir finden.

Aber wie du ganz richtig bemerkt hast, das ist dann entweder oder 🙄
Einen Tod muss man sterben.
 
Aus welchem Grund wir eigentlich vorne ne 51 und hinten eine 60er eingesetzt?

Aber stimmt schon für den Allrounder ist 40 eigentlich besser angebracht
 
1800 für nen Satz? Wo hast du das gesehen?
Gabs dieses Jahr in den Kleinanzeigen am laufenden Band. Warum da jetzt gerade total Ebbe ist, weiss ich nicht. Scheint aber nicht die Zeit zu sein, auch z.B. bei Delta-Bike & Co sind sie gerade teuer.

https://www.delta-bike.de/de/specialized-roval-rapide-clx-ii-laufradsatz/p-124927/

Ich rate immer dazu, einen Suchauftrag bei z.B. Kleinanzeigen zu erstellen und wenn sie vorbeischwimmen, zuschlagen. Bis vor kurzem gab es auch alle 2024er SL8 S-Works Rahmen bei Lordgun für 4,3K.

Wenn man Zeit hat, kann man oft ordentlich sparen.
 
Im Roval Angebot fehlt halt etwas so um die 45mm Felgenhöhe. Entweder Rapid CL oder CLX mit 51/60mm. Sind dann schon nicht gerade so Allround LRS. Die C38 finde ich eher mau und dann gibt es nur noch die Alpinist mit 33mm Felgenhöhe.
Ansichtssache. Ich bin die Mavic SLR 45 gefahren, der Unterschied zu den CLX 50/60 ist marginal was Seitenwind angeht. Meiner Meinung nach. Bin aber auch schwer mit 88 kg und merke den Seitenwind weniger als Fliegengewichte.
 
Gabs dieses Jahr in den Kleinanzeigen am laufenden Band. Warum da jetzt gerade total Ebbe ist, weiss ich nicht. Scheint aber nicht die Zeit zu sein, auch z.B. bei Delta-Bike & Co sind sie gerade teuer.

https://www.delta-bike.de/de/specialized-roval-rapide-clx-ii-laufradsatz/p-124927/

Ich rate immer dazu, einen Suchauftrag bei z.B. Kleinanzeigen zu erstellen und wenn sie vorbeischwimmen, zuschlagen. Bis vor kurzem gab es auch alle 2024er SL8 S-Works Rahmen bei Lordgun für 4,3K.

Wenn man Zeit hat, kann man oft ordentlich sparen.
Ich frag mich halt ob ich 2k für 1520g Laufräder ausgeben würde. Es geht da halt wirklich günstiger mit besseren naben bei selbstbau
 
Ansichtssache. Ich bin die Mavic SLR 45 gefahren, der Unterschied zu den CLX 50/60 ist marginal was Seitenwind angeht. Meiner Meinung nach. Bin aber auch schwer mit 88 kg und merke den Seitenwind weniger als Fliegengewichte.
Ich bin mit 65kg bei den Fliegengewichten einzuordnen.
Glaube ich dir gerne. Die Mavic kommen betreffend Windanfälligkeit allgemein nicht gut weg. Da würde ich auch eher die Roval Rapide fahren.
 
Wave Design soll da ja angeblich helfen
Gut möglich. Da habe ich mich aus optischen Gründen dagegen entschieden.
Ich belasse es bei 45mm vorne und 55mm hinten. Das reicht für mich. Falls viel Wind angesagt ist, kann ich ein anderes Rad mit Bontrager Aeolus Pro 37 nehmen. Da ist die Felgenhöhe niedriger.
 
Ich frag mich halt ob ich 2k für 1520g Laufräder ausgeben würde. Es geht da halt wirklich günstiger mit besseren naben bei selbstbau
Dis Frage stellt sich nicht, für diejenigen, die es gerne hätten. Sind zudem Aero Laufräder mit Hook - im Vergleich sind z.B. die Zipp 404 auch nicht recht viel leichter.

Falsche Diskussion, und niemand muss die Laufräder kaufen oder mögen.
 
Aus welchem Grund wir eigentlich vorne ne 51 und hinten eine 60er eingesetzt?

Aber stimmt schon für den Allrounder ist 40 eigentlich besser angebracht
Vorne 51mm Felge, die laut Roval im Vergleich zur CLX50 bei böigem Wind 25 % stabiler ist und dabei vergleichsweise schnell bleibt. Hinterrad 60mm wegen Aerodynamik.
 
Ich stehe auch gerade vor der Laufrwadwahl. Dank einiger Tipps hier sind momentan diese im engeren Rennen (vielleicht dienen sie dem einen oder anderen als Inspitation):
  • Nextie NXT49ARX - Gebaut vom Laufradbauer; wahrscheinlich die vernünftigste Lösung
  • Duke Baccara X - Auch vom Laufradbauer gebaut; hier hadere ich noch, ob mir das gläzende Finish gefällt.
  • Reserve 52/63 - falls die Roval nicht günstig zu finden sind
  • ENVE 4.5 - hookless, teuer, jedoch modern breit
 
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