• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

...Ich möchte bloß mal wissen wieso Specialized beim S-Works von 14.500€ auf 14.000€ runtergegangen ist?
Die Preissenkung war unabhängig vom SL8. Auch das S-Works SL7 wurde 500€ günstiger, genauso wie das Aethos. Unter anderem wurden auch die günstigeren Modelle, z. B. Expert, ebenfalls um 500€ günstiger.
Specialized musste wohl feststellen, dass die hohen UVPs nicht mehr durchzusetzen sind?

Die Preissenkung war unabhängig vom SL8. Auch das S-Works SL7 wurde 500€ günstiger, genauso wie das Aethos. Unter anderem wurden auch die günstigeren Modelle, z. B. Expert, ebenfalls um 500€ günstiger.
Specialized musste wohl feststellen, dass die hohen UVPs nicht mehr durchzusetzen sind?
Waren es wirklich überall 500,-?
Bei den Pro-Modellen hatte ich nen alten Preis von 9.200,-€ im Hinterkopf. Nun 9.000,-€

Aufbauvideo vom S-Works Komplettrad mit Dura-Ace und allen Spacern 🤢

Dieser Typ!
Setzt nach Lust und Laune den Drehmo an, klickt dann immer mehrfach nach (z.B. bei 15:50), hebelt die Reifen mit dem Reifenhebern auf und bei 16:38 sieht man schon den ersten Kratzer (hoffentlich nur Fett!) mitten auf dem Schaltwerk.

Dieser Typ!
Setzt nach Lust und Laune den Drehmo an, klickt dann immer mehrfach nach (z.B. bei 15:50), hebelt die Reifen mit dem Reifenhebern auf und bei 16:38 sieht man schon den ersten Kratzer (hoffentlich nur Fett!) mitten auf dem Schaltwerk.
Ist wohl das generelle Problem, wenn es nicht das eigene Rad ist (vermute ich jetzt zumindest)😉
Merkt man ja auch immer wieder in den radläden; manche gehen da mir rädern um, wie sie es wohl nie mit eigenem Bikes tun würden...

Ist wohl das generelle Problem, wenn es nicht das eigene Rad ist (vermute ich jetzt zumindest)😉
Merkt man ja auch immer wieder in den radläden; manche gehen da mir rädern um, wie sie es wohl nie mit eigenem Bikes tun würden...
Dafür gibt es in einem guten Radladen eine Endkontrolle damit nur perfekte Räder dem Kunden übergeben werden

Optimal ist das sicher nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, die sworks rapidair 2bliss waren ein Alptraum bei der Montage, insbesondere beim Vorderrad des CLXII
Dafür hab ich ne alte Alufelge hier und ziehe neue Reifen einmal auf. Dann sind die bereits minimal vorgedehnt und lassen sich meist von Hand aufziehen auf die eigentliche Felge.

Es gibt auch die Möglichkeit das Rad heim liefern zu lassen, dann ist es auch vormontiert.
Ja. Dann wird es aber vom Speci- (Web)Shop versandfertig gemacht. Ich gehe fest davon aus, dass die Bikes beim Local nicht so ankommen, wie ich z.B. ein Canyon oder Rose aus dem Karton hebe.
Ich frag ihn heute Nachmittag. 🤓

Optimal ist das sicher nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, die sworks rapidair 2bliss waren ein Alptraum bei der Montage, insbesondere beim Vorderrad des CLXII
Im Video sehe ich aber keine Probleme bei der Montage. Der Reifen scheinen keinesfalls so stramm zu sitzen um Albträume ;-) zu bekommen.

Dieser Typ!
Offtopic und nichts für schwache Nerven, aber wer mal sehen möchte wie man ‚professionell’ ein 15k+ Triathlonrad zusammenbaut, klicke bitte

Ja. Dann wird es aber vom Speci- (Web)Shop versandfertig gemacht. Ich gehe fest davon aus, dass die Bikes beim Local nicht so ankommen, wie ich z.B. ein Canyon oder Rose aus dem Karton hebe.
Ich frag ihn heute Nachmittag. 🤓
Ja frag mal. Würde mich auch interessieren. Einige Shops traue ich da nicht so viel Kompetenz zu oder es muss schnell gehen. Beides mündet dann nicht unbedingt im Ergebnis, das der anspruchsvolle Kunden erwarten darf.

Zurück
Oben Unten