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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Der Speed Sniffer ist doch keine neue Erfindung. Solche Steuerrohre haben auch andere Räder. Das SystemSix schon seit Jahren.

Aber wenn es darum geht, Performance und Optik unter einen Hut zu bekommen, fallen die Entscheidungen eben durchaus unterschiedlich aus.
 
Von Fotos und Videos kann man sich schlecht ein Bild machen. Erst mal live ansehen, dann urteilen. Die Erwartungen liegen wohl recht hoch bei dem Ding wie mit scheint.
 
Der Speed Sniffer ist doch keine neue Erfindung. Solche Steuerrohre haben auch andere Räder. Das SystemSix schon seit Jahren.
Das schon, aber in den Ausmaßen wäre das sl8 (als Gesamtpaket) doch bsp 2019 nicht ok gewesen oder doch?
"Für die Entwicklung nutzte man den hauseigenen Windkanal und den schöpfte den zwischenzeitlich erweiterten Spielraum des UCI-Reglements aus."
 
Pedersen fährt aber meist 56/43 am Madone..

Grüße
Ja, gibt auch andere Fahrer bei denen die drüber gehen. Würde mich halt interessieren, ob bsp speci das nur nicht empfiehlt größere Kettenblätter zu fahren, oder ob es technisch nicht geht. Letzteres wäre für die Teams ja problematisch.
 
Das schon, aber in den Ausmaßen wäre das sl8 (als Gesamtpaket) doch bsp 2019 nicht ok gewesen oder doch?
"Für die Entwicklung nutzte man den hauseigenen Windkanal und den schöpfte den zwischenzeitlich erweiterten Spielraum des UCI-Reglements aus."

Ohne nachzumessen sieht es für mich nicht so aus, als wenn der Rahmen irgendwo gegen die 3:1 Regel verstößt. Aber kann auch täuschen.
 
Pedersen fährt aber meist 56/43 am Madone..
korrekt, dennoch steht im Manual was anderes
1691416411392.png

ist also vermutlich eher eine Garantie-Sache
 
Naja, ich finde man muss seine Meinung schon noch äußern können, auch wenn das den Speci-Fanboys, zu denen du ja deinem Usernamen nach zu schließen auch gehörst, nicht passt. Geschmäcker sind unterschiedlich, kann auch jeder kaufen was er will, aber bei einer Neuvorstellung muss ein produkt eben auch optisch (oder wenn gegeben technisch) Kritik einstecken können; gilt für jeden hersteller.
Geschmäcker sind verschieden, Meinung soll man äußern können - darum geht es überhaupt nicht.
Es geht um die andauernde Besserwisserei, das Ge-bashe und das Heruntermachen von Dingen und Meinungen, die einem persönlich nicht gefallen.

So wie ich mich jetzt als
und
bezeichnen lassen muss.
 
Aufbauvideo vom S-Works Komplettrad mit Dura-Ace und allen Spacern 🤢

Eine geniale Verlegung des Kabel zum Schaltwerk. Warum lassen die nicht alle das Kabel aus der Kettenstrebe kommen. Beim Litening Air kommt das Kabel leider aus den Sitzstreben. Obwohl ich Specialized Fan bin, muss ich zugeben das mir das SL7 in sehr vielen Dingen besser gefällt als das SL8. Natürlich muss man das SL8 erst mal in Natura sehen. Es gibt ja sehr viele Leute die sich kurz vor einem Modellwechsel kein altes Modell mehr kaufen. Hoffentlich ist der eine oder andere dann nicht sauer das er kein SL7, was seinen Verstellungen entspricht, mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das hier schon?
Im Video kann man aber schon den riesigen Innovationsdrang bei Specialized sehen. Sie kombinieren das Venge und das Aethos und holen das beste aus zwei Welten. Vielleicht gewöhnt man sich an die neue Optik, die Funktion ist garantiert gegeben. Was mir garnicht gefällt ist das das einteilige Cockpit nur dem S-Works vorbehalten ist und das Specialized SL8 Pro für immerhin 9000€ zweiteilig daherkommt.
 
Bei einem sub 700g Rahmen sollte man erstmal abwarten ob er hält was er verspricht - im wahrsten Sinne des Wortes - Ob er "hält"
Man verlässt sich ja immerhin darauf dass sowas hält wenn man mit >80kmh in der Abfahrt durch irgendwas durchrumpelt. Auch nach 5-10 Jahren noch.
Irgendwie fühle ich mich in die Zeit der 60ger F1 zurückversetzt, Chapman, Lotus. Immer leichter leichter leichter und am Ende zahlten die Piloten die Zeche. Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht
 
Bei einem sub 700g Rahmen sollte man erstmal abwarten ob er hält was er verspricht - im wahrsten Sinne des Wortes - Ob er "hält"
Man verlässt sich ja immerhin darauf dass sowas hält wenn man mit >80kmh in der Abfahrt durch irgendwas durchrumpelt. Auch nach 5-10 Jahren noch.
Irgendwie fühle ich mich in die Zeit der 60ger F1 zurückversetzt, Chapman, Lotus. Immer leichter leichter leichter und am Ende zahlten die Piloten die Zeche. Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht
Wenn man da jetzt noch einrechnet was dieser leichte Rahmen beim Zielsprint oder bei bei einer schnellen Abfahrt aushalten muss wenn man doch mal in ein Schlagloch fährt. Es ist schon der absolut Wahnsinn was heutzutage möglich ist. Ich fahre das Cube Litening Air SLT, es ist auch unglaublich ultraleicht. Ich möchte bloß mal wissen wieso Specialized beim S-Works von 14.500€ auf 14.000€ runtergegangen ist?
 
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