• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Dass die Jungs, die schnell fahren wollten, erkannt haben, dass das mit Peugeot nicht möglich ist und daher Italiener bevorzugten. Ob Peugeot die Rahmen bezahlt hat, weiß ich nicht, ich würde es fast bezweifeln. Die waren sicher nicht glücklich darüber, schienen sich aber nicht in der Lage zu sehen, das zu ändern.

Irrtum Herr H. Der Name Masi ist im ganz großen Rennzirkus völlig belanglos. Und klar hatten die überragenden Franzosen Mitleid, das ist eben ihre Mentalität. So durfte der Herr Masi eben mal sein Zeugs mit Aufkleber versehen die Siege versprachen. Die zu dieser Zeit aktuellen Fahrer konnten und mußten das kompensieren (siehe:Schumacher bei Ferrari). Nicht umsonst werden die Mailändischen Möhren als zweite Klasse bezeichnet. Nachdem Peugeot keine Lust mehr hatte verschwand die Marke Masi wieder im schweizerischen Nichts oder aber auch unter den Brettern einer Provinzbahn. Einige wenige solvente Liebhaber erkaufen sich eine teure Lüge, aber wie so oft ist auch hier Glauben alles. Aber alle die mit Peugeot zum Gewinner wurden haben eines mit auf ihren Weg bekommen. Nämlich wie man Räder baut. Anständig. Grundsolide. Schnell. Schau dich um, brauchst gar nicht mal vor die Haustür, dann kannst du erkennen wer nicht mit den Franzosen zusammengearbeitet hat. Am Lack, am Rost, an den Aufklebern, an der häßlichen Gestaltung, an der technischen Unterlegenheit der verbauten Teile.

;)

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hat hier zufällig jemand ein Autoradio für einen alten Fiat 500 welches man anstatt des Aschenbechers einbauen kann?

IMG-20150917-WA0017.jpg

Huhu,

is jemand aus Berlin der Bock auf diese Gitarre hat? Ist ne Kirkland, klingt gut, braucht neue Besaitung und mal ne Justierung des Halses.

Dachte so an 65€, neu war die bei 110€.

Gruß

Anhänge

• kirkland guitar.jpg
    kirkland guitar.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 24
Tipp zum einspielen: einen Lautsprecher verpolt anschließen, beide mit den Chassis voreinander stellen, dann nerven sie nicht so wenn man sie länger laufen lässt. Erst recht, wenn man rosa Rauschen zum einspielen benutzt.

So, die nächsten 3 hab ich gestern abend gemacht. heute abend werd' ich sie dann erstmalig als Paar blubbern lassen können. Macht richtig Spaß die Fummelei... 25 Minuten hab ich da pro Stück etwa gebraucht.

12036626_10207864629524610_4691052043984562491_n.jpg

so, ich habe hier demnächst ne richtige räumungsmaßnahme - wer also interesse an einer ollen wäschemangel hat (antriebsproblem - aber die technik ist mit hausmitteln i.d.r. reparabel gewesen), rückbank citroen 2cv, streuglas saab 9000 m88 links, einer mechanischen rechenmaschine oder modellflugkram, der möge schonmal interessensbekundungen einreichen.

Vibiemme Domobar-(Einkreiser)-Bastelfrage: kennt sich jmd aus? Nach elendig langem Heizvorgang (Thermostat vermutl. defekt) Sicherung rausgesprungen... Innenleben zeigt Überhitzung an, aber nix durchgeschmort; gleich Thermostat und Heizstäbe bestellen? Oder erst ausbauen & prüfen (wenn ja, wie?)?
Gruß, A

Gibt es hier Liebhaber älterer Nikon F Kameras und eventuell auch Tipps bezüglich Ersatzteilversorgung ? Bin günstig an eine Nikon FE2 gekommen, leider hat sich jedoch die Schraube welche den Spannhebel fixiert verabschiedet... Soweit ich weiss, haben die Schrauben an einer solchen Kamera JIS (Japanese Industrial Standard) Feingewinde. Kennt jemand hier eventuell eine Bezugsquelle für solche Schrauben (in Kleinstmengen..) in diesen winzigen Größen ? Etwas unwahrscheinlich aber hier tummeln sich ja eine Menge Verrückte..! :bier::crash::daumen:

Gibt es hier Liebhaber älterer Nikon F Kameras und eventuell auch Tipps bezüglich Ersatzteilversorgung ? Bin günstig an eine Nikon FE2 gekommen, leider hat sich jedoch die Schraube welche den Spannhebel fixiert verabschiedet... Soweit ich weiss, haben die Schrauben an einer solchen Kamera JIS (Japanese Industrial Standard) Feingewinde. Kennt jemand hier eventuell eine Bezugsquelle für solche Schrauben (in Kleinstmengen..) in diesen winzigen Größen ? Etwas unwahrscheinlich aber hier tummeln sich ja eine Menge Verrückte..! :bier::crash::daumen:
immer schwierig an einzelne Schräubchen o.ä. Zu kommen, außer aus Ersatzteilträgern, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es in Japan bloß andere Kreuzschlitze, die Gewinde jedoch sind gleich. Die Schwierigkeit besteht eher in Größen wie M1,7 o.ä.

Wenn alle Stricke reißen: Herrn Bruer kann ich empfehlen, gute und günstige Arbeit und eine einzelne Schraube wird er auch haben: http://classic-fototechnik.de/

Glück auf,
hat jemand von euch Interesse an einer Linhof Fachkamera? Hab das gute Stück jetzt schon ewig nicht benutzt, da ich mit der Digi Vollformat alles hab, was ich brauche.

Linhof Super Technika III in der 6x9cm Ausführung.

Zum Set gehören:
- Linhof Super Technika III 6x9 cm Kamera
- Mattscheibenrückteil
- Linhof Rollex 6x9cm Rückteil
- 105mm Schneider-Kreuznach Xenar 1:3,5 mit Synchro-Compur-Verschluss
- 105mm Suchermaske für den Schnittsucher
- Linhof Sonnenblende mit Filterhalter
- Linhof Orangefilter
- Linhof Kassette 6,5x9
- Drahtauslöser
+ Koffer & Dreibein (nicht Linhof)

Kann man prima Fahrräder mit fotografieren... Landschaften und Portrait gehen aber auch. Man kann die Kamera mit Rollfilm betreiben und hat dabei (fast) alles was eine Fachkamera ausmacht. Alle Triebe laufen geschmeidig. Schnittsucher/Entfernungsmesser und Objektiv sind gekoppelt. Optik/Verschluß sollten vor ernsthaftem Gebrauch in den Service. Preislich dachte ich an 600€ inkl. Transport. oder Tausch gegen ein Fahrrad (Kameras hab ich genug)

Linhof_Technika_6x9_1.JPG

Linhof_Technika_6x9_2.JPG
Linhof_Technika_6x9_3.JPG
Linhof_Technika_6x9_4.JPG

Kennt sich hier jemand zufällig mit altem "Rasiergerät" aus? Habe hier ein Paket mit 200 Klingen der Marke Mauritius Luxus aus Schwedenstahl. Mag das jemand haben bzw. ist das was wert?
DSC_7621.JPG DSC_7622.JPG DSC_7623.JPG DSC_7624.JPG DSC_7625.JPG DSC_7626.JPG DSC_7627.JPG DSC_7628.JPG DSC_7629.JPG DSC_7630.JPG

Zurück