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x-berg
Dass die Jungs, die schnell fahren wollten, erkannt haben, dass das mit Peugeot nicht möglich ist und daher Italiener bevorzugten. Ob Peugeot die Rahmen bezahlt hat, weiß ich nicht, ich würde es fast bezweifeln. Die waren sicher nicht glücklich darüber, schienen sich aber nicht in der Lage zu sehen, das zu ändern.
Irrtum Herr H. Der Name Masi ist im ganz großen Rennzirkus völlig belanglos. Und klar hatten die überragenden Franzosen Mitleid, das ist eben ihre Mentalität. So durfte der Herr Masi eben mal sein Zeugs mit Aufkleber versehen die Siege versprachen. Die zu dieser Zeit aktuellen Fahrer konnten und mußten das kompensieren (siehe:Schumacher bei Ferrari). Nicht umsonst werden die Mailändischen Möhren als zweite Klasse bezeichnet. Nachdem Peugeot keine Lust mehr hatte verschwand die Marke Masi wieder im schweizerischen Nichts oder aber auch unter den Brettern einer Provinzbahn. Einige wenige solvente Liebhaber erkaufen sich eine teure Lüge, aber wie so oft ist auch hier Glauben alles. Aber alle die mit Peugeot zum Gewinner wurden haben eines mit auf ihren Weg bekommen. Nämlich wie man Räder baut. Anständig. Grundsolide. Schnell. Schau dich um, brauchst gar nicht mal vor die Haustür, dann kannst du erkennen wer nicht mit den Franzosen zusammengearbeitet hat. Am Lack, am Rost, an den Aufklebern, an der häßlichen Gestaltung, an der technischen Unterlegenheit der verbauten Teile.