• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Also bei Kaffee muß ich ja schon wegen meines Benutzertietels meinen Senf dazu geben.:D
Ich habe keine Kaffeemaschine, bei mir kommt den normale Kaffee in die Tasse Wasser darauf und gut ist. Das ist keine Armut der Kaffee schmeckt mir so besser, für besuch gibt es dann auch mal durch einen Filter gebrühten Kaffee.
Beim Thema Espressomaschine hatte ich bisher auch immer einen Igel in der Tasche.... wenn soll es ja eine schöne Handhebelmaschine sein, was so nach Dampfmaschiene aussieht, mit analog Manometer, damit man das Espresso bereiten richtig zelebrieren kann. Da tut es aber bisher noch die einfache Espressokanne für die Herdplatte. Wichtiger finde ich beim Espresso diese Zutaten:
IMG_9859.JPG
:D
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
... und des Mahlgrades ... und der Mühle ... und die Nutzung des Tampers will auch geübt werden ... ;)


jaja. da war die nacht bei einem freund und seiner neuen pavoni und den rund 30 tassen espresso pro nase ....
hatte ne gewisse ähnlichkeit mit einer anderen nacht mit einem anderen freund und der flasche fernet branca. wir hatten die gelegenheit verpaßt zu messen wieviele gläser genau in der flasche sind, aber wir hatten einen sehr guten magen ...

ich grounde dann mal den kaffeehöhenflug mit der preisgabe mit meinem derzeit bevorzugten werkstattkaffee: maxwell house classic. gefriergetrocknet oder so.
harrharr.
 
Kakao ist auch eine feine Sache und auch wenn ich hier in Verdacht gerate ein Säufer zu sein, etwas Rum in den Kakao ist auch nicht schlecht oder etwas Chili. Wir reden doch hier von richtigen Kakao, mit kochen und selbst zuckern und nicht von dem löslichen Kram:eek:?
 
Und ich war heute in der Stadt zum Einkaufen und hab natürlich vergessen nach der Männerlandlust zu schauen.

Ich Vergessassi ....

Cu Danni
 
Du bewegst dich doch sicher auch nicht nur mit KFZ oder Fahrrad, sondern auch mal zu Fuß ohne weitere Geräte.:D
 
Du bewegst dich doch sicher auch nicht nur mit KFZ oder Fahrrad, sondern auch mal zu Fuß ohne weitere Geräte.:D
ja, die Treppe runter bis zum Keller, wo meine Räder stehen. Aber ich gebe zu, wenns schnell gehen muss, nehm ich schon mal Nesquik und die Microwelle (wenigstens ein großes Gerät ;) )
 
...sagt mal hab ich den Faden jetz mit meinem seelenlosen Nespresso Statement abgeschnitten?
 
Witzig, genau diese Clooney Nummer ist es was mich am meisten davon abhält.
Oder genauer: Wenn ich beim Heidelberger Kleinröster eine absurde Summe für ein Kilo Espressobohnen bezahle, weiß ich, das Geld landet letztendlich bei einem Idealisten, der mit Leib und Seele dabei ist und seinen Kaffeebauern, die er persönlich regelmäßig aufsucht.
Bei Nespresso bekommt die eine Hälfte des noch absurderen Kaffeepreises eine Armada von Anwälten, die versuchen Kapsel-Nachahmer zu verhindern und die andere Hälfte kriegt George Clooney.
 
Witzig, genau diese Clooney Nummer ist es was mich am meisten davon abhält.
Oder genauer: Wenn ich beim Heidelberger Kleinröster eine absurde Summe für ein Kilo Espressobohnen bezahle, weiß ich, das Geld landet letztendlich bei einem Idealisten, der mit Leib und Seele dabei ist und seinen Kaffeebauern, die er persönlich regelmäßig aufsucht.
Bei Nespresso bekommt die eine Hälfte des noch absurderen Kaffeepreises eine Armada von Anwälten, die versuchen Kapsel-Nachahmer zu verhindern und die andere Hälfte kriegt George Clooney.
Stimmt so nicht, einen klitzekleinen Bruchteil bekommen auch die Kaffee-Bauern, die ihre kleinen Kinder vormittags anstatt in die Schule auf die Kaffeeplantage zur Ernte schicken.
 
Witzig, genau diese Clooney Nummer ist es was mich am meisten davon abhält.
Oder genauer: Wenn ich beim Heidelberger Kleinröster eine absurde Summe für ein Kilo Espressobohnen bezahle, weiß ich, das Geld landet letztendlich bei einem Idealisten, der mit Leib und Seele dabei ist und seinen Kaffeebauern, die er persönlich regelmäßig aufsucht.
Bei Nespresso bekommt die eine Hälfte des noch absurderen Kaffeepreises eine Armada von Anwälten, die versuchen Kapsel-Nachahmer zu verhindern und die andere Hälfte kriegt George Clooney.
..genau, deshalb ist das hier meine Rösterei;).
http://www.mirella-kaffeeroesterei.de/
Gruß
Chris
 
Stimmt so nicht, einen klitzekleinen Bruchteil bekommen auch die Kaffee-Bauern, die ihre kleinen Kinder vormittags anstatt in die Schule auf die Kaffeeplantage zur Ernte schicken.

... Du hast vergessen, daß der Chemikalienproduzent auch noch mitverdient ... also sind es nicht nur die Kinder sondern auch die Urgroßeltern, die mitschuften dürfen ... und verwendet wird eh nur der Abfall, weil man den Preis für gute Bohnen nicht bezahlen will ...

... hinzu kommt noch, daß es aus Sicht der Umwelt eine ganz große Sauerei ist, den Kaffe portionsweise in kleine Alubehälterchen o.Ä. zu füllen. Da darf man noch eher mit dem Hummer in die nächste Querstraße zum Zigarettenholen fahren.

... wir hatten dieses Nespresso-Dings im Büro ... das war ein grauenvolles Erwachen wenn ich morgens nach den ersten, daheim zelebrierten guten Espressi danach diese unsäglich schlechte Chemieplörre vorgesetzt bekam ... da wird man freiwillig zum Tee- oder Wassertrinker ...
 
Ja und alle wollen einem einreden diese Brühe aus Kapseln, Pads oder was immer würde die Krönung des Genusses sein.:confused: Ich frage mich ernsthaft :schmekt denen das wirklich? Habe ich so einen abnormen Geschmack?
 
Zurück
Oben Unten