• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Für die grossen Jungs:
SAM_0125.JPG SAM_0122.JPG
;)
Immerhin auch aus den 90ern....und das neue böse Wort hier lautet dann wohl 'Carbon'... :cool:
Gruß.Micha

Wobei ich zugeben muss das ich mit keinem anderen Auto öfter liegen geblieben bin als mit meinem 220E (124er)
War aber ein tolles Auto (hatte ich von 96-99) und auch recht sparsam 7-10L bei so nem Schiff, ok hatte auch nur 150PS.

Cu Danni

Gerade auf FB:
"Der Verlag von Lance Amstrongs Biographie verklagt Amstrong und seine Partner, weil sie die Biographie als non-fiction verkauft haben. Ich lach mich kaputt! Es klingt absurd, aber ist gut nachvollziehbar."
(via Fahrtwind Berlin)
:D

Gerade auf FB:
"Der Verlag von Lance Amstrongs Biographie verklagt Amstrong und seine Partner, weil sie die Biographie als non-fiction verkauft haben. Ich lach mich kaputt! Es klingt absurd, aber ist gut nachvollziehbar."
(via Fahrtwind Berlin)
:D
Aber ich glaub, der Umsatz hat gestimmt!

Hallo Leute.

Kurze Geschichte mal zum Samstag.

Heute war ich mal bummeln und hab mir seit langem mal wieder eine CD gekauft. (Foo Fighters - Greatest Hits 2009)
Früher konnte man sowas ja gleich auf der Heimfahrt im Auto hören, heute hat das Radio Navi,Telefon, Bluetooth und USB aber keinen Schlitz mehr...
Zuhause angekommen musste ich feststellen das mein CD Player (Harman Kardon HD 710 BJ 95) auch nicht mehr ging.
Ich hatte das Ding letztens erst auseinander weil die Klappe nicht mehr rausfuhr, nach ner Weile fummeln ging es wieder und ich baute es wieder zusammen.
Heute wieder Motorengeräusche aber es tat sich nichts, also Fehlersuche.

Das Laufwerk lässt sich ja rasch ausbauen und zerlegen.

Also irgendwas schien schwer zu gehen oder drüber zu rutschen. Die Suche nach dem Antriebsriemen ging los.

Da war er also, schlaff wie ich nach der Eroica im letzten Jahr.

Nun ging das Gesuche nach was geignetem los. Man hat ja auch so allerhand zu Hause rumliegen aber nichts erschien mir passend.

Durch Zufall stieß ich auf die reichlich vorhandenen Luftballons von Diamant.

(die aktuelle Tour hab ich heute auch gekauft wie man sieht)

Nun hör ich also die Foo Fighters mit einem Luftballonsaum eines Diamantluftballons in einem CD Player von Harman Kardon....

Eben ein ganz normaler Tag hier im Osten.

Cu Danni

Ich kenne nur meinen billigen Ständer von Rose für 80€ den hab ich zu Hause das reicht zum basteln.
Im Radladen geht fast nix am Parktool vorbei.

So in etwa war auch die Wertung, kommt eben auch drauf an was man damit vorhat.

Cu Danni

Rep.-Ständer: Ich hab da einige interessante amiländische Konstruktionen gesehen, mit und ohne Schweissen und als Clou nen Greifer für den Rahmen aus ner Pony-Clamp. Sehr schön, wenn man Werkzeuge mehrfach nutzen will (die Ponies gibt es in Schland bei dictum). Ist aber alles ne Frage, was man a) ausgeben oder an Arbeit reinstecken will und b) an Arbeiten ausführen will. Ich denke da an fester sitzende Verschraubungen und fiese Hebel - also lieber was stabileres.

Zurück