• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

in dem aufnahmen-stil sind edus ständer auch ausgeführt. sollte funzen. wenn ob der zerlegemöglichkeit halber nicht irgendwas mit der zeit ausnudelt.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die sind alle brauchbar.
Der von mir verlinkte hat halt noch den Vorteil, daß er sich leicht zusammenfalten und verstauen läßt.
 
Trainieren & Fasten? Die Optimale Übersetzung? 16 Montageständer?
Ah Andalusien.:)

Welcher Ständer taugt?

Gerade für klassische Stahlräder finde ich den Park Tool mit der schweren silbernen Klaue am besten.
(Der mit dem schlechten Musikgeschmack bin nicht ich, das ist mein großer Bruder)
IMG_4217.jpg
 
Armbanduhren hatten wir ja auch schon .....
Hier die passende Uhr für Ausfahrten mit dem Diamant. Leider hat das org. Armband das gleiche Schicksal ereilt wie so manchen Bremshebel Hood:(.
Zum Glück nicht wärend einer Ausfahrt, sondern im Staatheater BS während einer Ödipus Aufführung ( ob das was zu sagen hat :rolleyes:) .
IMG_9858.JPGIMG_9857.JPGIMG_9859.JPG
 
Solche unnützen Möbel hatten wir gaube ich noch nicht?
Judge Dredd Wide Body
 

Anhänge

  • IMG_9862.JPG
    IMG_9862.JPG
    756,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9860.JPG
    IMG_9860.JPG
    763,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9861.JPG
    IMG_9861.JPG
    828,7 KB · Aufrufe: 69
Gute Augen! Ja, das sind die Cerf in 26mm Breite extra für die l'Eroica montiert. Die rollen sehr gut und das bisschen Extra-Breite hat sich auf den Schotterwegen rentiert. Ich bilde mir ein Panaracer Paselas rollen zäher aber das ist natürlich schwierig objektiv zu beurteilen, wenn man weiß was montiert ist. Die Challenge Paris-Roubaix fahren sich aber genauso, scheinen mir noch etwas "klassischer" zu sein und sind noch etwas günstiger zu bekommen als die Grand Bois Reifen.
Das ist aber alles viel zu on-topic, oder?
 
Nur mal zur Info für mich?

Bin ich eigentlich der Einzige der moralische Bedenken hat,
(wenn er als Nr.2,3. oder sonstwas bei jemandem anruft der ein Rad bei den Kleinanzeigen für zu wenig Geld anbietet)
Leuten das Rad abzuschwätzen und doch zu bekommen.
Jedes mal hat schon jemand angerufen und erzählt dem Verkäufer wie günstig er das Rad doch herschenkt,
so nach dem Motto, wenn ich es nicht bekomme, dann soll der andere wenigstens mehr bezahlen.
Was hat man davon?
Oder sollte ich auch paar Euros mehr bieten, damit doch ich den Zuschlag bekomme?
Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an,oder sehe nur ich das so?
So langsam nervt es nur irgendwie.
Vorallem wenn man schon im Auto dorthin sitzt und dann einen anruf bekommt, dass das Rad nur schon abgeholt wurde,
obwohl man dem Verkäufer ausgemacht hat, dass man umgehend vorbei kommt.

Bsp.: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-colnago-rh-56-57/99302880-217-4535
 
Das Geschäft mit alten RR´s ist hart.... da mischen genug mit die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten. Die können sich fairness nicht leisten sonst müssen sie hungern;). Aber klar es ist einfach Sch..., aber auch vom Verkäufer daß er nicht zu seinem Wort steht. Ich hoffe mal du bist nicht darauf angewiesen diese Rad zu dem Preis zu kaufen. Klar, schön wäre es, einen Schnapper machen wir alle gern. Aber so ganz fair finde ich es auch nicht die Unwissenheit des Verkäufers auszunutzen. Ja, irgendwie ist er ja selbst schuld, aber mal Hand aufs Herz: das Rad sollte doch mit satten Gewinn weiter verscherbelt werden, oder?
 
Nur mal zur Info für mich?

Bin ich eigentlich der Einzige der moralische Bedenken hat ...

Das wäre eine wunderbare Frage für den Moralapostel von der SZ oder "Das philosophische Radio" bei WDR 5 (http://www.wdr5.de/sendungen/philosophische-radio.html). Hast Du nicht Lust, sie dort zu stellen? Auf die Antwort wären hier sicher viele gespannt.
Man könnte natürlich anführen, dass der Anbieter den Preis als VHB deklariert hat, und obwohl man damit für gewöhnlich eher eine potentielle Tendenz nach unten andeutet, kann die Reise eben auch nach oben gehen. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.
Ich selbst habe von der Kleinanzeigendurchforsterei aus diesem Grund übrigens längst Abstand genommen. Mein Hobby soll mir Spaß machen und nicht für solche Frustrationserlebnisse sorgen. Soweit ich diese vermeiden kann, tue ich das auch. Das schützt auch gut vor Neid- und sonstigen negativen Gefühlen, die bei den materiellen Aspekten der Oldtimer-Liebhaberei angesichts des Booms andernfalls schnell aufkommen.
 
Oha. Tja, da hätte man ruhig ne Schippe drauflegen können, und das wird der dir zuvorgekommene Abholer auch getan haben.

Haben ja die Leute die vor mir angerufen auch.


Klar, schön wäre es, einen Schnapper machen wir alle gern. Aber so ganz fair finde ich es auch nicht die Unwissenheit des Verkäufers auszunutzen. Ja, irgendwie ist er ja selbst schuld, aber mal Hand aufs Herz: das Rad sollte doch mit satten Gewinn weiter verscherbelt werden, oder?

Man brauch als Verkäufer ja nur "Colnago" bei den Kleinanzeigen eingeben und sieht kein Rad unter 500€. Denke das ist faulheit. Insofern...(muss ich gerade an das Heinz Dilemma denken. http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MORALISCHEENTWICKLUNG/KohlbergDilemmataHeinz.shtml) ;-)

Das Rad sollte nicht mit sattem Gewinn verkauft werden, ich hätte es gerne gefahren.


1.) Das wäre eine wunderbare Frage für den Moralapostel von der SZ oder "Das philosophische Radio" bei WDR 5 (http://www.wdr5.de/sendungen/philosophische-radio.html). Hast Du nicht Lust, sie dort zu stellen?

2.) Man könnte natürlich anführen, dass der Anbieter den Preis als VHB deklariert hat, und obwohl man damit für gewöhnlich eher eine potentielle Tendenz nach unten andeutet, kann die Reise eben auch nach oben gehen. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein.

3.) Ich selbst habe von der Kleinanzeigendurchforsterei aus diesem Grund übrigens längst Abstand genommen. Mein Hobby soll mir Spaß machen und nicht für solche Frustrationserlebnisse sorgen. Soweit ich diese vermeiden kann, tue ich das auch. Das schützt auch gut vor Neid- und sonstigen negativen Gefühlen, die bei den materiellen Aspekten der Oldtimer-Liebhaberei angesichts des Booms andernfalls schnell aufkommen.

1.) Lieber nicht, formuliern ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Hier im Forum wusste ich das meine Formulierung verstanden wird.
Kannst du die Frage nicht passend formulieren?Ich stell sie dann auch gerne.

2.) In diesem Fall glaube ich das der Verkäufer das Rad für 90 Euro verkauft hat, war echt nett der Mann.

3.) Auf die Kleinanzeigendurchforsterei könnte ich auch gut verzichten,da das doch irgendwie nervt und frustrierend ist.
Aufgrund des Studentenbudgets bleibt mir leider nichts anderes übrig,
da es anfangs noch ganz nett war an z.B. Carbolite Peugeots mit Simplex Schaltungen zu schrauben und zu fahren,
aber ich denke ihr kennt es, dass das auf Dauer nicht unbedingt Spass macht.
Gruß
 
Hab mich gerade wechgelacht und möchte meine Freude weitergeben
lol1.gif


Richtiges Verhalten bei einer Polizeikontrolle

ausm anderen Forum geklaut


1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub.

2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.

3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.

4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.

5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.

6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.

7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.

8. Tu so als ob du schwul wärst und frage nach einem Date.

9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.

10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.

11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.

12. Sage ihm, dass du auf Männer in Uniformen stehst.

13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.

14. Versuche zeitgleich mit ihm 'Führerschein und Fahrzeugpapiere' zu sagen.

15. Wenn du was unterzeichnen musst, pople vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

16. Kau auf dem Stift herum.

17. Steck dir den Stift ins Ohr.

18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

19. Frage ihn, ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt, erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

20. Lass dir alles zwei mal erklären.

21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.

22. Rede mit dir selbst.

23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.

24. Frage, ob du sein Auto kaufen kannst.

25. Wenn er dich mit zur Wache nimmt, frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.

26. Wenn du darfst, spiel mit der Sirene.

27. Falls du hinten sitzen musst, streichle seinen Hinterkopf durch das Gitter.

28. Vergewissere dich, dass er angeschnallt ist.

29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.

30. Frage ihn, ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast?

31. Sage ihm, er solle nicht den Kofferraum überprüfen.

32. Entschuldigung dich dafür, das du nicht gesehen hast, dass eine Kamera in dem Radarkasten war.

33. Frage ihn, ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind?

34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!

35. Frag ihn, ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.

36. Antwortet er mit ja, frage ihn, ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist.

37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder"
 
Zurück
Oben Unten