• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

....beim Notar habe ich meine Verfügung zum Ableben um einen weiteren Punkt erweitert.
Dieser Chaparral soll auch noch in den Schrein der Krypta meines Mausoleums zu den anderen unverzichtbaren Dingen, die man im Jenseits so dringend braucht:


bei Fahrt fährt der Heckflügel elektromechanisch auf und ab - sehr wischtisch!

edit
...die Frau meint gerade, ich werde aus Platzgründen mit dem ganzen Gerümpel eingeäschert :(
Mal sehen; ich werde berichten...
...ein weiteres unabdingbares Teil:

es ist ein bischen wie Weihnachten 1967 und Post aus der Ostzone liegt unterm Baum, wenn der blaue Presu Tatra hupt und leuchtet.

 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Geiler Scheiß...
X-BERG RAT ROD

6F21876B-D688-4419-9D5F-C17959583452.jpeg
 
So'ne weisse Nummer auf der Frontscheibe bekommt man übrigens bei einer pol. Sicherstellung mit Gutachtervorführung verpasst.
gefällt mir aber trotzdem :daumen:

DSC107 - Kopie.JPG
 
bekommt man sowas heute zugelassen ?
Ich denke schon, der hatte sogar n‘ H-Kennzeichen, wenn ich es richtig gesehen habe. Zumindest war er ganz normal zugelassen.

Scheint mir auch ein historischer Hot-Rod-Umbau und kein neuer Umbau zu sein, zumindest wirkte er SEHR authentisch.

Und ja auch mit recht moderaten Umbauten (Fahrwerk, Motor, Auspuff, Kotflügel demontiert, bzw. verschmälert und Scheinwerfer tiefergelegt).

Bei nem gechopten und gechannelten Hot Rod mit Lake-Style-Headers und Blower wird’s dann wahrscheinlich schwieriger...

Also bei sowas hier:

LS-Ford-Model-A-Sedan-00.jpg


LS-Ford-Model-A-Sedan-05.jpg


LS-Ford-Model-A-Sedan-01.jpg


:D :eek: :cool:
 
Ich denke schon, der hatte sogar n‘ H-Kennzeichen, wenn ich es richtig gesehen habe. Zumindest war er ganz normal zugelassen.

Scheint mir auch ein historischer Hot-Rod-Umbau und kein neuer Umbau zu sein, zumindest wirkte er SEHR authentisch.

Und ja auch mit recht moderaten Umbauten (Fahrwerk, Motor, Auspuff, Kotflügel demontiert, bzw. verschmälert und Scheinwerfer tiefergelegt).

Bei nem gechopten und gechannelten Hot Rod mit Lake-Style-Headers und Blower wird’s dann wahrscheinlich schwieriger...

Also bei sowas hier:

LS-Ford-Model-A-Sedan-00.jpg


LS-Ford-Model-A-Sedan-05.jpg


LS-Ford-Model-A-Sedan-01.jpg


:D :eek: :cool:
Die Dinger fahren bei uns in Luxemburg rum. Dort geht sowas ganz legal.
 

Den haste aber einem sehr "aufgeräumten" Kind aus dem Arm geleiert. Wenn ich da an meinen Kasten denke ... wenigstens ein Teil ist noch im Freiflug in meiner Werkstatt unterwegs ;-)
Immerhin hatte ich damit einer Dampfmaschine aus Wilhelminischer Zeit, mit stehendem Kessel und oszillierendem Zylinder mal fast zum Abheben gebracht. Anstelle des abgängigen Schwungrades hatte ich aus zwei langen Leisten einen Schwungflügel dran gebaut. Da war ich vielleicht zwölf. Mangels Wasserstandsanzeige hab ich den Kessel kurz drauf aber gekillt. Aber ich hab ihn noch ;-) Wer weiß .... man kann ja alles mal wieder gebrauchen ;-)
Ich habe den Kasten geliebt & die Verwandschaft gehaßt weil ich nie die Ergänzungen für den Bau des großen Baggers bekam.
Kindheit, schwere
 
Zurück