• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Dann kamen irgendwann diese Transformer in die Kinderzimmer. Ich hab mir nur gedacht "wie blöd wollt ihr eure Kinder eigentlich halten". Da dachte noch keiner an Computerspiele.
Rechts ist da wo der Daumen links ist,
klaus
 
Ja, das stimmt. Aber mittlerweile müssen die Kotflügel nicht mehr so gross sein, wie früher. Und nach dem TÜV lassen sich die Dinger ja auch fix abmontieren!
Und wieviel Mühe hat sich der Schutzmann cellemals gemacht um die eine defekte Nummernschildbeleuchtung an meinem 61er G13AL Taunus 12m zu bemängeln .....
 
Mein Vater erzählt immernoch von der abgerosteten hinteren Schutzblechhälfte vom Motorrad, die er kurzerhand mit vier Bohrungen und zwei Schrauben wieder an der vorderen befestigte. Am gleichen Tag hat ihn ein Schutzmann angehalten und verlangt, dass er das gekürzte Schutzblech wieder auf Originalmaß bringt...
 
Mein Vater erzählt immernoch von der abgerosteten hinteren Schutzblechhälfte vom Motorrad, die er kurzerhand mit vier Bohrungen und zwei Schrauben wieder an der vorderen befestigte. Am gleichen Tag hat ihn ein Schutzmann angehalten und verlangt, dass er das gekürzte Schutzblech wieder auf Originalmaß bringt...
Ich durfte ehemals 165.-DM für ein abgesägtes an den Arbeitsgeber der Schutzmänner überweisen! Zum Glück ist das Geschichte und daher hatte ich an meiner Harley das Vordere gleich mal ganz in der Garage gelassen!
 
Mein Vater erzählt immernoch von der abgerosteten hinteren Schutzblechhälfte vom Motorrad, die er kurzerhand mit vier Bohrungen und zwei Schrauben wieder an der vorderen befestigte. Am gleichen Tag hat ihn ein Schutzmann angehalten und verlangt, dass er das gekürzte Schutzblech wieder auf Originalmaß bringt...
Jaja, wir hatte so einen TÜV-Stinker der als erstes mal geprüft hat ob die Felgen ans Auto dürfen. Stahlfelgen wohlgemerkt, bei so Kisten wie alten Taunussen, Käfern etc. Wenn die Felgen okay waren hat er mit Wollust und Schraubenzieher den Unterboden perforiert. Die Sau !
 
Beim A112 hab ich es ja verstanden daß die erste Frage beim TÜV immer war "und was wurde verändert ?" "Nix" "Das werden wir sehen ...."
 
...hat er mit Wollust und Schraubenzieher den Unterboden perforiert. Die Sau !
Bei so einem Drecksack war ich auch mal mit meinem Käfer. Als er den Schraubendreher zum stochern ansetzte, war ich jedoch innerhalb einer Sekunde bei ihm in der Grube- Nase an Nase und mit ein paar wohligen Worten für ihn. Das hat er offensichtlich verstanden und war danach sehr sachlich und entgegenkommend!
 
Bei so einem Drecksack war ich auch mal mit meinem Käfer. Als er den Schraubendreher zum stochern ansetzte, war ich jedoch innerhalb einer Sekunde bei ihm in der Grube- Nase an Nase und mit ein paar wohligen Worten für ihn. Das hat er offensichtlich verstanden und war danach sehr sachlich und entgegenkommend!
Das war der Rächer der entnazifizierten, dem Langhörede gäbbich.
 
Auch beliebt war damals mit nem Schraubendreher die Speichen am Krad abklimpern
Kotflügel mussten bis 10 cm unter der Radachse reichen,auch wenn der Hersteller es nicht vorgesehen hat
 
imageproxy.gif
 
Ich bin ja nun nich so der Streichholzschachtel Sammler. Freue mich aber immer über die Stücke, weil man doch sieht, wieviel grafische Handarbeit in den Sachen steckt. Sind ja alles ausgebildete Zeichner und Schriftsetzer gewesen. Man sieht das.
 
Für alle, die dem französischen Doppelwinkel eine ähnliche Sympathie entgegen bringen wie ich:

citroen-traction-avant-la-ferte-vidame-dubois.jpg


Citroën wird nächstes Jahr 100 Jahre alt und macht anlässlich dieses Jubiläums ne richtig große Sause in La Ferté Vidame. Dort hat Citroën seit den Dreißigern ein Park-Anwesen mit Schloss und allem Drum und Dran, das noch André gekauft und als Teststrecke genutzt hat. Weitere Infos zu den Festivitäten gibt's hier: http://www.citroencc.com/citroencc.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die dem französischen Doppelwinkel eine ähnliche Sympathie entgegen bringe wie ich:

Anhang anzeigen 564166

Citroën wird nächstes Jahr 100 Jahre alt und macht anlässlich dieses Jubiläums ne richtig große Sause in La Ferté Vidame. Dort hat Citroën seit den Dreißigern ein Park-Anwesen mit Schloss und allem Drum und Dran, das noch André gekauft und als Teststrecke genutzt hat. Weitere Infos zu den Festivitäten gibt's hier: http://www.citroencc.com/citroencc.php

kannst du das Logo " Doppelwinkel " erklären oder welche bedeutung hat es ?
 
kannst du das Logo " Doppelwinkel " erklären
:idee:Äh, meinst Du das jetzt im Ernst oder hab' ich nur das Ironie-Lämpchen übersehen ... ?:D

Also gut: André hatte, bevor er bei Automobiles Mors anfing, nach dem Studium bei einem Besuch bei seiner Schwester in Polen ein russisches Patent für winkelverzahnte Zahnräder erworben von einer kleinen Firma aus Glowno, die ein neues Produktionsverfahren ausgetüftelt hatte, wie man gusseiserne winkelverzahnte Zahnräder herstellen konnte. In Paris gründete er dann 1905 eine Firma für Zahnräder. Und aus diesen Zahnrädern entstand dann später, als er 1919 Automobiles Citroën gründete, das Citroën-Logo ...

V_Zahnrad.jpg
citroen-logo-evolution-700x700.jpg
 
Zurück