• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
kannst du das Logo " Doppelwinkel " erklären oder welche bedeutung hat es ?
Citroën wurde von André Citroën (1878–1935) gegründet. Der Ursprung des Firmenemblems ist die doppelte Schrägverzahnung von Zahnrädern, der Pfeilverzahnung, dem ersten Produktionsschwerpunkt des Unternehmens. André Citroën erwarb 1900 auf einer Reise durch Polen ein Patent eines Herstellungsverfahrens für eine Verzahnungsmaschine, um Pfeilverzahnungen für Zahnräder nach einer 1820 durch Joseph Woollams erfundenen Anordnung (englisches Patent Nr. 4477 vom 20. Juni 1820) herzustellen.

Wo wir gerade bei französischen Automobilen sind: Kann jemand Sitzfelle für Peugeot 504 gebrauchen oder weiß jemanden, dem man damit eine Freude machen kann?
Sind vorhin bei ansatzweisen Entrümpelarbeiten auf dem elterlichen Dachboden aufgetaucht.

Wo wir gerade bei französischen Automobilen sind: Kann jemand Sitzfelle für Peugeot 504 gebrauchen oder weiß jemanden, dem man damit eine Freude machen kann?
Sind vorhin bei ansatzweisen Entrümpelarbeiten auf dem elterlichen Dachboden aufgetaucht.

Ich bin nächstes Wochenende beim Peugeot-Treffen in Dithmarschen, da kann ich mal herumfragen.

Ich bin nächstes Wochenende beim Peugeot-Treffen in Dithmarschen, da kann ich mal herumfragen.
Das wäre super - mehr als auf den (großen) Haufen für den Sperrmüll zu schmeissen fiel meiner Mutter nämlich nicht ein, aber dafür sind die zu schad. Ich versuche mal, Fotos davon zu machen.

image.png

Erbsenzählermodus ein: Gefälleschild an einer Steigung

Deren Chefin hat mir vor ein paar Wochen Gesellschaft beim Duschen geleistet:

P1090193.JPG

ganz schöne Resonanzkörper...

Von der Chefin habe ich keine Fotos, ich war froh, als ich sie nach draußen befördert hatte.

Deren Chefin hat mir vor ein paar Wochen Gesellschaft beim Duschen geleistet:

Anhang anzeigen 564784

ganz schöne Resonanzkörper...

Von der Chefin habe ich keine Fotos, ich war froh, als ich sie nach draußen befördert hatte.

Bei uns trieb sich über 2 Wochen immer wieder eine Chefin auf unserem Balkon rum. Ich habe dann entdeckt, dass sie in der Kiste mit meinen dreckigen Klamotten angefangen hat ein Nest zu bauen. Ein Fünftel war schon fertig, hing an einer meiner Arbeitshosen. die habe ich dann im Park vor der Tür über einen hohen Ast gehängt. Weitergebaut hat sie trotzdem nicht und die Hose war nach ein paar Tagen auch weg.

Hier mal ein Foto von meinem Grossvater auf Neander :)

IMG1931.jpg

Wenn ich so an meine Helmallergie denke, dann weiss ich, woher ich das wohl hab :D
Die Maschine haben die Russen nachm Krieg als Reparation beschlagnahmt...

Zurück