• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

"Wer später bremst ist länger vorn" Zitat H. Otto Butenuth ( Dortmund)
Ich liebe diese langen R Bremshebel
P1050617.JPG
P1050623.JPG
P1050618.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die Einkreiser- und Kegelmahlwerk-Kombination hatte ich dann eigentlich sehr zufrieden viele Jahre.
So.die gaggia baby nehm ich doch nicht die chris mir verlinkt hat.
Danke fùr alle sachdienlichen Hinweise...ich merke gerade dass die Entscheidung ùberhaupt nicht leicht fàllt.
Ich bin hin und her gerissen.....
Chrom fan bin ich ja und stehe voll auf blingbling...:D...Ich denke es wird was mit glanzpolierter Oberflàche :cool::bier:
...endlich habe ich mich kurzfristig und spontan entschlossen,erstmal auf diese Variante zu setzen...

vibiemme und mühle.PNG

die Vibiemme Domobar einkreiser ist 3 Jahre alt und die Eureka Mignon neu.

A bisserl mehr Crema muss schon noch ;) aber das kann man über den Mahlgrad und den Druck gut einstellen. :bier:
Das war der first shot mit vorgemahlenem pulver.
Dafùr hat er aber bereits besser geschmeckt als alles im umkreis in meinem kiez...
An der einstellung habe ich noch garnichts gemacht das kann nur noch besser werden:);)

Zurück