marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Silberpfeil mit Grünspan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kienzle war vor allem für Wecker bekannt.
Kienzle...
... klingt nach Bundeslandwirtschaftsminister, war aber, wie hier sowieso fast alle wissen werden, Marktführer in Sachen Uhren seit den 60ern. Als solcher fällt es einem sicher schwer, ein Hochpreissegment zu kreieren, was einem vor dem Untergang bewahrt hätte - vielleicht. (Siehe VW: wer will einen "Sonnengottsohn" fahren ? so einen Totalversager ! Da muss man halt irgendwelche elsässischen Markenrechte aufkaufen, um was vom Kuchen abzubekommen)
Kienzle war vor allem für Wecker bekannt. Ich habe neulich versucht, den meiner Mutter wieder ins Leben zurückzubringen. Es gelang mir, ihn mit Balistol-Universalöl. Wahrscheinlich eine superbrutale Methode. (Ich weiß allerdings nicht, ob er 30er 40er 50er oder 60er Jahre ist - von dem andern weiß ichs auch nich)
Anhang anzeigen 626351 Leider ist er etwas bummelig, er verliert ne halbe Stunde pro Tag. Daneben das "Portemonnaie" ist ein aktuell genutzer, auch Kienzle. Der ist nur 5 Minuten hinterher. So sieht er aufgeklappt aus:
Anhang anzeigen 626353 Total fasziniert war ich von den Schrauben, die den Gehäusedeckel fixierten - der "zweite Deckel" ist die Glocke - , da kommt man schnell an seine motorischen Grenzen als Ü600er(bezieht sich auf Shimano)Anhang anzeigen 626352Und was mir "systemübergreifend" in den Sinn kommt: die Uhrenfexe beherrschen seit einer halben Ewigkeit solche Dimensionen, die Radfexe brauchten die ganze Ewigkeit, um endlich vernünftige Schaltungen - STI, Ergodingsbums usw, - zu entwickeln. Am Fahrrad waren über Generationen offenbar doch nur Grobschmiede - oder wie sacht @Olddutsch immer ? - Landmaschinentechniker zugange.
Da hab' ich Glück gehabt ...Gestern lag nix für's Fahrrad unterm Weihnachtsbaum.
Ich hatte literaturtechnisch ja schon vor Weihnachten Glück! Nochmals vielen Dank! Die Geschichte ist verdammt schön illustriert und toll ins deutsche übersetzt.Da hab' ich Glück gehabt ...
Anhang anzeigen 627047
Den finde ich nicht unhübsch!Englischer Commer 3/4 ton von Corgi ... mit Lichtleiter für die "Scheinwerfer" ...
Anhang anzeigen 627272
@xbiff : Interesse dran ...?
Ahhh merci, sehr schöne déesse ...
Leider nur aus der Hüfte geschossen ud leicht unscharf. Der Junge hat mich überrascht, mit sowas hätte ich bei den gepökelten Strassen in NL nicht gerechnet!Ahhh merci, sehr schöne déesse ...
Das sind manchmal die Besten ...Leider nur aus der Hüfte geschossen
Macht nix - eine déesse ist immer scharf ... ... und immer schön anzusehen ... ... ein Augenschmeichler halt ...... leicht unscharf
Da muss ich dir mal wieder kommentarlos beipflichten!Das sind manchmal die Besten ...
Macht nix - eine déesse ist immer scharf ... ... und immer schön anzusehen ... ... ein Augenschmeichler halt ...