• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

00 schere.JPG

12 schere.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Weiss eigentlich jemand der hier anwesenden Stylisten, ob man ein altes Telefon mit Wählscheibe noch betreiben kann? Hab da letztens bei Bekannten sowas im Keller gesehen. In Orange!

Tolle Lampe! Allerdings wäre hier zu überlegen, ob nicht nach den aktuellen Vorschriften 3-adriges Kabel und ein Schuko-Stecker angebracht wären.
Das gäbe es sogar wie das Original in schwarz-weiß: http://www.textilkabel-shop.de/prod...delleitung-schwarz-weiss-3-adrig-3-x-075.html
Vor allem aber: Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es überhaupt noch soches Textilkabel zu kaufen gibt.

Joa und der Stecker schaut auch so aus, als wäre ein Schutzleiter vorhanden.

Richtig, Blechle ist am Stecker...

@531: Das Netz ist voll mit Infos, u.a. "pulse to tone...converter". Wenn deines läuft sachmal was...

Zuletzt bearbeitet:
So oder so, ist es mir zu blöde für Lampenschrott dreistellige Beträge zu bezahlen, die Lampe ist auch nicht von mir. Ich mach lieber in "noname" das ist kostenextensiver und auch mal NOS für Zweistellen zu haben. Was die ganzen Dödel für vollkommen zerwichste Kaiser Bordell Lampen zahlen...und was die Kapitalistenschweine für Lumpen als "Sofort Kaufen" in der Bucht wollen, nichtmal die modrigen Bleikabelgewechselt....
jester.gif

Jahrelang auf den Schnapper des Jahres warten will ich auch nicht, wenn ich Sachen wirklich nutzen will, und nicht nur wegen hyperscheizz. Also NOS:
schere.JPG

und einmal unbekannt aus Messing:

küche.jpg

Bei Tischlampen das selbe Spiel, Kaiser Idell? My Ass! :
schulbank.JPG

Haben dit jetz alle vastanden?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
raucher.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie mehr Lampe und Leuchte verwechseln.
...

Schöne Leuchten. Ich wußte gar nicht, das Kaiser mittlerweile teuer ist. die gab es doch vor 10 Jahren auf jedem besseren Flohmarkt für schmales Geld.
Teile für klassische Leuchten gibt es schon immer bei Padberg Kampschulte. Ob die an Endverbraucher liefern weiß ich allerding nicht.

Das ist ja eher so meine Kragenweite
2005.10.28-BBT-033.jpg

Ja, leider, mein Chef wusste das auch nicht und hat seine deshalb verschenkt, und musste nun teuer nachkaufen. Sicher man kann auf die Pirsch gehen...aber ich habe besseres zu tun, ich bin immerhin noch ein Mensch und nicht so eine verkrüppelte Konsumentennutte.

pleasantry.gif

Schöne Leuchten. Ich wußte gar nicht, das Kaiser mittlerweile teuer ist. die gab es doch vor 10 Jahren auf jedem besseren Flohmarkt für schmales Geld.
Teile für klassische Leuchten gibt es schon immer bei Padberg Kampschulte. Ob die an Endverbraucher liefern weiß ich allerding nicht.

Joa für eine gut erhaltene Kaiser muss man schon was hinlegen,... restauriert gibbet die glaube ich bei Manufaktum für rund 400,-€

Günstigere Alternativen gibbet aber zuhauf z.B. von Helo ;)

Hab mir auch mal wieder was gegönnt, das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee/Espresso:), für die italienischen Momente;).
Eine kleine Barmaschine 1700W 3L Kessel, ist in 30Minuten aufgeheizt.
large_Diverses005.JPG

Joa für eine gut erhaltene Kaiser muss man schon was hinlegen,... restauriert gibbet die glaube ich bei Manufaktum für rund 400,-€

Günstigere Alternativen gibbet aber zuhauf z.B. von Helo ;)

Meine "Original Kaiser idell" habe ich aus einer Haushaltsauflösung. Damals in Neheim gab es die in jedem Haushalt, die halbe Stadt hat damals in der Leuchtenindustrie gearbeitet. Meine Mutter hat damals Teile meines Tretrollers bei Kaiser galvanisieren lassen.

@NRW: uff geil! Ik hab heute im Assihippcafe nen "Chai Karamel Bio Fairtrade mit Sojaheumilch" bestellt. Sach dir zu mir "haben wa nich". Saje ikke, "...dann wie immer nen doppelten Expresso". Wa?! Verstehste?! In Bärlin da sindwa alles janz locker, da kannste rumloofen wiede willst, kiekt keener, verstehzte?!

Zuletzt bearbeitet:
na... immerhin funktionieren die Dinger auch bei Stromausfall :)
ich hab noch nen Tastentelefon unterm schrank für Notfälle...

Zurück