• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
in meiner starterbox ist der splitter enthalten, da steckts drin. geht auch wenn strom abgestellt ist.

Starterbox? Wilkommen bei Versatel?
Das es die noch gibt. Wenn ich nicht selber da wäre, würde ich denken, die gibt es gar nicht mehr.:D

Ich höre grad den Soundtrack von Linie 1 auf dem Tangentialdreher und stelle fest dass ich jetzt die mindestens 3tte Version kenne...

Starterbox? Wilkommen bei Versatel?
Das es die noch gibt. Wenn ich nicht selber da wäre, würde ich denken, die gibt es gar nicht mehr.:D

nee, das ist die Starterbox 2 von Arcor...das olle Xentrix-Modem liegt in irgend ner Kiste.

Versatel war mal Wasserwerke und ist jetzt...? was?

Es gibt ja auch noch so etwas:
3976119_f499b0d584.jpg

yup :)

Oh, ich muss mir heute noch von meiner Mutter anhören, dass ich die Feder ihres "Meisterstückes" damals als Kind, durch zu festes drücken, zerstört habe und die danach eingesetzte nicht so gut ist wie die davorige. :D

"Die Telekommunikationsgesellschaft der Berliner Wasserbetriebe, Berlikomm, rechnet bis Ende kommenden Jahres mit rund 100 000 Privatkunden in ihrem Netz."
Und Berlikomm wurde dann von Versatel geschluckt.

nee, hätt ich gern....
das billig-knockoff eines Luxman PX-101, SABA PSP 480 hängt an meinem Rechner.

Shit, ich will DIE Version Linie 1 Soundtrack, die ich vor 20 Jahren auf Kassette hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Joa für eine gut erhaltene Kaiser muss man schon was hinlegen,... restauriert gibbet die glaube ich bei Manufaktum für rund 400,-€

Günstigere Alternativen gibbet aber zuhauf z.B. von Helo ;)

:)an der CAU/Uni Kiel in der Ausbildungswerkstatt meines damaligen Mitbewohners wollten sie mal vier neue Kaiser's wegschmeißen, die habe ich dann gerne übernommen. Vornehmes werkstattgrau.:):):):)

Weiss eigentlich jemand der hier anwesenden Stylisten, ob man ein altes Telefon mit Wählscheibe noch betreiben kann? Hab da letztens bei Bekannten sowas im Keller gesehen. In Orange!
Die Bedingung ist ein analoger und kein IP-Anschluss, wenn ich mich an die Worte eines Technikversierten richtig erinnere. Telefon an den Splitter oder passenden Ausgang so eines dollen DSL-Modems hängen. Bei den neuen Anschlüssen, die die Telekom jetzt anbietet, ist das Telefon quasi übers Internet gelegt - und dann ist man bei Stromausfall eben geliefert. Oder haben die ganzen Handymasten kleine AKWs für den Pannenfall daneben?
Das schöne an den alten Wählscheibenbombern ist die über Jahre verbaute Technik, da kann man getrost Baujahre mischen. Übertroffen eigentlich nur noch vom richtigen Bakelit-Apparat, dessen Hörergewicht Dauertelefonieren etwas einschränken könnte.

Ach so: Nikotinversiffte Gehäuse kann man recht gut mit einigen Tagen im Backpulver-Bad wieder hinkriegen. Der braune Knas ist dann runter, der Glanz aber offenbar leider auch weg.

Zurück
Oben Unten