• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

stern radio 1.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mir ist gerade ein Dual CS 630 Q in erstklassigem Zustand für ne Kiste Bier zugelaufen, der meinen angeschrammten (einst geschenkt bekommenen) 610 als Wohnzimmerdreher ersetzen wird. :-) Das sind zwar auf dem Gebrauchtmarkt vergleichsweise unbeliebte Plastikbomber, aber technisch exzellent.

ich denke der schlimmste Dual der 80er übertrifft bei weitem was heute in den Elektronikmärkten so herumsteht.... ich bin kein Dualfreund... Abneigung rührt vermutlich noch aus der Zeit wo in jedem Wohnzimmer einer stand :)

hab zum hören momentan nen Sansui sr-222 mk V (auch ne Blender-Pappe, Pseudoklavierlackfolie - aber mit high mass Arm) mit HOMC Ortofon X3MC

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre seit 97 ne damals schon gebrauchte Linn-Kette, gelegentliche Verbesserungen hat's gegeben, fertig.

Reicht mir immer noch:)

Wohl wahr. Den technischen Daten nach zu schließen müsste man für einen zum 6x0 äquivalenten neuen Dreher wenigstens nen Tausender anlegen. Bei mir wird übrigens, sobald ich zum Ringtausch komme, das vorhandene Ortofon VM silver am Ultra Low Mass Tonarm (so unterschiedlich waren damals die Konzepte...) hängen. Reduziert zwar die (ohnehin geringen) Vorteile von ULM, aber klingt gut und passt resonanzmäßig.

ich hab Anfang/Mitte der 90er all mein (zu der Zeit fast nur) Mission Zeug verscherbelt und habe seither fast ausschliesslich Röhrengeräte von1960-1973. Nur Preamp und CD-Player sind Röhrengeräte der Mitt-90er*. seitdem habe ich keine nicht selbst reparierbare Schäden mehr, das sind schon wieder über 20 Jahre... und die Dinger waren bei Ihrem Wiederaufbau alle schon 20 Jahre alt :)

*Vergaß noch so'nen Surrounddecoder von AMC der ist auch aus den 90ern

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nur antikes Vinyl? Nicht dass ich nichts älteres hätte, aber wo immer möglich kaufe ich auch heute lieber Vinyl als CDs oder Downloads. Meinen letzten Fang hab ich nicht fotografiert, es ist aber diese:

HO-030-2.jpg

hab grad mal mein Fotoalbum ausgemistet - und bevor alles auf der digitalen Halde verschwindet, müll ich hier mal 2-3 Threads zu...

DSC04331.JPG
DSC01877.JPG
DSC02315.JPG
IMG_2248.JPG

Anhänge

• DSC02306.JPG
    DSC02306.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04292.JPG
    DSC04292.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC03262.JPG
    DSC03262.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03268.JPG
    DSC03268.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 35
was heisst antik? wenn ich was auf vinyl bekomme, nehm ich das, bevor ich ne CD hole eher download.
So mache ich das seit 1974 ;)

Problem ist halt leider, dass viele akuelle Scheiben einfach wie Dreck abgemischt sind und hundig gefertigt werden, und danach mies gelagert. Schon verbogen wenn man sie im Laden kauft.
Das knowhow bei der Produktion scheint tot, jede 2te geb ich im Schnitt zurück weil einfach unakzeptabel. Krumm, verkleistert mit Trennmittel, nicht entgratet, Loch nicht mittig... und eben oft total schize abgemischt... Pegel wie bei CD Produktion....einfach Müll.

Habt ihr nur antikes Vinyl? Nicht dass ich nichts älteres hätte, aber wo immer möglich kaufe ich auch heute lieber Vinyl als CDs oder Downloads. Meinen letzten Fang hab ich nicht fotografiert, es ist aber diese:

HO-030-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon mal schlimmer. Denk doch mal an 80er, 90er-Jahre Vinyl. Oder zu der Zeit generell die Aufnahmen, husch-husch, Pfusch.

schlimmer als jetzt? echt? vermutlich war das die Zeit in der meine 700-1000 CDs halbherzig zusammenkamen.

20140512_094356.jpg

Habe ich zwischen neu erworbenen Teilen gefunden!
Volle Funktion, Film ist auch noch einer drin.

10,- plus Versand

Sagt mal, ich habe noch so ca. 100-150 LPs/EPs/Maxis rumstehen und wollte die einem Liebhaber verkaufen. Darf ich sowas hier anbieten oder verstößt das gegen die Forumsregel ?

Zurück