• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oli sucht hübsche Radamazone...

AW: Oli sucht hübsche Radamazone...

stimmt, das kann es nicht sein! So hab ich das auch nicht gemeint! Es ist (mir) schon klar, dass eine Beziehung auch auf Vertrauen aufbaut. Und dass man auch mal innerhalb einer Beziehung mit der einen oder anderen (kleineren) Enttäuschung klarkommen können sollte. ABER! Das heißt nicht, dass man sich immer verarxxxen lassen sollte, immer zurückstecken sollte und egal was passiert, auch weiterhin die rosarote Brille nicht ausziehen will.

Ein wahrer Satz!
Irgendtwann muß man erkennen, dass man sich in einem Menschen getäuscht hat und das ist fast das schlimmste, was einem nach einer langen und intensiven Beziehung passieren kann!!:(:mad:

Siehst du, jetzt kommst du langsam zu einer Einsicht, die deine Ex vielleicht schon vor einiger Zeit hatte. Nur habt ihr versäumt, darüber zu reden und zu versuchen, gemeinsam daran zu arbeiten.

Hinweis: Die Ehe- und Sexualberatung bietet Paaren und Einzelnen bei Krisen und Konflikten psychologische Beratung an. Ziel dieser Arbeit ist die Förderung der Beziehungsfähigkeit. Dabei sind vertrauensvolle Intimität und lustvolle Sexualität wichtige Komponenten einer gelingenden Liebesbeziehung. Krisen können eine Chance sein für die persönliche Entwicklung und auch für die Liebe der Partner zueinander. Sie können verstanden und genutzt werden als Teil eines lebenslangen Entwicklungsprozesses.

[/COLOR]

Ein wahrer Satz!
Irgendtwann muß man erkennen, dass man sich in einem Menschen getäuscht hat und das ist fast das schlimmste, was einem nach einer langen und intensiven Beziehung passieren kann!!:(:mad:

Es gibt schlimmeres - glaub mir...

(man muss sich auch nicht zwängsläufig täuschen - Menschen können sich mit der Zeit auch ÄNDERN);)

Es gibt schlimmeres - glaub mir...

(man muss sich auch nicht zwängsläufig täuschen - Menschen können sich mit der Zeit auch ÄNDERN);)

Ist was dran, aber ist auch ne krasse Veränderung von der liebenden Gefährtin zu einer , sorry, Schlampe, die sich schon nach kurzer Zeit von einem Wildfremden f... läßt , und dann auch noch den Partner so schlimm belügt und das alles ,ohne Reue zu zeigen. Ist das eine plötzliche Veränderung, oder doch eher ein Charakterzug, den der Partner nur nicht erkannt hat?

Siehst du, jetzt kommst du langsam zu einer Einsicht, die deine Ex vielleicht schon vor einiger Zeit hatte. Nur habt ihr versäumt, darüber zu reden und zu versuchen, gemeinsam daran zu arbeiten.

Hinweis: Die Ehe- und Sexualberatung bietet Paaren und Einzelnen bei Krisen und Konflikten psychologische Beratung an. Ziel dieser Arbeit ist die Förderung der Beziehungsfähigkeit. Dabei sind vertrauensvolle Intimität und lustvolle Sexualität wichtige Komponenten einer gelingenden Liebesbeziehung. Krisen können eine Chance sein für die persönliche Entwicklung und auch für die Liebe der Partner zueinander. Sie können verstanden und genutzt werden als Teil eines lebenslangen Entwicklungsprozesses.

Das ist jetzt zu spät, viel zu spät!

Ist was dran, aber ist auch ne krasse Veränderung von der liebenden Gefährtin zu einer , sorry, Schlampe, die sich schon nach kurzer Zeit von einem Wildfremden f... läßt , und dann auch noch den Partner so schlimm belügt und das alles ,ohne Reue zu zeigen. Ist das eine plötzliche Veränderung, oder doch eher ein Charakterzug, den der Partner nur nicht erkannt hat?

[/COLOR][/COLOR]

Das ist jetzt zu spät, viel zu spät!

Das bringt auch nüscht!

Es gibt Veränderungen und es gibt krasse Veränderungen...
Und Schlampe ist kein Charakterzug...

Das bringt auch nüscht!

Es gibt Veränderungen und es gibt krasse Veränderungen...

...mit "Schlampe", meine ich , dass sie absout rücksichtslos handelt:
es ist ihr egal, dass sie einen anderen Menschen damit verletzt, oder zumindest nimmt sie es billigend in kauf und sie entzieht sich ihrer Verantwortung, indem sie den partner anlügt und später, als fast alles rauskommt sich auch noch distanziert.
Ich finde , dass hat viel mit dem Charakter zu tun, sehr viel!
Und ich denke mal , solch ein Verhalten folgt nicht zwangsläufig aus den Problemen einer Beziehung!

...mit "Schlampe", meine ich , dass sie absout rücksichtslos handelt:
es ist ihr egal, dass sie einen anderen Menschen damit verletzt, oder zumindest nimmt sie es billigend in kauf und sie entzieht sich ihrer Verantwortung, indem sie den partner anlügt und später, als fast alles rauskommt sich auch noch distanziert.
Ich finde , dass hat viel mit dem Charakter zu tun, sehr viel!
Und ich denke mal , solch ein Verhalten folgt nicht zwangsläufig aus den Problemen einer Beziehung!

Da hast Du Recht...
Ich kenne Männer die glücklich verheiratet sind und Kinder haben.
Weitgehend problemfreie Beziehungen! (Diskussionen wie: Du hast die letzte Klorolle leergemacht und keine neue hingehängt! gibt es sicher überall)
Aber plötzlich mit kurz über 40 der Geistesblitz: Oh mein Gott ich könnte was verpassen... Wann ist denn meine nächste Dienstreise...

Vielleicht hat deine Ex auch Angst gehabt was zu verpassen. (Das sollte man/frau natürlich geschickter anstellen als das wohl bei deiner der Fall war...)
Du kannst nicht in sie hineinschauen. Aber Du kannst sie jetzt hassen.

Da hast Du Recht...
Weitgehend problemfreie Beziehungen! (Diskussionen wie: Du hast die letzte Klorolle leergemacht und keine neue hingehängt! gibt es sicher überall)
Aber plötzlich mit kurz über 40 der Geistesblitz: Oh mein Gott ich könnte was verpassen... Wann ist denn meine nächste Dienstreise...

Vielleicht hat deine Ex auch Angst gehabt was zu verpassen. (Das sollte man/frau natürlich geschickter anstellen als das wohl bei deiner der Fall war...)
Du kannst nicht in sie hineinschauen. Aber Du kannst sie jetzt hassen.[/QUOTE]

hi fretchen,

halt mich für einen Deppen oder auch Idioten, aber ich möcht sie garnicht hassen:(

Da hast Du Recht...

Du kannst nicht in sie hineinschauen. Aber Du kannst sie jetzt hassen.[/QUOTE]

hi fretchen,

halt mich für einen Deppen oder auch Idioten, aber ich möcht sie garnicht hassen:(

Das hilft aber in der ersten Zeit. Du musst das ja nicht ewig. (Kann man auch ganz schwer durchhalten so ausdauerdes hassen...)

Oh doch...
Wenn ich versetzt werde, will ich wenigst aus ihrem Mund ein "nein" hören. Die Bründung ist dann egal. Aber wenn sowas kommt wie "an meinem Augenaufschlag hättest du erkennen müssen, daß da nichts mehr ist...

Da krieg ich das grobe Würgen. :aufreg:

Aber naja, wenn ich dann ganz ruhig werde und meinen Gegenüber nicht mehr mit "du" sondern mit "sie" anrede, wird es gefährlich. :cool:

hi fretchen,

Hallo Oli,
das kann man lernen! Und oft hilft einem die Ex sogar dabei.....
Meine z.B.: Wir waren noch länger gut befreundet nach der Trennung, - unterstützt durch eine räumliche Trennung. Aber jedesmal, wenn wir wieder zusammen waren, wußte ich nach 10 Minuten auch wieder genau, warum wir uns getrennt haben. Irgendwann hat das Miststück (sorry!) es dann so übertrieben, dass ich endgültig die Schnauze voll hatte, - wenn Du mich heute fragst würde ich mal sagen: Jahre zu spät!!!!
Die hatte sich nicht verändert im Lauf der Jahre, - ich war bloß lange zu blind um zu sehen, wie rücksichtslos und egoistisch sie oft ist. Tja, aber wenn die rosarote Brille erstmal weg ist, dann kann man die "ungeschminkte Wahrheit" einfach nicht mehr ignorieren.

Bei meinem Bruder das Gleiche mit anderen Vorzeichen: Seine Ex war völlig unrealistisch, nur bedingt "lebensfähig", hat sich jahrelang von ihm aushalten lassen mit ihren absurden beruflichen Spinnereien. Als sie dann doch mal einen anständigen Job hatte fiel ihr plötzlich ein, dass sie ihn nicht mehr liebt.....und dann kam raus, das vorher schon mehr mit anderen Männern gelaufen war.....Nein, sie hat sich nicht verändert, die war schon vorher so.

Ob Schlampe ein Charakterzug ist?? Aber klar!!!

Hallo Oli,

Ob Schlampe ein Charakterzug ist?? Aber klar!!!

Wenn ich jetzt genau so pauschal denken würde, wie der letzte Schreiberling, dann müsste mein Statement wohl heißen: "Ob ein solcher Ignorant wohl NUR SICH immer toll findet?"

Vielleicht kann mir Selbiger nicht folgen, weil es ihm an einer gewissen Masse im Oberstübchen fehlt ... Aber ... ganz ehrlich... Erst eine Frau f...en zu wollen, und wenn sie dann nicht so "spurt", wie "mann" es sich "denkt", sie dann als "Schlampe" zu bezeichnen...
Das ist doch wohl mehr als armselig - oder?

PS: Ich mag Männer - sehr sogar... Aber manche Exemplare des anderen Geschlechtes können mir wirklich mit ihren Plattheiten und Hirnlosigkeiten einen echten Würgereiz erzeugen...

Schon mal drüber nachgedacht, dass Dein Gegenüber Dir "genau das widerspiegelt", was Du selbst an Defiziten aufzuweisen hast?

Tja, ist so ne Sache mit den Radamazonen, aber man soll es ja nicht aufgeben:D

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf den schönsten Sport der Welt in Zukunft mal wieder mit einer hübschen Radamazone genießen zu können:)

Schon mal drüber nachgedacht, dass "hübsch" allein nicht reichen könnte für den Rest des Lebens? :eek:

Wenn ich jetzt genau so pauschal denken würde, wie der letzte Schreiberling, dann müsste mein Statement wohl heißen: "Ob ein solcher Ignorant wohl NUR SICH immer toll findet?"

Vielleicht kann mir Selbiger nicht folgen, weil es ihm an einer gewissen Masse im Oberstübchen fehlt ... Aber ... ganz ehrlich... Erst eine Frau f...en zu wollen, und wenn sie dann nicht so "spurt", wie "mann" es sich "denkt", sie dann als "Schlampe" zu bezeichnen...
Das ist doch wohl mehr als armselig - oder?

PS: Ich mag Männer - sehr sogar... Aber manche Exemplare des anderen Geschlechtes können mir wirklich mit ihren Plattheiten und Hirnlosigkeiten einen echten Würgereiz erzeugen...

Schon mal drüber nachgedacht, dass Dein Gegenüber Dir "genau das widerspiegelt", was Du selbst an Defiziten aufzuweisen hast?

Bitte nicht vorschnell aburteilen:

- das war KEIN frauenfeindlicher Spruch, es gibt mindestens genausoviel Männer, die Oberar---schlöcher sind, das ist überhaupt keine Frage. Das ändert aber nichts dran, dass es Leute, Männlein oder Weiblein - gibt, die HABEN einfach einen miesen Charakter. Den kann man sich schönreden, im Liebesrausch übersehen, aber irgendwann ist es nicht mehr zu ignorieren.

- Meine Ex war übrigens keine "Schlampe". Die hat sich nur sich immer mit anderem Maß gemessen als die anderen. Mit sich selbst war sie immer SEHR tolerant.....nur nicht mit den anderen. Es hat ihr sichtbar richtig Spaß gemacht, bei andern in Wunden zu bohren. Zu dumm, dass ich keinen Spaß dran hatte, sie auch so zu behandeln.....wohl mein Fehler. Aber so eine Bezoiehung hätte ich nicht gewollt.

-Nein ich finde mich gar nicht so toll. Ich glaube, ich bin manchmal einfach zu gutmütig. Der gutmütige Idiot.....Bei mir gilt Leben und leben lassen. Funktioniert aber leider nicht mit allen Mitmenschen, schade......Hab immer versucht, ihr das Gefühl zu geben, dass sie mir nie was vorspielen muss, dass sie sein kann und soll wie sie ist und ich sie so annehme. Tja, das war sie dann irgendwie auch: Ihr macht es halt Spaß, andere runterzumachen, selbst war sie natürlich Mimose. Anders gesagt: Ein weiblicher Macho (die gibt es nämlich auch). So gesehen: Nein, sie ist keine Schlampe, aber wir passen definitiv nicht zusammen.....und haben uns getrennt, was ich schon viel früher hätte tun sollen.

- bei der Ex von meinem Bruder muss ich sagen: Ja, Schlampe! (kann mir persönlich völlig egal sein, sie war ja nicht meine Freundin. Mir hat sie nichts getan)

- P.S.: Danke der Nachfrage, Masse im Oberstübchen ist vorhanden.

Genau!
Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.

Also Zeit nehmen und dann locker bleiben, sonst wird das eh nichts, und wie ein 90jähriger Patient mir mal anvertraute: "alle 5min kommt ne neue Bahn".

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf :daumen:

Wobei ich sagen muss das ich Oli sehr gut verstehen kann da ich mich im Oktober scheiden lasse. Ich denke mal das so jeder Mensch seine eigene Vorstellung einer Beziehung hat.
Meine Frau hat anscheinend auch nicht verstanden was ich Ihr in unserer Kennenlernphase erzählt habe (Treue, gemeinsame Familie, Liebe, Vertrauen, etc.).
Es ist nicht gerade fair mit jemanden eine Bez. einzugehen wenn man selbst nicht die Einstellung für eine (ewige) gemeinsame Zukunft hat. Gerade dann nicht wenn man weiss das es dem anderen wichtig ist, dann sollte man das weite suchen solange noch keine Gefühle im Spiel sind. (Ihm) allerdings einen Heiratsantrag zu machen und sich dann scheiden zu lassen ist wie ein Messerstich ins Herz. Wenn man dann noch hört das es keine Gründe gibt, dann fragt man sich wie man die abgebrochene Klinge wieder heraus bekommt.

Ach ja, wenn jetzt jemand meint das Gefühle und Liebe wie Kastanien vom Baum fallen, dann irrt er/sie.

Das ist Tag für Tag harte Arbeit. Es ist doch klar das es irgend wann langweilig wird wenn man selbst nichts dafür tut. Nur leider kann der andere nix dafür wenn man sich keine Mühe gibt.

Also Oli, Kopf hoch. Du bist nicht alleine:)

Datt ist wie'n Auto ... wenn's neu ist, läuft's nahezu von alleine.
Kinderkrankheiten neuer Modell sind Anfangsreibereien und werden mit "Rückrufaktionen" ausgebügelt ... man findet Verständnis.

Wenn es in die Jahre kommt, muss man(n) dem Auto Aufmerksamkeit und Pflege angedeien lassen, sonst läuft die Karre immer schlechter, bleibt irgendwann stehen und taugt nur noch für den Schrott.

Dann gehste entweder zu Fuß weiter oder ein neues Modell muss her.

Datt ist wie'n Auto ... wenn's neu ist, läuft's nahezu von alleine.
Kinderkrankheiten neuer Modell sind Anfangsreibereien und werden mit "Rückrufaktionen" ausgebügelt ... man findet Verständnis.

Wenn es in die Jahre kommt, muss man(n) dem Auto Aufmerksamkeit und Pflege angedeien lassen, sonst läuft die Karre immer schlechter, bleibt irgendwann stehen und taugt nur noch für den Schrott.

Dann gehste entweder zu Fuß weiter oder ein neues Modell muss her.

Genau SO siehts aus!

Zurück