• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Für mich auch sauber. Ich bin zwar kein großer Fan von Pidcock, aber man sollte dennoch fair bleiben. Es gibt zwei Linien und er beschleunigt auf der inneren Linie brutal und überrascht damit Koretzky. Als der wieder nach innen ziehen will, ist P. schon daneben bzw. knapp vorne, damit hatte K. einfach nicht gerechnet.
 

Anzeige

Re: Olympia 2024 – Radrennen
Tolles Rennen und dass Pidcock nach dem Defekt nochmal hinkommt, hätte ich zuerst nicht gedacht. Da hätte Koretzky evtl. dafür sorgen sollen, dass das nicht passiert. Er konnte ja bis zum Schluß dranbleiben. (das ist von der Couch aus aber leicht gesagt) Bin auch der Meinung, dass Koretzky seine Linie verlassen hat und Pidcock kennt man als beinharten Hund.
Mal unter uns....wäre das jetzt nicht auch ne Strecke gewesen für MvdP?
 
Ach ja, schade für Nino, die Strecke warvermutlich nichts für ihn, und dass Flückiger keine Medaille geholt hat, macht nichts. Die Stärksten haben gewonnen.
 
Pidcock hart aber auch nicht unfair, ... wer schaut denn noch alles MotoGP oder auch mal AMA Supercross?

Bin 20 Jahre Motocross gefahren. Da geht's selbst im Training härter zu.

Das Manöver von Pidcock ist aber auch sonst astrein. Zwei zusammen laufende Linien und er war halt innen.
In den letzten Kurven der letzten Runde in einem Zweikampf um die Goldmedaille innen die Tür auf zu lassen ist halt auch einfach nicht smart. Mit 200er Puls und voll am Limit passiert das aber wohl einfach. Umso beeindruckender dass Pidcock die Situation so schnell begreift und nutzt.
 
Der eigentlich Grund warum Pidcock überhaupt noch mal vorbeiziehen musste war noch ein paar Runden weiter vorne. Ein Sieg von Koretzky hätte immer den Makel gehabt nur wegen eines technischen Defekts eingetreten zu sein.
Stimnt zwar, daran hätte sich aber in ein paar Tagen außerhalb der Hardcore-Radsport-Bubble keiner mehr erinnert.
 
So wenig wie ich den kleinen, rücksichtslosen, Armstrong-like-ehrgeizigen Pidcock mag: der Sieg war verdient!
 
Besonders wegen der buhenden französischen Fans.
Superspannendes Rennen.
Mit der Logik ist ja Mathieu van der Pool in jedem belgischen CX-Rennen verdienter Sieger - quasi schon vor dem Start... ;)
Ich mag die chauvinistischen Franzosen auch nicht, aber in Deutschland sollte man den Ball besonders flach halten (siehe Fußball EM)...
 
Die Szene in meinem Beitrag war ein Stück davor. Da hatte Koretzky ein paar Meter Vorsprung und bei der nächsten Einblendung war Pidcock wieder vorne. Dazwischen ist dieser Fehler von Koretzky passiert, den das Fernsehen nicht gezeigt hat.

Ein toller Zweikampf war das.
So sieht das aus. TP hin oder her. Da war nix "unsauber". So fährt man Rennen.
 
Zurück
Oben Unten