• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Die Betten im olympischen Dorf sind erneut wieder aus Pappe! :cool:
Ach - das würde schon halten. Pogi mit Tour-Gewicht, Urska zählt ja auch nicht zu den Sprinterinnen 😎

Ich kann die Absage verstehen. Olympia hat im Straßenradsport wie schon erwähnt wurde keinen sonderlich hohen Stellenwert; mit dem großen Ziel GT- Double und WM wäre Olympia von Pogi vermutlich von Anfang an nur mitgenommen worden wenn die Umstände (Form & Erschöpfung) gerade noch gut gepasst hätten.

Der hat sich während der Tour keinen Deut um Olympia geschert und alles reingeworfen was ging; jetzt halbgar in Paris mitrollen bringt doch nichts. Erholen und dann gut auf die WM vorbereiten ist nur sinnvoll und vernünftig.

Anzeige

Re: Olympia 2024 – Radrennen
Er sah allerdings in keinem dieser Fälle aus, als hätte er auch gewinnen können finde ich. Und genau das dürfte er in Paris ja wollen. Aber vielleicht hat er auch genau das getan was er im Formaufbau brauchte. Das Bild vom letzten tt allerdings... Mvdp sah aus wie nach nem coffeeride und war auf dem rr wesentlich schneller als Wout, der dafür gar nicht mal soooo entspannt aussah. Ich würde Wout aber wünschen, dass er in Paris richtig einen raushaut.
Stage 1 hat er den Sprint der Gruppe gewonnen, ohne van de Broek hätte er demnach direkt mal das Gelbe gehabt

Pogacar hat bestätigt, dass die Nichtnominierung seiner Freundin ihm die Entscheidung nicht anzutreten erleichtert hat.

Ob's bei den Straßenrennen wohl wieder nette Anekdoten bzgl. "kein Funk" gibt? 🤔😁

Was ist das bitte für ein Kettenblatt? :D

1721885187676.png

Wie man unschwer erkennt verzerrt die Optik da... Aber groß wird's schon sein.
In der Algarve ist Remco 62t gefahren. Foss und Ganna wurden wohl auch schon mit 68t gesichtet. Meiner Meinung nach auch kein Wunder. Bei deutlich über 50kmh avg Speed fahren die für ne gerade Kette im Bereich 13er bis 15er Ritzel vielleicht, damit die Kette schön grade läuft. Klar erreicht man die Übersetzung auch mit kleineren Blättern, dafür fährt man aber die Kette immer schön schräg rechts. Und außerdem machen mehr Zähne weniger Kettenbiegung und ne minimal bessere Effizienz. Es geht nicht darum die ganze Zeit 68-10/11 zu fahren. Auf der Bahn werden noch größere Blätter gefahren.

Es geht nicht darum die ganze Zeit 68-10/11 zu fahren. Auf der Bahn werden noch größere Blätter gefahren.
Was für Zähenzahlen sollen das auf der Bahn sein, die noch grösser sind? Vor ein paar Jahren war 68/14 die Standardübersetzung für Steher. Ohne Motorführung wurden Übersetzungen im Bereich 51/14 - Punktefahren, Scratch - oder 56,58/14 in der Mannschaftsverfolgung gefahren.

Obliegt ja deinem Team bzw. den Ausstattern, GvA ist 4 Jahre mit goldenem Rad und Helm rumgefahren, Roglic hatte bei Visma ebenfalls Rad und Helm jetzt bei Bora nur einen goldenen Halsausschnitt (aber dafür als einziger Ex-Meister im Team die Ärmel beflaggt)
Carapaz hat es fast am stärksten gezeigt, finde ich:
Ineos: https://velo.outsideonline.com/gall...ogma-to-celebrate-his-tokyo-olympics-victory/
EF: https://efprocycling.com/racing/bik...-leader-richard-carapaz-s-lab71-supersix-evo/

Ein Trikot fände ich aber irgendwie besser. Olympiasieger ist man halt auch einfach für 4 Jahre...

Was für Zähenzahlen sollen das auf der Bahn sein, die noch grösser sind? Vor ein paar Jahren war 68/14 die Standardübersetzung für Steher. Ohne Motorführung wurden Übersetzungen im Bereich 51/14 - Punktefahren, Scratch - oder 56,58/14 in der Mannschaftsverfolgung gefahren.
Na die fahren größere Blätter und größere Ritzel 64-14 ist Ganna beim Stundenrekord gefahren (Bigham auch). In der Track Champ-League wurde bezogen auf die Endurance Disziplinen in nem Interview was von 70er Blättern, aber größeren Ritzeln gesprochen. Da standen glaube ich 70-17 o.Ä im Raum. Ein Bekannter von mir fährt in der 4000m Mannschaft. Könnte mal fragen was genau die auflegen. Hatten das letztens kurz. Fazit war, dass es richtig dick ist, viel größer als "früher".

Zurück
Oben Unten