• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Ist das zulässig? (ja, bin zu faul, die Regeln rauszugoogeln)
Man kann den Kommentar unten nur schwer lesen.

Dachte Scheibe ist auf der Straße nur hinten erlaubt.

Ja, ist beim TT erlaubt. Wegen Wind und Handling sieht man es nur quasi nie. Warum WvA das jetzt für Olympia auspackt?
 
Vllt haben ja Tests einen positiven Ausschlag gegeben. Der Stadtkurs ist evtl windarm.
Oder er möchte Verwirrung stiften.
Ist schon erstaunlich, denn windarme Kurse gibt's ja durchaus ab und an. Trotzdem wüsste ich nicht, wer in den letzten 10 Jahre in einem wt rennen, so ein Setup gefahren wäre. Jetzt haben die Abteilungen von british cycling aber vermutlich kurzfristig was zum nachgrübeln😂
 
Evennepoel spricht von zum Teil schlechten Straßen. Die ersten und die letzen 5 Kilometer sollen nicht so dolle sein.

Van Aert will es vom Wind abhängig machen, ob er Samstag mit geschlossenem Vorderrad fährt. Ich denke, unabhängig vom Wind, wird er es nicht tun. Das ist schlicht um die Konkurrenz zu verwirren.
 
bei Olympia zählen auch Medaillien. 2. oder 3. Platz würde er wohl sofort unterschreiben. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Da müsste schon einer der großen 3 Patzen
Mag sein aber nicht bei Wout, der hat ausreichend Silber zuhause u.a. auch schon eine Silbermedaille und damals sprach sein Gesicht Bände.

Was nicht heißt dass er mit Doppelscheibe die fehlende Zeit gewinnt, mit dem Podium wird es dieses Jahr sehr schwer, da sind einige vor ihm
 
Ich denke Wout und Remco wurde vom Nationalcoach als Deal vorgeschlagen, wer beim Zeitfahren vorn liegt, der ist nächstes Wochenende Kapitän. Daher muss Wout jetzt kreativ werden.
 
Martinez verpasst das Zeitfahren, weil sein Reisepass beim kanadischen Konsulat ist, Visa für die WT Rennen beantragen... Shit happens.
 
Zurück
Oben Unten