• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Mit recht großem abstand wettfavorit auf den TT Sieg ist übrigens tarling.

Tarling 1,69
Ganna 3,5
Evenepoel 4,00
Van aert 35,00
Der rest jenseits der 50

Auch interessant weder der titelverteidiger im TT noch der im Straßenrennen sind dabei, obwohl bèide zur weltspitze gehören
Bei welchem Anbieter ist das?
 
Ist ja sehr flach, das Zeitfahren. An van Aert glaube ich nicht so recht, bei Evenepoel ist die Frage, wie er sich erholt hat. Ich glaube, die Tour hat ihn geschlaucht.
Tarling, klar, Ganna, klar, Küng, der ja extra früher ausgestiegen ist bei der Tour und Bjerg. Das sind für mich die Favoriten für die Top 4.
 
die Olympia Absage wuerde ich auch auf den Disput mit dem Slovenischen Verband schieben, wir wissen ja auch nicht was da im Hintergrund noch so alles Intern ablief ...

eigentlich schon Traurig ... da hat man 2 der besten Fahrer auf Strasse/TT und keiner Tritt an :D ...
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er sich deshalb die Chance auf den Titel entgehen lassen würde (wenn er eine realistische Chance sehen würde).
 
Weiß jemand, an welche Teile der Strecke man zum zuschauen ohne Tickets kommt? Ist nur das Ziel am Trocadéro Eintrittsbeschränkt oder auch andere Teile der Strecke? Ich hatte sonst die Hoffnung, am Côte de la Butte Montmartre zur Strecke zu kommen. Aber ich finde nicht so wirklich Infos, wo man nun hinkommt oder nicht.
 
Vielleicht ist ihm Olympia auch einfach nicht so arg wichtig. Vielleicht denkt er auch schon an die WM in Zürich, wo er mit Sicherheit der große Favorit ist... Irgendwann muss er ja mal Pause machen - egal ob nun mit oder ohne Vuelta.
Es gibt halt Sportarten, da sind die Olympischen Spiele alles. Den Radsport zähle ich persönlich nicht dazu.
 
Vielleicht ist ihm Olympia auch einfach nicht so arg wichtig. Vielleicht denkt er auch schon an die WM in Zürich, wo er mit Sicherheit der große Favorit ist... Irgendwann muss er ja mal Pause machen - egal ob nun mit oder ohne Vuelta.
Es gibt halt Sportarten, da sind die Olympischen Spiele alles. Den Radsport zähle ich persönlich nicht dazu.

..wenn es - in Anlehnung an die WM - wenigstens ein Trikot mit Ringen für 4 Jahre geben würde, aber nix. Höchstens ein goldenes Rad vom Ausrüster.
 
Ja, die WM hat in Radsportkreisen einen anderen Stellenwert (und ein wirklich schönes Trikot für ein Jahr), aber wäre ich sein Manager und es ginge nur ums Geld, würde ich ihn zu den Spielen tragen.
 
Vielleicht ist ihm Olympia auch einfach nicht so arg wichtig. Vielleicht denkt er auch schon an die WM in Zürich, wo er mit Sicherheit der große Favorit ist... Irgendwann muss er ja mal Pause machen - egal ob nun mit oder ohne Vuelta.
Es gibt halt Sportarten, da sind die Olympischen Spiele alles. Den Radsport zähle ich persönlich nicht dazu.
Ich sehe das genau so. In Paris hätte er nicht zu den absoluten Topfavoriten gezählt, da sehe ich eher einen van der Poel (der vieles auf Olympia ausrichten kann) oder Pedersen. Dem Tour-Pogi fehlen wohl 2-3 Kilos. Der Kurs in Zürich hingegen ist eine Gelegenheit, welche so max. einmal pro Schaltjahr kommt. Hinzu kommt, dass olympische Strassenrennen extrem schwer zu berechnen sind.
 
Ich sehe das genau so. In Paris hätte er nicht zu den absoluten Topfavoriten gezählt, da sehe ich eher einen van der Poel (der vieles auf Olympia ausrichten kann) oder Pedersen. Dem Tour-Pogi fehlen wohl 2-3 Kilos. Der Kurs in Zürich hingegen ist eine Gelegenheit, welche so max. einmal pro Schaltjahr kommt. Hinzu kommt, dass olympische Strassenrennen extrem schwer zu berechnen sind.
Denke ich auch. Man hat bei der Tour den Killerinstinkt von Mr. Nice Guy ab und an aufblitzen sehen. Der ist megakalkuliert. Da wird einfach jemand seine Ermüdung und weitere Ziele mit der Belastung und den Chancen bei Olympia abgeglichen haben und kam dann zu einem Ergebnis. Urska kann auf dem Kurs in Paris genau nix ausrichten. Die fährt wie immer hinterm Feld, das taugt auf dem Kurs für ein paar Kurven dann ist das Thema erledigt. Das weiß jeder der Frauenradrennen schaut wo sie dabei ist. Blonder Zopf im Jayco Trikot immer ganz hinten am Feld. Das weiß Pog auch und der Slo Verband und auch alle anderen. So ein Typ wie Pog würde eine echte Chance die er selbst will niemals wegen so einer aussichtslosen Sache wegwerfen. Außer er wollte sich natürlich mit ihr ein Zimmer teilen...
 
..wenn es - in Anlehnung an die WM - wenigstens ein Trikot mit Ringen für 4 Jahre geben würde, aber nix. Höchstens ein goldenes Rad vom Ausrüster.
Obliegt ja deinem Team bzw. den Ausstattern, GvA ist 4 Jahre mit goldenem Rad und Helm rumgefahren, Roglic hatte bei Visma ebenfalls Rad und Helm jetzt bei Bora nur einen goldenen Halsausschnitt (aber dafür als einziger Ex-Meister im Team die Ärmel beflaggt)
 
Obliegt ja deinem Team bzw. den Ausstattern, GvA ist 4 Jahre mit goldenem Rad und Helm rumgefahren, Roglic hatte bei Visma ebenfalls Rad und Helm jetzt bei Bora nur einen goldenen Halsausschnitt (aber dafür als einziger Ex-Meister im Team die Ärmel beflaggt)

Ja natürlich, aber es ist halt etwas Besonderes, das offizielle Trikot spazieren zu fahren, ob nun WM, Nationale Meisterschaft, oder eben Olympia.. wo es aber eben keines gibt, außer die Sache mit den goldenen Ärmelringen. Wäre vermutlich etwas zu viel des Guten, wenn es dann jemand 4 Jahre (statt einem) tragen dürfte.

Trikots sind ja immer streng geregelt und "zulassungspflichtig" fürs Team, da kann man auch nur schwerlich einem Einzelnen ein Sonderdesign verpassen.

Aber hätte was, sowas in der Art als Trikot, ob mit oder ohne "Paris":

1721831616088.png
 
Mal so zur sportlichen Seite -> ist WvA fit nach dem was wir bei der Tour gesehen haben?
 
Du meinst sieben mal Top 10 während der TdF deutet auf Unfitness hin?
Er sah allerdings in keinem dieser Fälle aus, als hätte er auch gewinnen können finde ich. Und genau das dürfte er in Paris ja wollen. Aber vielleicht hat er auch genau das getan was er im Formaufbau brauchte. Das Bild vom letzten tt allerdings... Mvdp sah aus wie nach nem coffeeride und war auf dem rr wesentlich schneller als Wout, der dafür gar nicht mal soooo entspannt aussah. Ich würde Wout aber wünschen, dass er in Paris richtig einen raushaut.
 
Wout hätte den einen Sprint wohl gewonnen, wenn ihm und Ackermann nicht der Weg abgeschnitten worden wäre.
Bei Olympia gibt es ja vermutlich ein hartes Ausscheidungsrennen, wo man dann am Ende noch dabei und endschnell sein muss. Chancenlos ist er nicht.
 
Er sah allerdings in keinem dieser Fälle aus, als hätte er auch gewinnen können finde ich. Und genau das dürfte er in Paris ja wollen. Aber vielleicht hat er auch genau das getan was er im Formaufbau brauchte. Das Bild vom letzten tt allerdings... Mvdp sah aus wie nach nem coffeeride und war auf dem rr wesentlich schneller als Wout, der dafür gar nicht mal soooo entspannt aussah. Ich würde Wout aber wünschen, dass er in Paris richtig einen raushaut.
Das Ziel für Wout ist doch nicht der Sieg sondern der 2. Platz?
 
Zurück
Oben Unten