skandsen
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Da wirst du uns den Peter Weigle machen müssenIch glaube mit 24" Slicks wird nichts.



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Da wirst du uns den Peter Weigle machen müssenIch glaube mit 24" Slicks wird nichts.
Zum Profilblöcke abknipsen?Dafür gibt es von Schwalbe extra eine Zange!
Das Token gibt es auch in 113,5mm, BSA, JIS... Wiegt 212g in 103mm... Ziel ist aber in erster Linie ein besserer Q-Faktor und die Optimierung der Kettenlinie; außerdem läuft das alte Lager sehr rauh.(...)
BB-UN52/53/55 oder ein XT Lager, BB-UN70. Neco muss man in der Hand halten, die günstigeren Angebote haben meiner Erfahrung nach irgendwelche 2. Wahl Vierkante.
Es gibt auch leichtere, billige Lager welche z.B. bei manchen Kurbeln an Kinderrädern dabei sind, funktionieren bei den Leichtgewichten auch gut.
Jawohl!Zum Profilblöcke abknipsen?![]()
...ist aber ja auch kein wirklicher Slick. Den Schwalbe Kojak, den hätte ich gerne in 24' , scheint wohl aber irgendwie aussichtslos24" ist doch ERTRO 507 mm oder?
Da Gäbe es den Schwalbe Shredda Evo:
https://www.ebay.de/i/392270834896?var=661231817399
Jawohl!
Ich habe dafuer einfach Cuttermesser benutzt... aber ich wollte die Nupsies auch nur loswerden und nicht frisieren... als es noch keine vernuenftigen dicken Reifen gab (mit Ausnahme von Cross...)
Puh, schon geil... Aber ~130€... Okay, an meinem Koga mit FC-7400 ist irgendwie 'n Bilig-Lager verbaut, da ran könnte das Lager dann nach der Verwendung am Kinderrad,... aber 130€...
Das tägliche Nachpumpen bei meinen eigenen Rädern mit Latexschläuchen nervt mich schon, das brauche ich nicht auch noch an den Kinderrädern. Ich habe jetzt Kenda-Schläuche montiert, 135g/Stk.; das sind 40g/Stk. weniger als die von Schwalbe. Trotzdem sollte ich wohl den Thread-Titel von "Kinderrad Sub 9kg" in "Kinderrad Sub 10kg" ändern. Gestern sind der leichtere Sattel und der Seitenständer gekommen; wirsind jetzt bei 9,18kg, und es fehlen noch das Schaltwerk, die Kette (!), Bremszug mit Hülle für vorne und der linke Bremshebel für die VR-Bremse (ohne Shifter). Ca. 100g Gewichtsersparnis im Vergleich zu meiner Ritchey WCS Sattelstütze, die ich mal von meinem Crosser gespendet habe, erhoffe ich mir noch von der schönen USE-Stütze von @Lorebo . Am Ende werden es mit der Winterbereifung wohl kaum unter 9,6kg werden... Ziel ganz schön verfehlt... aber immerhin 400g leichter als sein 20''-Rad, auf dem er derzeit fährt...
War auch nicht ganz ernst gemeintPuh, schon geil... Aber ~130€... Okay, an meinem Koga mit FC-7400 ist irgendwie 'n Bilig-Lager verbaut, da ran könnte das Lager dann nach der Verwendung am Kinderrad,... aber 130€...
Beide sind mit 24×2,00″ angegeben. Der verlinkte Shredda mit 50-507, und 265 g ist eine Ansage! Der Nutrak mit 54-507 und laut amazon Angabe 850 g.
Ja, genau den hat er an seinem 20'-Rad; hatte gehofft, es gäbe den auch in 24'
Ich brauche auch noch ein neues Innenlager, am liebsten ein gedichtetes Patronenlager, BSA-Gewinde, JIS-Welle, 113-116mm. Das alte mit 125er-Welle knurckst und hat in Kombination mit der 1fach-Kurbel keine ideale Kettenlinie, außerdem verbessert eine kürzere Welle den Q-Faktor.