• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paket von Riccorsa nicht angekommen

  • Ersteller Ersteller Dedacciai
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dedacciai

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe es hier mal rein:

Am Montag hat die Firma Riccorsa meinen Maßrahmen verschickt. Dieser ist allerdings nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgungsnummer von DHL habe ich aber.
Da ist zu sehen, dass das Paket an den richtigen Empfänger zugestellt wurde.

Am Donnerstag habe ich dann Kontakt zu Riccorsa aufgenommen und er meinte er würde sich drum kümmern und sich am Freitag bei mir melden.
Bis heute hat er sich aber nicht gemeldet.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ein Fehler unterlaufen ist und er das Paket an die falsche Adresse geschickt hat.
Allerdings ist das Paket in meinen Stadtteil geliefert worden, das weiß ich.

Nun meine Frage:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der bei Riccorsa schon Kunde war und in Hannover Döhren wohnt und der evtl. am Mittwoch den 20.4.2011 einen weißen Rahmen mit weißer Gabel von Riccorsa bekommen hat?

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Paket von Riccorsa nicht angekommen
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Ich würde mich selbst mal an DHL wenden, da war wohl der Zusteller zu blöde an die richtige Adresse zu liefern und irgend jemand hat den Empfang mit einer Unterschrift, die nicht deine sein wird, quittiert.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Ich habe mich an DHL gewendet, aber da bekomme ich keine ordentliche Auskunft.
Das kann höchstens Riccorsa als Auftraggeber für DHL machen. Ich bin ziemlich hilflos...

Bin mir aber auch nicht sicher, ob es wirklich am Zusteller liegt. Denn ich bestelle sehr viel und bis jetzt sind die Pakete auch immer und ohne Probleme bei mir angekommen...
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Geh zur Post hin, mach einen Sendungsverfolgungsauftrag. Dasselbe sollen die von Ricotta... ähm, du weißt schon ;) machen. Nicht verzagen, wird schon wieder auftauchen, und wenn nicht, ist ja versichert :cool:
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Geh zur Post hin, mach einen Sendungsverfolgungsauftrag. Dasselbe sollen die von Ricotta... ähm, du weißt schon ;) machen. Nicht verzagen, wird schon wieder auftauchen, und wenn nicht, ist ja versichert :cool:

Ja, ein Paket ist bis 500€ versichert. Der Wert liegt aber deutlich drüber. Außerdem möchte ich den Rahmen haben und nicht das Geld...

Aber ich werde alles tun, um irgendwie da dran zu kommen. Hoffe, dass sich Riccorsa schnell meldet.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Wird schon noch eintrudeln,tröste Dich,bei Hermes hab ich echte 3,5 Wochen auf ein Rad aus Berlin gewartet,die Fahrer werden da nach Auslieferungsgsstückzahlen bezahlt,da hatte keiner Bock auf den Stress wg. 2,50 mitm Radl.deren Chef war dann zwar engagierter,konnte aber leider nicht lesen..was solls.
1-1,5 Wochen finde in unserer Landschaft fast normal..ausserdem ist ja irgendwie auch grad Ostern,oder?
Günter
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Es geht ja nicht darum, dass es lange dauert! Ich habe Geduld und kann warten.
Aber in der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket bereits erfolgreich zugestellt wurde an den originalen Empfänger. Aber dort steht eben nicht MEIN Name, sondern irgend ein anderer Name, den ich aber nicht kenne.
Aber da ich die richtige PLZ eingeben muss, um diesen Namen lesen zu können, weiß ich, dass das Paket in meinem Stadtteil gelandet sein muss.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Versender die falsche Adresse drauf geklebt hat. Aber der meldet sich nicht, obwohl er mir versprochen hat, er wolle sich schon am Freitag gemeldet haben...
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Hi

genieß doch einfach erstmal die Osterfeiertage als hier dich, die Post und Ricorsa verrückt zu machen.
Freitag war Feiertag, gerade ist Wochenende und Montag ich nochmal Feiertag. Es ist ostern und wenn irgendwo etwas besetzt ist, dann nur mit halber Kraft.
jetzt hier einen panischen Rundumschlag zu veranstalten hat doch überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Sendung raus ist und als zugestellt gilt, aber nicht an dich ging, dann werden sich die Post und/oder Ricorsa schon noch drum kümmern.
Aber eben erst Dienstag.

Klar das Wetter ist schön und Ostern wäre Zeit zum Aufbauen und Fahren, aber hier ist was schief gelaufen, was sich eben jetzt nicht sofort gerade biegen lässt.

Also durchatmen, sich mit der Familie treffen und am Dienstag wird sich alles wieder aufklären lassen.

Felix
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Das kommt ganz drauf an, ob der Händler das Versandrisiko mit dem nachweislichen Versand auf den Empfänger überträgt.
Aber darum solls hier ja erstmal nicht gehen.
Das paket ist ja nicht weg, sondern offenbar nur alsch zugestellt wurden.
Am Ende hats nen Nachbar entgegengenommen.

Felix
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Also erstmal:

Das ist kein Rundumschlag!

ABER am Donnerstag hat mir die Firma Riccorsa geschrieben, dass sie sich spätestens am nächsten Tag melden würden und im nächsten Satz haben sie mir einen "schönen Feiertag" gewünscht. Deshalb und weil ich auch oft Sonntag Abend Mail von denen bekomme, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass so ein Fall wichtig ist...

Ein Nachbar hat es nicht entgegen genommen. Außerdem ist bei der Sendungsverfolgung angegeben, dass die Sendung von dem Empfänger persönlich angenommen wurde.

Warum ich hier ins Forum schreibe hat einen ganz anderen Grund, der auch im ersten Post klar geworden sein sollte.

Ich nehme nämlich an, dass Riccorsa aus Versehen eine falsche Adresse auf das Paket gemacht hat, von jemandem, der auch in Hannover mit der gleichen PLZ wohnt. Riccorsa hat diese Adresse vielleicht in ihrer Datenbank, weil diese Person mal Kunde bei ihnen war.

Und es könnte ja sein, dass diese Person in diesem Forum Mitglied ist. Deshalb schreibe ich hier rein.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Vllt. beruhigt dich das ja erstmal:
Hatte bei DHL auch mal falsche Infos in der Sendungsverfolgung. Grund war, dass DHL die Nummer doppelt vergeben hatte. Frag mich nicht wie das passieren kann, von DHL kam da auch nix an Antwort. Datenverarbeitung scheint nicht wirklich deren Stärke zu sein.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Was die Sache noch komischer macht, am gleichen Tag wurden beim Nachbarn für mich ein Päckchen von DHL abgegeben. Eine Benachrichtigung hatte ich auch im Briefkasten, aber eben nur für das Päckchen, aber nicht für ein Paket. Der Postbote hätte also das Paket, wenn es denn an mich adressiert war, auch dort abgeben können. Das habe ich auch schon abgeholt.

Sehr komisch alles...
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

manchmal kommen die auch zwei bis dreimal, also mit unterschiedlichen autos. kann gerade bei sperrgut gerne mal vorkommen.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Vielleicht wurds auch einfach beim Nachbarn abgegeben, insofern Nachbarn vorhanden sind. Bei den Versendern ist alles möglich, wurden auch schon Pakete die einer ausdrücklichen Personifizierten Übergabe mit Ausweiskontrolle bedürfen einfach so beim Nachbarn ohne Benachrichtigungsschein abgegeben.
Ich bin mir sicher dass dein Rahmen wieder auftaucht :)
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Nachbarn sind vorhanden, aber keiner heißt so, wie der Name in der Sendungsverfolgung angegeben wird.
Ich habe auch Zettel aufgehängt, auf denen steht, falls jemand das Paket entgegen genommen hat, soll er sich bei mir melden.
Bis jetzt ohne Erfolg.

Mal sehen, aber denke auch, dass das Paket wieder auftaucht. Hoffentlich unversehrt.
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Der Nachbar wird irgend nen Namen gestammelt haben und den Paketmann interessiert es nicht sonderlich ob er das Paket nun bei Herrn Müller oder Wüller abgegeben hat, hauptsache er ist es los.

Da jetz Ostertage sind wird der Nachbar mit Familienaktiväten beschäfftigt sein.... Es taucht wieder auf :cool:
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Ist zwar ärgerlich, aber bleib erstmal ruhig.
Das Versandrisiko hat der Händler, nicht du, außer du hast dem schriftlich zugestimmt. Eine Nachverfolgung kann normalerweise, nur vom Auftraggeber, also in dem Fall Riccorsa veranlaßt werden.
Eine Nachverfolgung wird aber wahrscheinlich nicht notwendig sein, wenn sich herausgestellt, dass die Lieferadresse falsch ist.
Vielleicht hat auch die Verwechslung schon bei Riccorsa stattgefunden und sie haben dir die falsche Sendungsnummer gegeben und dein Paket ist einfach noch auf dem Weg. Die werden nicht nur einen Rahmen rausschicken.
Also in Ruhe nach den Feiertagen klären. Riccorsa ist eine renommierte Firma, die sehr schöne Rahmen baut. Freu dich drauf!!!
 
AW: Paket von Riccorsa nicht angekommen

Ja, das tun sie. Ist nicht mein erster Rahmen von denen. Mein letzter ist bei einem Sturz beschädigt worden. Deshalb der neue.

Umso ärgerlicher...
 
Zurück
Oben Unten