• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2023

Irgendwie 🤯, dass der Typ noch ums Weiße konkurriert.

FqhYcVHWwAIHKOl

Aber schon witzig, wie die Stimmung so umschlagen konnte (pro Pogi), nur, weil er auf einmal Konkurrenz bekam. Bis Mitte letzten Jahres war Tenor, dass TdF langweilig würde da er eh alles dominieren wird, alle anderen nur Statisten..

Aber schon witzig, wie die Stimmung so umschlagen konnte (pro Pogi), nur, weil er auf einmal Konkurrenz bekam. Bis Mitte letzten Jahres war Tenor, dass TdF langweilig würde da er eh alles dominieren wird, alle anderen nur Statisten..
Ja, das stimmt; keiner mag einen langweiligen Sport - dazu kommt aber: siegen kann ja jeder, aber charakterliche Größe zeigt sich halt besonders, wenn man mal nicht gewinnt. Und da finde ich hat Pogacar einfach extrem viele Sympathiepunkte gewonnen bei der letzten Tour.
Ich bin auch erst durch den 2. Platz bei der Tour und sein Verhalten zum Pogacar-Fan geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich war vorher schon pro pogi, weil seine Fahrweise einfach spass macht ... kein anderer GC fahrer geht so mit in sprints rein wie er

Es wird halt immer sehr schnell geglaubt, dass es auf ewig langweilig werden könne, wenn mal jemand, oder ein Team, dominiert. Dabei ist das oft von kürzerer Dauer als man denkt. Als Pogi JV das erste Mal bei der Tour in die Suppe gespuckt hatte, als er Roglic den sicheren Sieg abnahm, da war’s toll.. das nächste Jahr schon wieder „langweilig“. Jetzt sind wir wieder Fan von ihm und finden JV blöd, weil zu dominierend bei den noch nicht mal richtig begonnenen Klassikern. Die Jahre davor wars wiederum zu langweilig, wenn Quickstep alles gewann… will nur sagen, es ist nicht leicht, es „uns“ als Radsportfans recht zu machen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf das Teamzeitfahren gespannt ... waeren wir bei der Tour, dann haette JV schon einen krassen vorteil mit Roglic, WvA, JV ... alle auf dem aehnlichen Niveau

kann bei UAE iwer im Zeitfahren mit Tadej mithalten?

ich bin auf das Teamzeitfahren gespannt ... waeren wir bei der Tour, dann haette JV schon einen krassen vorteil mit Roglic, WvA, JV ... alle auf dem aehnlichen Niveau

kann bei UAE iwer im Zeitfahren mit Tadej mithalten?
Aber bei den richtig guten Zeitfahrern – wenn das TTT nicht zuu lang ist - geht das so ein bisschen in Richtung der Frage, „Ein Schiff braucht eine Woche für die Fahrt über den Atlantik, wie lange brauchen 3 Schiffe“. Oft waren andere Fahrer eher der begrenzende Faktor, weil man die noch ganzes Stück mit durchschleusen musste, bis sie die Hufe hochreißen durften. Jetzt können die mit Kurzzeit-Qualitäten auch ihren Teil beitragen, indem sie halt bspw. nur die ersten 10 Minuten dabei sind.

Aber bei den richtig guten Zeitfahrern – wenn das TTT nicht zuu lang ist - geht das so ein bisschen in Richtung der Frage, „Ein Schiff braucht eine Woche für die Fahrt über den Atlantik, wie lange brauchen 3 Schiffe“. Oft waren andere Fahrer eher der begrenzende Faktor, weil man die noch ganzes Stück mit durchschleusen musste, bis sie die Hufe hochreißen durften. Jetzt können die mit Kurzzeit-Qualitäten auch ihren Teil beitragen, indem sie halt bspw. nur die ersten 10 Minuten dabei sind.
naja in summe hat JV trotzdem die besseren Zeitfahrer im gesamten team ... dadurch, dass bei JV einfach die top 3 ggf. mal nen bissl laenger fahren, um einen schwaecheren mit durch zu ziehen, ist noch immer besser, als wuerde nur Tadej ordentlich druecken (bissl ueberspitzt ausgedrueckt)

12s hat Tadej jetzt durch nur 2 zwischensprints auf Jonas gewonnen

was war mit merlier plötzlich? der sturz war doch ganz woanders

Zurück