• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

• Evenepoel

Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Gaudu

• Sivakov

• Rodriguez

• ein anderer

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
heute dann die große Entscheidung. Könnte eigentlich kaum spannender sein. Aus meiner Sicht kaum vorherzusagen, wer die Rundfahrt gewinnt. Hab das Gefühl dass Jorgensen etwas stärker als McNulty ist, aber er liegt etwas zurück. evenepoel dürfte noch stärker sein liegt aber noch viel weiter zurück.

aber an sonem 15 km schlussanstieg sind 52 Sekunden ja auch nicht viel und so ein langer 5,7% anstieg ist eigentlich genau Remcos ding. und gewinnt er die etappe und mcnulty kommt nicht unter die ersten 3 muss er ja auch nur 42 Sekunden aufholen
McNulty ja auch in UAE schon einmal eingebrochen.
Remco war gestern glaube ich nicht schwächer nur SQS zeigt echt schwache Taktitk

Ich habe das Rennen nur nebenbei verfolgt, aber Vlasov habe ich nicht als Edelhelfer wahrgenommen. Eher im Gegenteil. Hab mich noch gewundert, als er irgendwann allein vor der Gruppe um Roglic/Evenepoel rumfuhr.
Genau das habe ich mir auch gedacht. War wieder eine typische Vlasov-Aktion, wie man sie schon öfters von ihm gesehen hat. Gurkt vor der Gruppe mit seinem Kapitän her, anstatt einfach direkt mal Führungsarbeit zu leisten und die drei vorne wieder einzuholen.
McNulty ja auch in UAE schon einmal eingebrochen.
Remco war gestern glaube ich nicht schwächer nur SQS zeigt echt schwache Taktitk
Ist halt oft so. Gibt abwechselnde Attacken und manchmal ist man eben in der entscheidenden Gruppe drin, manchmal nicht. Lag aber nicht an der QS Taktik in meinen Augen. Remco war einfach, wie einige andere Favoriten nicht stark genug den Unterschied erzwingen zu können und dann ist es letztlich in gewissem Sinne Glück.

Genau das habe ich mir auch gedacht. War wieder eine typische Vlasov-Aktion, wie man sie schon öfters von ihm gesehen hat. Gurkt vor der Gruppe mit seinem Kapitän her, anstatt einfach direkt mal Führungsarbeit zu leisten und die drei vorne wieder einzuholen.

Ist halt oft so. Gibt abwechselnde Attacken und manchmal ist man eben in der entscheidenden Gruppe drin, manchmal nicht. Lag aber nicht an der QS Taktik in meinen Augen. Remco war einfach, wie einige andere Favoriten nicht stark genug den Unterschied erzwingen zu können und dann ist es letztlich in gewissem Sinne Glück.
er hätte attackieren müssen, um nicht jede Attacke zufahren zu müssen.

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 15.27.49.png

verspricht nen spannenden Tag morgen

Roglic ist dann somit raus um den Gesamtsieg, einer von den dreien oder als große Überraschung der kleine Belgier

Eigentlich war roglic ja schon raus. Heute hat er doch ganz gut boden gutgemacht. Groß ist die chance aber nach wie vor nicht

Gut gemacht heute von Bora. Es war ein logischer Move, dass Vlasov attackiert und Roglic (da näher dran) abwartet, aber in die Ausgangsbasis muss man ja auch erstmal kommen :D Vielleicht hat Roglic ja morgen nochmal einen guten Tag und kann auf Tagessieg gehen, im Sprint sieht er diese Woche gegen Remco aber kein Land deshalb schwieriges Unterfangen.

Gut gemacht heute von Bora. Es war ein logischer Move, dass Vlasov attackiert und Roglic (da näher dran) abwartet, aber in die Ausgangsbasis muss man ja auch erstmal kommen :D Vielleicht hat Roglic ja morgen nochmal einen guten Tag und kann auf Tagessieg gehen, im Sprint sieht er diese Woche gegen Remco aber kein Land deshalb schwieriges Unterfangen.
Da hat auf jeden Fall zum zum ersten Mal sinnvoll taktiert 👍
Bezüglich deiner letzteren Aussage wäre ich aber im Moment noch etwas vorsichtig. Bisher kam roglic noch nicht in den Genuss um den Tagessieg zu sprinten. Die Bonus Sekunden ignoriert er ja auch komplett inzwischen. Zumindest sah sein Schlussspurt nicht sonderlich ernsthaft aus, sondern eher so, als wolle er nur am Hinterrad bleiben...

Das könnte morgen nochmal eine spannende Etappe werden, kurz und viele Höhenmeter und noch recht enge Abstände im GC. Bonussekunden werden eine Rolle spielen, von daher gibt es einige Fahrer die auf Attacke fahren könnten/werden.

Ick freu mir jeden Tag so sehr, den Bernal da wieder vorne mitmischen zu sehen, herrlich. Möge er komplett zu seiner alten Form zurückfinden, was stünden uns dann für Zeiten bevor! Vinge, Pogi, Roglic, Remco, Bernal..

Frage mich, ob Ralph Denk grad noch komplett zufrieden ist, oder doch ein klein wenig nervös wird, dass seine Großinvestition da noch so vor sich hindümpelt.

Ich glaube Roglics Form ist weniger Grund zur Sorge, als die Form von Vingegaard und Pogacar. So wie die jetzt schon drauf sind, fährt denen bei der Tour niemand hinterher wenn sie ernst machen. Auch kein Roglic oder Evenepoel in Bestform.

Zurück
Oben Unten