• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

• Evenepoel

Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Gaudu

• Sivakov

• Rodriguez

• ein anderer

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Mir scheint, als hätte Roglic an Explosivität verloren.
Hast du seine Attacke so 30km vorm Ziel gesehen? Das war sein terrain und da war dann auch eine Lücke zur Konkurrenz. Was soll er denn jetzt für nichts mitsprinten? Das GC war schon nach dem TTT futsch und um den Etappensieg ging es auch nicht mehr.

Weggefahren sind dann mal wieder andere, Bora zeigt weiterhin Luft nach oben in der Rennstrategie.
Was die Franzosen in der ersten Verfolgergruppe sich gedacht haben, wissen sie mit Blick auf das Klassement wahrscheinlich selbst nicht.
War glaube ich für Roglic am Ende raus zu leicht. Er braucht es halt steil, um den Unterschied zu machen. Die vielen Flachstücke und Abfahrten machen es dann Tempobolzern wie McNulty oder eben Remco leicht Lücken wieder zu schließen. Da war wohl nichts zu holen für ihn; vermutlich hat er spekuliert, dass einer aus der GC-Fraktion in der Rampe mitgehen kann/ will und man dann eine kleine Gruppe bildet, so wie am Ende mit Jorgenson und co.

War glaube ich für Roglic am Ende raus zu leicht. Er braucht es halt steil, um den Unterschied zu machen. Die vielen Flachstücke und Abfahrten machen es dann Tempobolzern wie McNulty oder eben Remco leicht Lücken wieder zu schließen. Da war wohl nichts zu holen für ihn; vermutlich hat er spekuliert, dass einer aus der GC-Fraktion in der Rampe mitgehen kann/ will und man dann eine kleine Gruppe bildet, so wie am Ende mit Jorgenson und co.
Absolut richtig, aber wieso springt nicht einer von beiden zur Gruppe? Hätte remco mehr Hilfe bekommen - unwahrscheinlich - hätte remco noch mehr machen können um die Lücke zu schließen - auch unwahrscheinlich. Vlasov hatte offenbar nicht die Kraft oder wurde zurückgepfiffen? Das Profil diese Jahr kommt Roglic nicht wirklich entgegen, er braucht ja die Rampe am Ende um dann ein paar Sekunden + Boni abgreifen zu können.

naja vorgestern wurde es gegen ende auch sehr steil und da wirkte er auch schwächer als gewohnt. aber ist natürlich noch sehr weit bis zum Saisonhöhepunkt
Da waren allerdings vorne raus auch schon Plapp und Buitrago weg, somit war der Etappensieg auch wieder futsch. GC dürfte ja keine Rolle mehr spielen; anders bei Remco, der zumindest so tut, als würde er noch immer dran glauben...
Aber ja, ist keine sonderlich schwache, aber auch keine starke Vorstellung von Roglic. Wobei das zu Beginn der Saison auch nicht absolut ungewöhnlich bei ihm ist, wenn ich dran denke, wie ihn Wout ins Ziel schleppen musste;)
Absolut richtig, aber wieso springt nicht einer von beiden zur Gruppe? Hätte remco mehr Hilfe bekommen - unwahrscheinlich - hätte remco noch mehr machen können um die Lücke zu schließen - auch unwahrscheinlich. Vlasov hatte offenbar nicht die Kraft oder wurde zurückgepfiffen? Das Profil diese Jahr kommt Roglic nicht wirklich entgegen, er braucht ja die Rampe am Ende um dann ein paar Sekunden + Boni abgreifen zu können.
Ich glaube das ist immer leichter gesagt, als getan. Waren ca 10-15 Sekunden zu Beginn und das gegen McNulty und Jorgenson, die beide Power haben. Gleichzeitig, zieht einer wie Remco oder Roglic automatisch das ganze Feld hinter sich her, weil da jeder sofort mitgeht. Dann will man nicht alles selbst machen und geht wieder raus und letztlich wächst der Vorsprung immer weiter.

Absolut richtig, aber wieso springt nicht einer von beiden zur Gruppe?
Das sagt sich leicht dahin.
Da haben einige ziemlich dicke Backen gemacht, als sie im Ziel waren.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass die Fahrer, die diese Saison noch größere Rundfahr-GC Pläne haben, in son ner Feuchten Abfahrt bei der Hinterwald-Tour da nicht unbedingt Kopf und Kragen riskieren.
Für nen Skjelmose liest sich der Sieg heute gut. Wenn ein Roglic da den Abflug macht, weil er auf biegen und brechen hinterher will, war´s das unter Umständen mit TdF GC Ambitionen…

Nachdem ja viel geschrieben, spekuliert und diskutiert wurde muss man feststellen, dass Vlasov seinen Job als Co-Kapitän und Edelhelfer annimmt. Er hat heute sehr viel für Roglic gearbeitet und versucht Roglic wieder zurück zu bringen, allerdings gegen die drei extrem starken Fahrer ohne weitere Helfer einfach ein sehr schwieriger Job.

heute dann die große Entscheidung. Könnte eigentlich kaum spannender sein. Aus meiner Sicht kaum vorherzusagen, wer die Rundfahrt gewinnt. Hab das Gefühl dass Jorgensen etwas stärker als McNulty ist, aber er liegt etwas zurück. evenepoel dürfte noch stärker sein liegt aber noch viel weiter zurück.

aber an sonem 15 km schlussanstieg sind 52 Sekunden ja auch nicht viel und so ein langer 5,7% anstieg ist eigentlich genau Remcos ding. und gewinnt er die etappe und mcnulty kommt nicht unter die ersten 3 muss er ja auch nur 42 Sekunden aufholen

Nachdem ja viel geschrieben, spekuliert und diskutiert wurde muss man feststellen, dass Vlasov seinen Job als Co-Kapitän und Edelhelfer annimmt. Er hat heute sehr viel für Roglic gearbeitet und versucht Roglic wieder zurück zu bringen, allerdings gegen die drei extrem starken Fahrer ohne weitere Helfer einfach ein sehr schwieriger Job.

Ich habe das Rennen nur nebenbei verfolgt, aber Vlasov habe ich nicht als Edelhelfer wahrgenommen. Eher im Gegenteil. Hab mich noch gewundert, als er irgendwann allein vor der Gruppe um Roglic/Evenepoel rumfuhr.

Zurück
Oben Unten