• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Zum TTT:

-Schade, dass das Wetter so ungleichmäßig war, aber es ist halt Outdoor Sport. wir werden nie wissen, wie viel Zeit der Regen gekostet hat. Aber UAE hat es sich auch gut eingeteilt, würde ich sagen.
-TTT ist eine Sache, die ich wirklich sehr gerne sehe.
-arg viele sehr blaue Trikots dieses Jahr. Zumindest in dieser Phase der Saison für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber wird schon werden.
-der "Concours de laideur" der Helme bringt keinen eindeutigen Sieger mit sich! Alter, was für Hüte...
-das waren zum Teil wirklich schöne Drohnenaufnahmen, die Lust auf mehr machen. Schön, dass dieser Spaß nun auch im Radsport angekommen ist (ich weiß, ich weiß, ganz neu ist es nicht, Cyclocross und so...) Gerne weiter ausbauen.
 
So schrecklich ich den Giro Helm finde, ein grosser Vorteil scheint mir zu sein, dass die Fahrer den Kopf eher etwas aufrechter halten können ohne aerodynamische Einbussen (bessere Sicht!)
 
Laut Eurosport Kommentator verlieren die Fahrer bei nassen Verhältnissen pro Kurve 10 Sekunden, gegenüber trockenen Zustand. :D

Dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus ;)
Hab ich auch gehört und halte es für eine sehr pauschale Aussage, der Regen war halt im schnellen Abschnitt, da macht das sicherlich etwas aus (siehe Quickstep) aber die Taktik sollte da nochmal hinterfragt werden
 
So schrecklich ich den Giro Helm finde, ein grosser Vorteil scheint mir zu sein, dass die Fahrer den Kopf eher etwas aufrechter halten können ohne aerodynamische Einbussen (bessere Sicht!)
ich sehe hier das gegenteil, dass er nur wirklich aero ist, wenn man den kopf unten hält und quasi blind fährt
 
-arg viele sehr blaue Trikots dieses Jahr. Zumindest in dieser Phase der Saison für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber wird schon werden.

Ich habe ziemlich scharfe Augen, aber heute bei Tirreno Alpecin und Quickstep zu unterscheiden, war auf dem kleinen Screen des Pads nicht leicht ...
 
Zum TTT:

-Schade, dass das Wetter so ungleichmäßig war, aber es ist halt Outdoor Sport. wir werden nie wissen, wie viel Zeit der Regen gekostet hat. Aber UAE hat es sich auch gut eingeteilt, würde ich sagen.
-TTT ist eine Sache, die ich wirklich sehr gerne sehe.
-arg viele sehr blaue Trikots dieses Jahr. Zumindest in dieser Phase der Saison für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber wird schon werden.
-der "Concours de laideur" der Helme bringt keinen eindeutigen Sieger mit sich! Alter, was für Hüte...
-das waren zum Teil wirklich schöne Drohnenaufnahmen, die Lust auf mehr machen. Schön, dass dieser Spaß nun auch im Radsport angekommen ist (ich weiß, ich weiß, ganz neu ist es nicht, Cyclocross und so...) Gerne weiter ausbauen.
Sehe ich auch so. Die Drohnenaufnahmen sind ein Gewinn. Da kommt die Geschwindigkeit glatt anders rüber.
Jetzt noch live Daten, wie z. B. km/h einblenden.👍

Und die Qualität finde ich echt gut. Auch die der Sattelkameras.
 
Ja können uns nicht beklagen, wenn man überlegt, dass wir mit der Abschaltung von GCN schon den Untergang des Abendlandes vorhersahen.

So, das mit den Kurvensekunden.. stoppt jetzt endlich mal einer die Zeit zwischen zwei Wegpunkten vor und nach der gleichen Kurve bei UAE und Remco-Soudal, sonst rätseln wir ewig weiter!
 
Sehe ich auch so. Die Drohnenaufnahmen sind ein Gewinn. Da kommt die Geschwindigkeit glatt anders rüber.
Jetzt noch live Daten, wie z. B. km/h einblenden.👍

Und die Qualität finde ich echt gut. Auch die der Sattelkameras.
Das stimmt. Ist aber auch bissl deprimierend - wenn man das sieht überlegt man selbst das Rad wegzuschmeißen 🐌🐌🐌
 
Was hat Tim Declerq gemacht?🤔
IMG_5064.jpeg
IMG_5065.jpeg

Quelle
 
Evenpoel war der Meinung in die Mikros lauthals zu verkünden, Ex-Kollege Tim Declerc hätte die grlorreiche Truppe von Quickstep gebremst und er das auch absichtlich getan hätte. Er hat es nachher zurückgenommen, aber so etwas in die Mikros erzählen, darf selbst bei größtem Frust nicht passieren.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20240305_95956640
1709666203303.png
 
Evenpoel war der Meinung in die Mikros lauthals zu verkünden, Ex-Kollege Tim Declerc hätte die grlorreiche Truppe von Quickstep gebremst und er das auch absichtlich getan hätte. Er hat es nachher zurückgenommen, aber so etwas in die Mikros erzählen, darf selbst bei größtem Frust nicht passieren.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20240305_95956640
Anhang anzeigen 1404041
Es ist echt schwierig Remco zu mögen. Und dann noch seine Antwort auf die Entschuldigung von Tim. Als ob er im Recht wäre mit seinen überstürzten Aussagen.
 
Man sollte vielleicht ne halbe Stunde nach dem Sport keine Interviews führen, ob Radsport, Fußball, Tennis, egal.. da wird oft unter Adrenalin zu sehr draufgegehauen, und dann ist's in den Medien.

Natürlich platzt einem erstmal der Kragen, wenn's erst anfängt zu regnen, und dann noch ein Ex-Kollege scheinbar lange vor einem in der Ideallinie rumgurkt. Dass der (aufgrund der neuen Helme?!) selbst im Tunnel ist und nichts mitbekommt, wird einem erst später bewusst. Scheinbar hat ihm ja auch kein Kommissär zeichen gegeben.

Was hab ich mich schon aufgeregt, wenn bei nem langen Intervall auf enger Straße ein Trecker vor mir rumschleicht.. und da wollte ich nichtmal Paris-Nizza gewinnen.
 
Laut Eurosport Kommentator verlieren die Fahrer bei nassen Verhältnissen pro Kurve 10 Sekunden, gegenüber trockenen Zustand. :D

Dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus ;)
Dass man etwas Zeit durch den Regen verliert stimmt ja auch, aber rechtfertigt nicht die desolate Leistung des Teams. Ein Fahrer kann ja auch mal einen schlechten Tag haben, aber entweder war die Taktik extrem dämlich direkt alle Jungs zu verheizen und dann Roglic allein fahren zu lassen oder fast der kompletten Mannschaft fehlt die Form. Fast immer, wenn Bora gezeigt wurde, fuhr Roglic Tempo und dass man damit gegen Topteams Probleme bekommt, liegt ja auf der Hand.

Ist ja auch nicht so, dass die übrigen Teams voll waren mit TT-Größen; jeder hatte den ein oder anderen guten Fahrer im Team, aber auch eher schwächere Zeitfahrer. Irgendwie fehlte da auch die Moral; im Anstieg hat irgendwer reißen lassen und der Fahrer am Hinterrad hat nichtmal mehr versucht, wieder zu den Dreien vorne zu kommen. Da müsste man sich mal ein Beispiel an Tarling nehmen, der auch ein oder zweimal fast rausgeflogen wäre, aber immer wieder rangefahren ist...

Bin mal gespannt, ob Roglic das GC jetzt aufgibt, denn für eine kurze Rundfahrt ist das gegen Remco und co schon sehr viel Rückstand.
 
Es ist echt schwierig Remco zu mögen. Und dann noch seine Antwort auf die Entschuldigung von Tim. Als ob er im Recht wäre mit seinen überstürzten Aussagen.
Na komm, im Eifer des Gefechts sagt man gerade in jungen Jahren halt mal das ein oder andere, was einem nachher Leid tut. In den Fernsehbildern war ja wirklich (keine Ahnung ob das Declerq war) ein oder zweimal ein Fahrer zu sehen, der alleine die Ideallinie besetzte und dann der Zug vorbei fahren musste. Klar ärgert sowas; ehemaliger Teamkollege hin oder her.
Seine Antwort finde ich auch nicht wirklich schlimm; ist doch schlicht nach dem Motto: Schwamm drüber;)
 
Na komm, im Eifer des Gefechts sagt man gerade in jungen Jahren halt mal das ein oder andere, was einem nachher Leid tut. In den Fernsehbildern war ja wirklich (keine Ahnung ob das Declerq war) ein oder zweimal ein Fahrer zu sehen, der alleine die Ideallinie besetzte und dann der Zug vorbei fahren musste. Klar ärgert sowas; ehemaliger Teamkollege hin oder her.
Seine Antwort finde ich auch nicht wirklich schlimm; ist doch schlicht nach dem Motto: Schwamm drüber;)
Ich verstehe ihn ja schon. Mir ginge es nicht anders. Nur musste ich lernen, auch mal etwas nicht zu sagen, das ich gerne rausposaunen würde und mir hören weiss Gott weniger Leute zu als ihm :) Remco hat sich ja schon öfters doofe Aussagen geleistet. Es macht halt nicht sympathischer. Nun ja, es ist nunmal so. Die werden sich schon noch die Hand geben.
 
Na komm, im Eifer des Gefechts sagt man gerade in jungen Jahren halt mal das ein oder andere, was einem nachher Leid tut. In den Fernsehbildern war ja wirklich (keine Ahnung ob das Declerq war) ein oder zweimal ein Fahrer zu sehen, der alleine die Ideallinie besetzte und dann der Zug vorbei fahren musste. Klar ärgert sowas; ehemaliger Teamkollege hin oder her.
Seine Antwort finde ich auch nicht wirklich schlimm; ist doch schlicht nach dem Motto: Schwamm drüber;)
Ja schon...aber Evenepoel "passiert" so etwas in der Art einfach ziemlich oft.
Die Formulierung, dass es schwer fällt, ihn zu mögen finde ich recht treffend.
Dass er ein phantastischer Rennfahrer und eine Bereicherung für das Peloton ist, steht auf dem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt schwierig Remco zu mögen. Und dann noch seine Antwort auf die Entschuldigung von Tim. Als ob er im Recht wäre mit seinen überstürzten Aussagen.
Naja, lt. Nieuwsblad ist Remo zu Tim L. gegangen und hat sich persönlich entschuldigt:
Een stevige uitspraak, waarvoor hij zich nadien persoonlijk ging excuseren bij ‘El Tractor’, die nu in dienst rijdt van Lidl-Trek.
Und wer hier über diesen Google-translate Schrott diskutiert braucht sich über etwas ungelenkes Englisch nicht aufzuregen ;-( :D
 
Ja schon...aber Evenepoel "passiert" so etwas in der Art einfach Recht oft.
Die Formulierung, dass es schwer fällt, ihn zu mögen finde ich recht treffend.
Dass er ein phantastischer Rennfahrer und eine Bereicherung für das Peloton ist, steht auf dem anderen Blatt.
Bei 99% der Fahrer würde so ein Statement halt keiner mitkriegen, schlicht weil es keinen interessiert;) Remco ist bekannt und hat sich leider früh einen gewissen Ruf erarbeitet, den er nun nicht mehr los wird... Ich würde einfach mal schätzen, dass wenn ein für viele sympathischer Fahrer wie Pogacar so eine Beschwerde äußern würde, sich kaum einer beschweren würde...
Ich kann verstehen, dass man ihn unsympathisch findet; er ist halt weder ein ausgebuffter Medienprofi, der jedes seiner Worte auf die Goldwaage legt, noch ein sehr zurückhaltender Fahrer wie Roglic oder vielleicht Vingegaard, denen man kaum ein Statement entlocken kann.

Interessant fand ich zur Leistung von Remco das Video von Lanterne Rouge heute. Da wurde geäußert, dass er vielleicht im Finale doch seine Probleme hatte, da er offensichtlich nicht problemlos an van Wilder, der ihn vorließ, vorbeikam. Wäre interessant, in wie weit da was dran war, gerade in Hinblick auf die kommenden Etappen...
 
Das könnte für Roglic heute ein ganz schöner Rückstand werden; Bora hat schon einige verloren und QS grade eine Hammerzeit aufgestellt..
Roglic macht auch gefühlt alles allein, nur Sobrero macht mit :eek: Und das vor der Zwischenzeit... Da hat Bora keinen guten Job gemacht als Team.

Ich frag mich schon, wenn Roglic so viel von vorne fährt, wieso da dann trotzdem einer nach dem anderen wegplatzen kann.
Irgendwas stimmt da nicht...
 
naja die sind grossteils alle in den anstiegen raus geflogen ... bei der zwischenzeit waren die ja schon nurnoch zu dritt ... darf aber trotzdem nicht passieren

gerade wenn klar ist, dass es ein manschaftszeitfahren gibt, muss man sein Team eigentlich schon danach zusammenstellen ... an den bergen sind die GC fahrer wenn es drauf ankommt ohnehin meist unter sich ... aber ne minute durch ein Zeitfahren zu verlieren ist dann schon hart, vorallem wenn es beim einzelzeitfahren ggf. ganz anders haette aussehen koennen

aber selbst fuer Remco koennte das ganz schwer werden, denn die 4 UAE Fahrer da vorn sind jetzt nun auch keine die schlecht am Berg sind
 
Zurück
Oben Unten