• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Oha, in Nizza geht 33 vor Schluß die Post ab.

Ging, für 2 Kilometer. UAE hat die Lücke geschlossen zu Evenepoel und Roglic.
 
Vlasov ist da etabliert, der hat selbst Amibitionen. Ich denke mal, die sAnschaftsleitung wäre enttäuscht, hätte er keine eigenen Ansprüche gestellt.
Ich schätze die Mannschaftsleitung ist eher froh, wenn sich alle ruhig verhalten und alles für den Toursieg von roglic geben. Ein top 10 Ergebnis von vlasov bringt denen null.
 
Echt? Du denkst jemamd, der Top10 in einer Grand Tours erreichen kann, steckt klaglos zurück? Da muss die MAnnschftsleitung ein paar überzeugende Argumente auf den Tisch legen wie "Giro oder Vuelta alles auf dich und bei der einwöchigen Runfahrt XYZ auch."

Selbst in einem streng hierarischen Team klappt das nicht immer klaglos, siehe Vuelta 2023.
 
Ich schätze die Mannschaftsleitung ist eher froh, wenn sich alle ruhig verhalten und alles für den Toursieg von roglic geben. Ein top 10 Ergebnis von vlasov bringt denen null.
vor allem nachdem Beide die anderen im Team an den Hügel aus den Patschen gefahren haben... Hab nicht den gesamten TTT gesehen, aber zB wie sie Haller abgehängt hatten. Hat nicht ganz geplant ausgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Du denkst jemamd, der Top10 in einer Grand Tours erreichen kann, steckt klaglos zurück? Da muss die MAnnschftsleitung ein paar überzeugende Argumente auf den Tisch legen wie "Giro oder Vuelta alles auf dich und bei der einwöchigen Runfahrt XYZ auch."

Selbst in einem streng hierarischen Team klappt das nicht immer klaglos, siehe Vuelta 2023.
Es geht hier zumindest auf dem Papier um den Toursieg, da muss jeder zurückstecken. Schau dir mal uae an, da gibt's massig Fahrer, die sogar auf Tour Podium theoretisch kommen, die dann Helfer für pogacar spielen müssen. Da wird nichts für einen top 10 Fahrer riskiert und sicher dient man vlasov auch nicht die vuelta an. Die wird jede Wette roglics Trostpflaster 😂
 
Es geht hier zumindest auf dem Papier um den Toursieg, da muss jeder zurückstecken. Schau dir mal uae an, da gibt's massig Fahrer, die sogar auf Tour Podium theoretisch kommen, die dann Helfer für pogacar spielen müssen. Da wird nichts für einen top 10 Fahrer riskiert und sicher dient man vlasov auch nicht die vuelta an. Die wird jede Wette roglics Trostpflaster 😂
Denke dir mal Pogacar weg von UAE und überleg mal, wie Ayuso und Co reagiren, wenn dann plötzlich ein Evenepoel ins Team kommt, mit dem Anmspruch Toursieg. Was würden Ayuso und Co sagen, Fahrer, die Top 10 oder Podium fahren können
 
Läuft Buitrago unter „ein anderer“?
Sorgt für zusätzliche Spannung bei den anstehenden Etappenprofilen.
Und Rob Hatch quatscht immer nur vom Duell Evenepoel/Roglič 🙄
 
Und Rob Hatch quatscht immer nur vom Duell Evenepoel/Roglič 🙄

Ist eben das Duell, auf das alle hofften. War aber schon nach dem Zeitfahren gestern m.E. kein Thema mehr, denn ich wüsste nicht, wie und wo Roglic diese Zeit gutmachen sollte. Kommen zwar noch schwere Etappen, aber keine richtig lange Anstiege.
 
Denke dir mal Pogacar weg von UAE und überleg mal, wie Ayuso und Co reagiren, wenn dann plötzlich ein Evenepoel ins Team kommt, mit dem Anmspruch Toursieg. Was würden Ayuso und Co sagen, Fahrer, die Top 10 oder Podium fahren können
Wenn jemand auf augenhöhe kommt, würden sie meckern. Wenn jemand kommt der klar besser ist, würde natürlich so ziemlich jeder fahrer die rolle selbstverständlich annehmen. Das ist doch überhaupt keine Frage und absolut alltäglich und der normale gang.

Und roglic ist klar besser als 4 facher grand tour sieger als ein vlasov, der es noch nie aufs podium geschafft hat.
 
Wenn jemand auf augenhöhe kommt, würden sie meckern. Wenn jemand kommt der klar besser ist, würde natürlich so ziemlich jeder fahrer die rolle selbstverständlich annehmen. Das ist doch überhaupt keine Frage und absolut alltäglich und der normale gang.

Und roglic ist klar besser als 4 facher grand tour sieger als ein vlasov, der es noch nie aufs podium geschafft hat.
Das ist eben die Frage, die sich Vlasov vermutlich stellt, on Roglic tatsächlich noch besser ist in 2024.

Halte ich für völlig normal, wenn die Hierarchie neu durcheinander gewürfelt wird und ambitionierte Fahrer im Team sind.
 
Ist eben das Duell, auf das alle hofften. War aber schon nach dem Zeitfahren gestern m.E. kein Thema mehr, denn ich wüsste nicht, wie und wo Roglic diese Zeit gutmachen sollte. Kommen zwar noch schwere Etappen, aber keine richtig lange Anstiege.
Ja, ist wohl so. Zumindest Roglic hat jetzt sicherlich das GC auch abgeschrieben; Remco hofft vielleicht noch, aber dürfte auch für ihn jetzt schwer werden. Ist die erste Rundfahrt des jahres; man wird es auf beiden Seiten überleben;) Plapp dagegen könnte vielleicht die Revanche für die Tour Down Under gelingen; ohne Crash wäre das der Gesamtsieg sicher nur über ihn gegangen.
Das ist eben die Frage, die sich Vlasov vermutlich stellt, on Roglic tatsächlich noch besser ist in 2024.

Halte ich für völlig normal, wenn die Hierarchie neu durcheinander gewürfelt wird und ambitionierte Fahrer im Team sind.
Seien wir doch mal realistisch; Roglic ist klar der Chef im Team. Was Vlasov gerne wäre, juckt da nicht. Wenn er klarer Chef sein will, muss er eben die Konsequenzen ziehen und wechseln, wie es seinerseits bsp Porte gemacht hat, als er an Froome nicht vorbeikam. Kann man machen, führt aber selten zum Erfolg.
Bora braucht jetzt einen klaren Fokus auf die Tour und keine Alleingänge. Chancen im GC hatte Vlasov ja genug; offenbar reichts aber nicht für ganz oben.
 
Ja Doppelsieg für Bahrain
Der Schluss war ideal für remco
...ja ganz toll, das hat Herr Migels in der Übertragung auch gesagt 😡😡 normal arbeitendes Volk schaut sich halt die Wiederholungen an...und echt doof wenn da bei dem einen Rennen über das andere geredet wird, bzw die Spannung genommen wird. Hab eigentlich nichts gegen den Migels...aber heute hätte ich ihn gern aus dem TV gezogen 😡😡
 
...ja ganz toll, das hat Herr Migels in der Übertragung auch gesagt 😡😡 normal arbeitendes Volk schaut sich halt die Wiederholungen an...und echt doof wenn da bei dem einen Rennen über das andere geredet wird, bzw die Spannung genommen wird. Hab eigentlich nichts gegen den Migels...aber heute hätte ich ihn gern aus dem TV gezogen 😡😡
Passiert ja leider auch bei den Highlightvideos. Da wird direkt zu Beginn erzählt, wer gewonnen hat. Soll vielleicht motivieren das ganze live zu sehen;)
 
Ok, dann lasse ich das morgen im Büro im Livestream laufen. Bin auf die Reaktion meines Chefs gespannt...
Ja klar, ist halt blöd. Ist aber meine einzige Idee, warum sie so penetrant die Ergebnisse vorwegnehmen. Wäre ja nicht schwer, bsp in den Highlightvideos nicht direkt im ersten Satz zu erwähnen, wer gewonnen hat...
 
Ok, dann lasse ich das morgen im Büro im Livestream laufen. Bin auf die Reaktion meines Chefs gespannt...
Mach ich tatsächlich manchmal. Ich habe ein Glas auf dem Handy, bei welchem man ab einem bestimmten Winkel nichts mehr sieht. Und meist reicht mir für den Moment der Ton. Wenn ich doch mal was sehen muss, geht das ganz diskret trotz Grossraumbüro ;-)
 
Zurück
Oben Unten