• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

• van der Poel

Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 13 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Zumindest Haussler war es im weiteren Verlauf seiner Herzprobleme, wenn ich den Podcast noch richtig im Kopf habe schon bewusst das irgendwas Gewaltig nicht stimmt. Bis dann wirklich die Reisleine gezogen wurde hat es schon erschreckend lang gedauert.
Er schilderte im Podcast, dass er trotz Corona- Infektion die Deutschlandtour zu Ende fuhr da es ihm eigentlich ganz gut ging. Anschließend hatte er dann allerdings so massive Herzprobleme, dass er seine Karriere beenden musste und zunächst kaum normal leben konnte.
https://www.nordkurier.de/sport/herzrasen-im-peloton-radprofis-sorgen-sich-2128623

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, dass die Frauen hier außen vor gelassen werden, und die im "Damen im TV" diskutiert werden? 😁
Ich habs probiert... kam nicht allzuviel ;)
So langsam ist hier die Frage wieso Pogi auf jeden/keinen Fall PR gewinnt usw... ausdiskutiert.

Was denkt ihr wer am Samstag bei den Mädels gewinnt? Lotte ist natürlich die absolute Favoritin. Ich drücke Elisa Balsamo die Daumen. Und Alison Jackson weil sie sich so schön freuen kann ;)

Longoborghini ist definitv raus oder? Hab nach dem Sturz bei Ronde nix mehr gehört wie es ihr geht? 😬

der Twitter-🤡 sagt Sektor 12 gehts ab.

IMG_1259.jpeg

Sehe ich auch so. Ohne einer Steigung kann er sich eigentlich nur absetzen, wenn die anderen dahinter stürzen oder Defekt haben.
Entweder gewinnt Van der Poel im Zwei-Mann Sprint gegen Pogi. Oder es kommt eine kleine Gruppe mit den Favoriten an. Dann macht es wahrscheinlich Pedersen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pogi überhaupt gegen jmd. Sprintet bei PRB.

ME gibt es drei Szenarien:

• MvdP gewinnt als Solist, weil er sich absetzt
  • Es kommt zum dreier Sprint Wout, MvdP und Pedersen
  • Eine größere Gruppe um die vorgenannten und zB Ganna kommt an

Ohne Steigunqgen im Flachen wird es für Pogi enorm schwer, jmd. abzuhängen. ME ist es unter normalen Umständen gar unmöglich,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pogi überhaupt gegen jmd. Sprintet bei PRB.

ME gibt es drei Szenarien:

• MvdP gewinnt als Solist, weil er sich absetzt
  • Es kommt zum dreier Sprint Wout, MvdP und Pedersen
  • Eine größere Gruppe um die vorgenannten und zB Ganna kommt an

Ohne Steigunqgen im Flachen wird es für Pogi enorm schwer, jmd. abzuhängen. ME ist es unter normalen Umständen gar unmöglich,
Das Szenario, in dem Pogi mit überhaupt keinem der Kandidaten (MvdP, WvA, Pedersen) im Velodrom ankommt, sehe ich nicht. Wenn seine Attacken keinen Erfolg bringen, wird er zumindest mit anderen Top-Favoriten um irgendeine Platzierung sprinten.
Habe in der Umfrage ohne echte Überzeugung für Pogi gestimmt, erwarte aber eher ein Solo von MvdP, das kann ich ja dann nach Rennende noch anpassen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teamärzte werden halt dafür bezahlt, dass die Fahrer fahren, nicht dafür, dass sie 40 werden. Das ist momentan das Problem. Wer Antibiotika nimmt, hat was, und wer ein paar Tage später die Ronde fährt, hat auch was, und zwar an der Murmel. In dem Bericht steht ja, dass sich das Infekt-Auf-und-Ab schon seit E3 hinzieht. Also mal ganz im Ernst, was würde ein Arzt raten, der seinen Job gut macht und bei Sinn und Verstand ist?
Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, dass die Frauen hier außen vor gelassen werden, und die im "Damen im TV" diskutiert werden? 😁
Nicht nur der fulminante Sieg von Pauline Ferrand-Prevot (übrigens mit Gravaa zur Anpassung des Luftdrucks), sondern auch die Vorbereitung hat gewisse Parallelen zu MvdP 🙈 Oh Mann.

The Frenchwoman’s preparation, though, wasn’t ideal: a crash at Strade when in the leading group led to an infection in her ankle. “I was on antibiotics and I only stopped taking them on Wednesday,” she said. “But then I got sick on Thursday and I skipped training on Friday because I wasn’t feeling really good. This morning I didn’t have a fever anymore, so we said we would try to mostly help Marianne [Vos]. To be honest, I wasn’t really sure about my condition this morning."
https://www.rouleur.cc/blogs/the-ro...e-is-nothing-pauline-ferrand-prevot-cannot-do

Das Szenario, in dem Pogi mit überhaupt keinem der Kandidaten (MvdP, WvA, Pedersen) im Velodrom ankommt, sehe ich nicht. Wenn seine Attacken keinen Erfolg bringen, wird er zumindest mit anderen Top-Favoriten um irgendeine Platzierung sprinten.
Habe in der Umfrage ohne echte Überzeugung für Pogi gestimmt, erwarte aber eher ein Solo von MvdP, das kann ich ja dann nach Rennende noch anpassen :D.
Warum sollte mvdp eher solo wegfahren können als pogi?

Warum sollte mvdp eher solo wegfahren können als pogi?
Aus dem Grund weshalb ihm von den meisten hier auch der Sieg eher zugetraut wird: Absolute Leistung🤷.
Ich lass mich da gerne morgen überraschen, aber bisher haben wir noch nicht gesehen, dass Pogi im Flachen absoluten Topfahrern davonfährt.

Es regnet gerade noch kräftig südlich von Roubaix. Frischer Wind aus Südwest, 4-6 Bft, bleibt so den Tag über. Kein weiterer Regen,14-16°C.

Start 11:10.
Zielankunft ab 16:30

ok, erstmal ne Runde drehen.

Das habe ich doch geschrieben. An Pogacar a0ls Solist glaube ich nicht. Er soll lieber schauen, dass er heil durch kommt. Es gibt schon Gründe, warum viele GC Fahrer die Kopfsteinpflasterklassiker in der Vergangqenheit gemieden haben, und es war nicht immer leistungsbedingt.

Dieses Jahr denke ich, dass es zum Sprint kommt, vdP, Pedersen, vA, vllt. noch Ganna. Man darf aber auch nicht unterschätzen, dass Alpecin nicht fahren muss. Wenn Jasper mit so ner Gruppe in Roubaix ankommt, dann könnte er das Rennen gewinnen.

Bei Pogacar wird aufgrund seiner sensationellen Leistungen, etwas zuviel Hype gemacht...Vllt. bauen die in Zukunft irgendwelche Hügel ein, damit er gewinnt...Distanz zum Ziel ist ja für Pogi sekundär...

Na was heißt alpecin muss nicht fahren. Wird ja kaum ne große gruppe einfach so vor sich hinrollen. Da wirds ja jede Menge attacken geben und dann müssen sie mit Philipsen als aller erstes hinterher fahren.

Na was heißt alpecin muss nicht fahren. Wird ja kaum ne große gruppe einfach so vor sich hinrollen. Da wirds ja jede Menge attacken geben und dann müssen sie mit Philipsen als aller erstes hinterher fahren.
Ich fand’s ganz spannend was Politt im aktuellen Besenwagen gesagt hat. Er meinte (grob aus meiner Erinnerung), dass sie höchstwahrscheinlich den ganzen Tag Rückenwind haben werden und jedes Team in die Gruppe will und es deshalb rund 100 km dauern wird bis die Gruppe steht.

Freu mich jedenfalls spannende geschichte zwischen den top teams uae, visma, lidl-trek, alpecin. Alle rundum top aufgestellt ggf noch ineos.

Gruppe wird wohl bur laufen, wenn die alle einen mit dabei haben. Wobei es bei PR ja oft bicht die eine gruppe gibt sondern erst mal die anfangsgruppe die chancenlos ist und nach 100oder 130 km dann die ernsthaften gruppen entstehen

Zurück