Letztlich habe ich nach der Fahrt nicht explizit auf Eiweiß geachtet. Normalerweise versuche ich in den ersten 30 Minuten nach Ende der Fahrt Eiweißreiche Nahrung zu mir zu nehmen.oder auch einfach nur zu wenig Eiweiß, was dann die Gesamtaufnahme erhöht, da der Körper so lange Hunger meldet, bis Eiweißbedarf erfüllt ist.
Einige Zeit später habe ich dann super viel Hunger bekommen und viel zu viel gegessen weil der Hunger blieb. Bzw durch das falsche Essen der schnell abfallende Insulin Spiegel wieder Hunger signalisiert hat.
Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke dann kann ich gar nicht so viel Kalorien verbraucht haben wie ich an dem Tag zu mir genommen hatte.
Aber dein Satz mit dem Eiweiß erklärt den Anfang der Spirale.
Eigentlich hatte ich mich davon verabschiedet nach einer anstrengenden Traininsfahrt mehr als üblich zu essen (außer dem Eiweiß in den ersten 30 Minuten)
Das hat bei mir eine langsame Gewichtsreduktion gebracht. Vielleicht hilft dieser Ansatz dem TO auch
Das Belohnen mit Essen nach einem harten Training kann auf Dauer sonst zu einer Gewichtszunahme führen.
Aber am wichtigsten ist den Spaß zu behalten.