• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

Taiwan.

Du kannst gerne noch zehnmal China schreiben, falsch bleibt es trotzdem.
Wenn schon so genau, dann bitte:
中華民國 oder Republik China
und 中華人民共和國 oder Volksrepublik China
:D
Ich freu mich schon darauf, daß irgenwann die Samsung Handys aus der Demokratischen Volkskrepublik Korea kommen. Dann ist die Verwirrung perfekt.

Anzeige

Re: Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung
Lackieren ist Lackieren. Herstellen ist herstellen. Für Pinarello bedeutet das hergestellt in China, lackiert in Italien. Und schon ist es in Italien hergestellt. Wo ist bei Pina die Qualitätskontrolle? China, Italien, auf den Weg nach Europa?

Oder gibt es keine. (Tretlager ausgerissen) Uuups ein Rahmen der sich durchgemogelt hat. Na sowas!

Doc
Da kauf ich lieber bei ner kleinen Firma wie Riccorsa. Die Rahmen werden zu nem sehr fairen Kurs in Italien auf Maß gebaut. Das Endfinish und lackiren geschieht in DE.

Taiwan.

Du kannst gerne noch zehnmal China schreiben, falsch bleibt es trotzdem.
Dein Fake kommt aus China. Das Original nicht.
Und nein, Pinarello wirbt nicht damit, dass die Rahmen in Italien hergestellt seien. Sie haben kleine Sticker mit dem Herkunftsland.

Aber es ist sehr erfrischend, wie offensiv Du mit Deiner Unwissenheit umgehst. :D

Die Fakes werden in China und in der Volksrepublik China hergestellt. Und das sind nicht die einzigsten Länder in Fernost wo sie produziert werden. Also liegst du falsch wenn du mir unwissenheit unterstellst. Was stimmen könnte wäre ein falsch geschriebenes Wort. Aber du begreifst schon worum es hier geht. Oder hast du dein Abitur auch in einem Forum wie diesem gemacht. Leute die ständig auf die Fehler der anderen zeigen wollen häufigst von der eigenen Unwissenheit ablenken.

Und in Italien lackieren italienische Wanderarbeiter die Pina Rahmen. Und warscheinlich machen die auch die Endkontrolle!

Doc

Hallo hier Doc,

Nehmt das dich nicht so furchtbar ernst. Der Sport Rennrad gefällt mir sehr gut, aber es ist nicht das Maß aller Dinge. Immer locker bleiben. Ich wünsche allen die mit mir so schön streiten jetzt erst mal schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Doc

Naja, auch im Bett is nicht ungefährlich ;) Und, klar, wenns Doc mault, zahlt keiner, aber stellt Euch vor, wenn das mit nem echten Pina während der Garantiezeit passiert...die schicken höchstens ne neue Gabel:eek:Zum Selbsteinbau.
Folgeschäden sind da ausgeschlossen.:bier:

Und da isser schon,

für alle die das Thema nicht von Anfang an verfogt haben. Oder das andere Pina Fake Thema verpasst haben. Ich hatte schon Bilder von gebrochenen Carbon Rahmen hier eingestellt. Darunter sind auch einige Markenrahmen. Die können auch brechen. Wer im Internet sucht, findet zu hauf soche Bilder. Worum es hier in diesem Thema geht, ist der anscheinend schlechte Service von Pinarello. Wie sollte man das anders bezeichnen. Und wie schon Whitewater angemerkt hat ist man selbst im Bett nicht ganz sicher.

Geschweige denn auf einem Plastik Fahrrad.

Doc

Wie hieß' nochmal der Premiumhersteller der seine Gabeln zurückrufen musste.....mir liegt's auf der Zunge, war irgendwas Spezielles.....

Geschweige denn auf einem Plastik Fahrrad.

Doc
Das einzige mal, daß mir was im Lenkbereich abgerissen ist, wars ein stählerner Schaftvorbau (definitiv kein Leichtbau), der im Schutz seiner Einstecktiefe über die Jahre abgegammelt ist. Und der hat oberhalb der Hutmutter immer und bis zur letzten Minute schick verchromt ausgesehen, ohne irgendeine Verformung zu zeigen. Fast so gut wie modernes Carbon, wie man so hört:D:D:D

es gibt Neuigkeiten ...

Hi,

so grob 1 Woche vor Weihnachten bekam ich die Information, dass jetzt ein neuer Rahmen geliefert wurde und man das Rad nur noch aufbauen müsste. Zu meiner pers Enttäuschung ist der Rahmen jetzt blau-weiss und nicht mehr rot-weiss, was bedeutet, dass ich als Bayern Fan das Teil kaum fahren werden kann :-) ! Aber das ist eben Pech und man könnte ja eigentlich froh sein, wenn man einen neuen Rahmen nach über 4 VIER !!! MONATEN bekommt.

Der Händler aus Hagen, hat jetzt neue Spielchen eingeleutet. Jetzt fehlt "nur noch" ein neuer Schaltarm, wegen des neuen Schaltauges und so. Wir reden hier von einem HIGH-END und selten bestell bzw. lieferbaren ULETGRA Schaltarm. Die Götter werden wissen, wann dort ein Neuer mal in China hergestellt wird.

Der Händler aus Hagen hat mir ein "Abkauf"-Angebot für meine blau-weisse Schnitte gemacht. Er würde 800 Euro bezahlen, wenn ich die Reperaturkosten von ca 120 Euro ...(Schaltarm und so) übernehmen würde. Ein echt faires Angebot, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Pinarello Carbon (mit neuen Rahmen und neuer Schaltung) handelt :-) einfach geil die Typen ...

Na egal, derzeitig, es ist jetzt 03.01.2014, steht das Rad-Gerippe noch bei meinem geliebten Händler. Also eben noch nicht fertig. Ich darf also weiter mit größter Spannung auf die Pinarello-Kulanz warten.

Wobei .. haben die nicht eine Rahmengarantie ?? *grübel* das wäre ja etwas ganz anderes als eine Kulanz .. *hmmm* werde ich mal in den Unterlagen prüfen, ich habe ja noch Zeit!

Pinarello und der geilste Händler Deutschlands aus Hagen wird nach der Aktion, so etwas von gestorben sein .. puuh .. na wird denen egal sein *schulterzuck*

Hey .. ansonsten
feines 2014 .. lasst die Knochen heil viel Erfolg bzw. Spass

:confused:
Ich würde mir diese Umbaustory mal zeigen lassen. Der ist es wohl gewöhnt Opfer statt Kunden zu bedienen bzw. zu auszubeuten.

Der Händler aus Hagen hat mir ein "Abkauf"-Angebot für meine blau-weisse Schnitte gemacht. Er würde 800 Euro bezahlen..... Ein echt faires Angebot, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Pinarello Carbon (mit neuen Rahmen und neuer Schaltung) handelt
Na immerhin Licht am Ende des Tunnels ! Mit etwas Glück ist Dein Rad ja dann für die neue Saison einsatzbereit :)
Und zu dem Angebot des Händlers - das wird wohl der "tatsächliche Wert" sein.
Ich habe übrigens kurz vor Weihnachten ein Rahmenset ( anderes Rad und Hersteller) bei meinem Händler abgeholt und da war auch ein kleiner Zettel beigepackt auf dem die bestellten Stückzahlen des Rahmens in der entsprechenden Größe ersichtlich waren und da war ich doch erstaunt über die geringe Menge (180Stk. ) . Das heisst bei Bruch oder sonstigen Schäden git es ab einem gewissen Zeitpunkt in der laufenden Saison keinen Ersatz mehr ! Selbst eine Gabel git es dann nur noch unlackiert.

Hallo schon ein Mist wenn du 4 Monate auf ein neues Rad warten musst. Ich habe leider die Erfahrungen gemacht das es ganz normal ist bei ital. Herstellern. Auf mein Tommasini habe ich ein 3/4 Jahr warten müssen und dann kam noch ein minderwertigeres Rad danach ging es dann richtig los. Bei Colnago war es auch nicht viel besser. Seit dem will ich von der italo Fraktion nichts mehr wissen. Vorletzten Sommer ´12 ist bei meinem nagelneuen Giant Advanced Isp der Lack abgeblättert. Der Rahmen wurde innerhalb von 2 Wochen getauscht, neu aufgebaut und wieder zu mir geschickt. So gehört sich das. Ein Leihrad gab es natürlich nicht, war auch egal ich habe noch ein paar andere
Gruß
ich muss dazu sagen ich habe nur den Rahmen gekauft. Der Händler hat dann das Rad mit meinen Teilen (ich hatte alles) aufgebaut kostenlos und das gleiche mal bei dem Tausch. Ich habe aus Fairnessgründen mich am Porto beteiligt. Super Kulant

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du solltest ein wenig Vorsichtig sein " Schalom" was Du von Dir gibst. Sollte der Händler das Lesen, und sich rausstellen das Du falsche Aussagen von Dir gibst, könnte es Saures geben. Geht es wirklich um den Schaltarm ? Hat der Händler Dir das Angebot gemacht es zu Kaufen ? Kann es nicht sein das er Dir etwas anderes Geschrieben hat ? Und in welchen Zustand sind deine restliche Teile überhaubt, um den Wert deines Rades zu erklären ? Da ich den Händler sehr gut kenne, und auch dein Geschichte und auch die mails Gelesen habe, ......... !

Hallo, Du solltest ein wenig Vorsichtig sein " Schalom" was Du von Dir gibst. Sollte der Händler das Lesen, und sich rausstellen das Du falsche Aussagen von Dir gibst, könnte es Saures geben.

Saures von dem Händler, der hier von schalom namentlich nicht mal genannt wurde? Lächerlich!
Verzieh' dich einfach wieder und kipp' deinen Mist woanders ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück