• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

profi-trikots... warum nicht?

skater-else schrieb:
Die Bestellungen für die VULKANO-Trikots sind (fast) raus
(Stand 29.03.2006)
was bedeutet das fast :confused:
Kann man sich da eventuell noch mit einklinken ?:prost:
Oder schon zu spät das ganze:aufreg:
Gruss Else

Werd' das mal mit dem Chäffe klären - fast heißt, dass noch ein paar Kleinigkeiten zu klären waren...
Bleib dran, Else :D :D
 
tjp schrieb:
Wenn Du die grauenhaften Klamotten einiger dieser Hersteller meinst, bei denen mit >10cm Lettern der Markenname auf den Klamotten angebracht ist, nein so etwas trage ich auf keinen Fall. Mir wäre es am liebsten, wenn überhaupt keine Markennamen, Logos etc. auf den Sachen angebracht wäre.


Eben in diesem Punkt gibt es die Differenz. Wer mit so einem Trikot rumfährt hofft doch darauf, daß etwas Glanz "der Großen" auf ihn abfärbt, d.h. es mangelt ihm an Selbstbewußtsein. Das macht es ja so albern, eines dieser Trikots zu tragen.
Sorry, aber das ist geistiger Müll! Wie man an meinem Avatar sehen kann, besitze ich auch ein (ehemaliges) Profi Team Set. Dieses fahre ich nicht, weil ich meine, ich würde damit besonders gut fahren, oder wie ein Profi zu wirken, sondern weil ich es stylisch finde und es farblich gut zum Rad passt. Ich bin weder Amateur, noch habe ich einen athletische Körper oder fahre Pinarello aber ich passe rein und es gefällt mir.

Und Radsport ist ein Sport. Und wie jeder Sport hat auch dieser Fans. Und Fans kleiden sich halt oft in den Farben ihres Teams ohne dabei zu meinen sie könnten die Leistung ihrer Idole erreichen. In meinem Fall ist das zwar nicht der Hintergrund, aber auf der Welt gibt es abermillionen Fans mit Fanartikeln ihres Sports die NICHT meinen sie sein was besonderes sondern weil sie sich mit ihm identifizieren.

Just my 2 cent.
 
Dirk U. schrieb:
..., noch habe ich einen athletische Körper oder fahre Pinarello aber ich passe rein und es gefällt mir.

wer möchte denn die Figur eines Radprofis haben:eek: . Nicht umsonst werden die Teamtrikots auch in XXL angeboten;)

Gruß
Giro
 
@tjp: Ich habe neben diversen Standard Uni-Farb-trikots auch ein FDJeux und ein Fassa Trikot. Und weisst Du was...ich trage diese weil ich dann denke dass ich so schnell, so gut und so ausdauernd fahre wie die Profis. Ich seh mich im Spiegel und habe plötzlich einen 1% Fettanteil und Waden wie Lance Armstrong. Zudem lache ich bei meinen Touren alle aus die nicht in Profitrikots auf dem Renner sitzen und versuche sie davon runterzukicken weil ich es für richtig halte eingebildet und ignorant zu sein.
Wäre jeder wie Du..gute nacht!

Gibts denn sowas...:kotz:
 
tjp schrieb:
Wer mit einem Profitrikot herumfährt leidet an Geschmacksverirrung. Solange mich niemand dafür bezahlt mit diesem Design-GAU herumzufahren ziehe ich sowas nicht an. Wer meint es trotzdem tun zu müssen, dem sei es freigestellt dies zu tun. Mit der Kritik muß er halt leben.

So Du Geschmacksexperte, rein in dein Rennradoutfit und die Digitalkamera raus und ein paar Fotos von Dir "ober coolo" ins Forum gestellt, damit wir mal sehen können wie wir uns richtig anziehen müssen. Wie sieht den ein Radtrikot aus das kein GAU ist da hast du doch bestimmt selber eins gehäkelt weil das uncoole zeug was man so kaufen kann sieht ja alles so scheiße aus. Bitte entschuldige meinen Ton aber ich glaube ich habe nur den deinen aufgenommen.

Ich habe leider nur ein Trikot und das ist auch noch ein recht billiges weil ich mir keine schönen von Boss oder Armani leisten kann (blödes Studium). Aber mein nächstes wird von einem Radteam sein und zwar ein altes vom Vorjahr für wennig Geld wenn ich eins finde, weil
1. Ich glaube das die Qualität gut sein wird
2. Ich den Radsport unterstützen will
3. Wie oben schon geschrieben, mich so viel wie möglich von Otto´s wie Dir die Berge rauf scheuchen lassen will. :)

Gruß Mumm
 
Hui, hier kann man ja richtige Studien zum Thema Toleranz machen.
Aber radfahren macht Euch schon noch Spaß ????

Mein Opa hat immer gesagt: "Jeder hat einen anderen Geschmack in der Hose".

Grüßle
Chris
 
Vincent Kluwe-Yorck schrieb:
Der Vergleich hinkt: Fußballfans signalisieren mit den Trikots ihre Unterstützung des Vereins, bzw. outen sich als Anhänger und sitzen auf der Tribüne! Wenn Du sie aber auf dem Rasen sehen würdest mit ihren Trikots, käme Dir das auch komisch vor, oder?!?

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Erstens signalisieren manche Radsportler mit dem Tragen des Teamtrikots mit Sicherheit auch die Sympathie zum Team wie es die Fans zum jeweiligen Fußball Team tun.

Außerdem, hast du schonmal Hobbyfußballer die in einem unteren Verein spielen beim Training zu geschaut? Da tragen sehr viele aus Sympathie zum Verein Fußballtrikots von Profi Vereinen. Von daher, ich sehe sie auf dem Rasen damit und es kommt mir nicht komisch vor.

tjp:
Das is ja albern. Weil man kein Selbstbewusst sein hat, trägt man also Profi Trikots? Alles klar... :rolleyes:
Ich glaube kaum, das sich jemand mit dem tragen von solchen Trikots bei irgendwem profilieren will.
 
Ich habe seit 3 Jahren einen kompletten Kelme Satz, den ziehe ich jedes Jahr zur Koenigsetappe im Trainingslager und allem, was danach noch kommt, an. Letzte Woche auf Malle hat mich aber keiner überholt. Was war los? Flasche lehr? Wieviel mehr muss man noch provozieren?
Oder hätte ich es mit dem Aqua Sapone Zebra-Look probieren sollen, den ich aber nur zur "Vatertags-Runde" anziehe?

Hey, die Sachen waren saubillig weil veraltet, und ich fand Kelme mit den vielen Kletterern schon immer gut. Wenn ich grün-blau-weiß trage, dann geht der Geist gedopter Bergfahrer auf mich über, und ich bin nicht mehr zu halten!:bier: :jumping: :dope:
 
Also: Ich oute mich gerne! Habe genügend Selbstvertauen keine Angst vor irgendwelchen Spinnern (mit welcher Glaubensrichtung auch immer).
Wenn ich bei dem Rad:
12_06_05-IMG_0061.JPG

Keine Teamklamotten trage - bei welchem dann?!
Die Kollegen die anderen unterstellen Profitrikots zu tragen um sich selbst aufzuwerten, sind doch meist selbst die jenigen die alles per Schw***vergleich regeln wollen, bzw. müssen?! Oder?
Ach das ist bestimmt genauso ein haltloses Vorurteil....!
Wer Profitrikots nicht schön findet - Ist ja OK! Über Geschmack lässt sich ja... - kennen wir ja alle.
Ich trage jedenfalls beides: Profitrikot oder NoName. Trotzdem lege ich mir gerne vor einer geplanten Ausfahrt am Wochenende das Trikot raus was mir gut gefällt.
Ich finde diese Dont's oder Must have's - Listen so was von blöd. Weisse Socken - Passende Trinkflaschen - Profitrikots - usw. usw.
 
Tach

Es sollte jeder das Tragen was er für richtig hält. Wenn da einer so ne Aussage macht, einfach nicht hinhören oder auslachen!!!!

Ich fahre auch mit einem Gerolsteiner Trickot, ob ich jetzt unbedingt eine komplette Montur haben muss ist fraglich, aber ich find es auch nicht schlimm wenn man sowas trägt. Es gibt genug Leute die auch Fußball Trikots tragen.

Gruß
Dennis
 
tjp schrieb:
Wer mit so einem Trikot rumfährt hofft doch darauf, daß etwas Glanz "der Großen" auf ihn abfärbt, d.h. es mangelt ihm an Selbstbewußtsein. Das macht es ja so albern, eines dieser Trikots zu tragen.

so ein hohles und sinnloses geschwätz... :confused:

ich werd ja wohl wissen warum ich so ein trikot trage...
und ich will sicher net den glanz der großen an mir haften haben und an selbstbewußtsein mangelt es mir glaub ich auch net...
wie kann man nur so intollerant sein...
 
schwergewicht schrieb:
Dann besteht der Etikettenschwindel beim Trikot auch nur dann, wenn's kein echtes ist?
Mit Sicherheit wird hier keiner einem Teamrad und/oder einem Teamtrikot leistungsmäßig gerecht!
Aber muß man denn allem gerecht werden mit dem man sich kleidet oder umgibt? Darf man nur einen Porsche fahren, wenn man ihn so schnell bewegt wie Walter Röhrl? Darf man nur ein Profi-Trikot fahren, wenn man so schnell ist wie ein Profi?

Dem Unterton der "Nichtprofitrikotfahrer" entnehme ich irgendwie immer: "ich bin ja tolerant, jeder kann fahren womit er will, aber ihr seid ja schon ganz schöne Deppen, das ist ja völlig lächerlich was ihr hier macht"

Entnehme ich da zuviel?

Fragend grüßt Frank

Hi Frank,
dem ist uneingeschränkt zuzustimmen.

Es möge auch die Gegenfrage zugelassen werden, wie viele derer, die sich über das Tragen von Profitrikots „beschweren“ oder amüsieren, den Ansprüchen ihrer teuren Räder tatsächlich gerecht werden? Und wenn nein, ob auch das „wichtig“ ist oder nicht.

Man sollte also im übrigen generell unterscheiden zwischen Technik und Look; vom Aussehen allein wird man nicht schneller (ausgenommen Profisschwimmer in FastSkin II), und das wissen wir Trikotfahrer auch.

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Der gepunktete Bergtrikot sieht man schon von weitem leuchten und da wirst Du am Berg gejagt :D Ich könnte ja auch nicht widerstehen.

Hah, da kann man ja entgegnen: „Ich trainiere GA-1“

Vielleicht sollte aber, um diese Diskussionen zu beenden, demnächst ein Fragenkatalog erarbeitet werden, anhand dessen man sein theoretisches Wissen zu Technik, Radsport und Teams nachweisen kann, um die Befähigung zum Trikottragen oder Fahren von Replikas nachweisen kann? Daneben wird natürlich noch das praktische Können nachzuweisen sein …
 
wasserträger schrieb:
Vielleicht sollte aber, um diese Diskussionen zu beenden, demnächst ein Fragenkatalog erarbeitet werden, anhand dessen man sein theoretisches Wissen zu Technik, Radsport und Teams nachweisen kann, um die Befähigung zum Trikottragen oder Fahren von Replikas nachweisen kann? Daneben wird natürlich noch das praktische Können nachzuweisen sein …

Das klingt nach "Führerschein" für ein bestimmtes Rad und nach "Führerschein" für bestimmte Klamotten.
Gute Idee, ich würde dann aber auch vorschlagen, dass man diesen Nahchweiss auch sichtbar machen sollte, vielleicht durch ein Kennzeichen am Rad, Problem dabei ist, wer viel darf, hat auch irgendwann ein Pizzablechroßes Schild am Rad auf dem alle "Fähigkeitsnachweisse" aufgelistet sind. :jumping: :jumping:

Grüßle
Chris

PS. Man muß dann aber auch unterscheiden zwischen den Pro-Teamklamotten, also wer sich beim Team T-Mobile auskennt, der darf noch lange kein Geröllsteiner Trikot tragen. Da muß er erst eine Extraprüfung ablegen.:bier:
 
Sprintertier schrieb:
Das klingt nach "Führerschein" für ein bestimmtes Rad und nach "Führerschein" für bestimmte Klamotten.

Man muß dann aber auch unterscheiden zwischen den Pro-Teamklamotten

Natürlich! Man muß den theoretischen Teil schon bzgl. eines bestimmten Teams nachweisen, sonst wäre das ja unsinnig!

Sprintertier schrieb:
ich würde dann aber auch vorschlagen, dass man diesen Nahchweis auch sichtbar machen sollte

Stimmt! Wie wäre es, neben dem Eintrag im Rennradführerschein, mit einem gut sichtbaren Aufnäher am Ärmel? Falls Die Trikotpolizei kommt?
 
Hi,
nochmal der Vergleich mit dem Fußball. Wir spielen jeden Sonntag als ein bunter Haufen von Studenten da kommen dann immer Spieler von AC-Mailand, Juve, Bayern :kotz: (sorry) , Real, Barca und natürlich best Verein ever: Borussia Mönchengladbach. Weil die Jungs würden ja nie einfach so, so ein Trikot zum Training anziehen, die spielen wirklich da! Deshalb meint aber keiner von uns das die mit den Profi-Trikots so gut spielen wie ihre Idole.
Der Fred hier macht so viel Spaß, da brauche ich wirklich ein Pro-Tour Trikot kann mir jemand einen Tip geben wo ich billig ein gebrauchtes her bekomme?

Gruß Mumm
 
wasserträger schrieb:
Hah, da kann man ja entgegnen: „Ich trainiere GA-1“
Am Berg? :rolleyes: Für so eine Aussage wurde ich schon fast einmal gelyncht! ;) Bei mir ist auch alles GA1, GA2 ist viel zu anstrengend, damit will ich nichts zu tun haben.

wasserträger schrieb:
Vielleicht sollte aber, um diese Diskussionen zu beenden, demnächst ein Fragenkatalog erarbeitet werden, anhand dessen man sein theoretisches Wissen zu Technik, Radsport und Teams nachweisen kann, um die Befähigung zum Trikottragen oder Fahren von Replikas nachweisen kann? Daneben wird natürlich noch das praktische Können nachzuweisen sein …
Auch Du schande! Dann muss ich meine Trikots abgeben! :( Ich beim wechseln einer Kassette, das wäre eine Belustigung. 5min bis nur das Hinterrad draussen ist. :eek: Würde Fluchen zusätzlichen Abzug geben? :confused:

Gruss, Bidonvergesser
 
zusätzlich zu dem Fragekatalog müssen mind. 1800Punkte im Winterpokal des Vorjahres nachgewiesen werden, ansonsten verfallen sämtliche Protrikot
 
Aber bitte denkt dran das nacktfahren verboten ist!Mir ist es egal ob Profitrikot oder nicht.Hauptsache angezogen auf dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten