• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser ?

mephisto

Neuer Benutzer
Hallo,

da meine aktuelle Pulsuhr ( Pulsmesser ) nach meinem letzten Sturz die Arbeit verweigert, müsste ich mir eine neue Beschaffen. Dazu hätte ich folgende Fragen. Welche Pulsmesser könnt ihr empfehlen. Welche Funktionen sind Sinnvoll und Notwendig ? Trainiert ihr mit Pulsmessern, oder fahrt ihr nach Gefühl ?

Danke für die Antworten,
Grüße Meph :devil:

Hallo,
ich empfinde es als notwendig mit Pulsuhr zu trainieren. Ich selbst benutze eine Polar S720i und bin sehr zufrieden damit.
Funktionen die man unbedingt braucht sind die aktuelle Herzfrequenz und das man verschiedene Herzfrequenzbereiche einstellen kann und natürlich die Zeit, die man in den jeweiligen Bereichen war.
Der rest mit Höhenmesser und durchschnittlicher Puls, .... ist nicht unbedingt notwendig.
Aber was ich bei meinem Pulsmesser gut finde, es zeigt auch die Geschwindigkeit und Trittfrequenz an.
Preislich ist er im oberen Mittelfeld, wenn du ein Sonderangebot findest, sonst wirds teuer.

Zurück