ols69
Enik Sammler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...)zu Willhelm 2 zeiten(...)
Wenn das deine eingeschätzte Zeitspanne ist, dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. So alt hatte ich tatsächlich nicht getippt.
Ja, natürlich hast du Recht, Cruiser ist sicher der falsche Ausdruck. Um es als Singlespeed mit Ballonreifen zu beschreiben schien mir die Gattung aber als nächste.
Hallo ihr Lieben, durch einen Tipp im Forum auf mtb-news.de bin ich auf euch gekommen.
Ich habe einen schönen Rahmen erworben, es scheint ein alter Randonneur zu sein.
Auf dem Steuerkopfschild finde ich den Namen "Reinbeg, Hannover". Hat davon jemand schon gehört? ich interessiere mich für die Geschichte dieses Rahmens. Im Internet ist dazu rein gar nichts zu finden. Der Verkäufer hatte ihn selbst bei eBay erworben und so wohl auch sein Vorgänger.
Merkmale: fehlende Vorrichtungen für die Schalt und Bremszüge, dafür eine für die Luftpumpe.
Zur Geometrie: die Laufräder stehen weit auseinander. (Ich bin noch nicht weit gekommen mit dem Aufbau.) Scheint eine Art Cruiser im Stile vom heutigen Guv'nor zu sein.Anhang anzeigen 345199 Anhang anzeigen 345200 Anhang anzeigen 345201
Ich hoffe, jemand von euch kann mir ein wenig dazu sagen oder mir helfen, das Fahrrad vielleicht typisch und historisch einzuordnen.
Ich freue mich über Feedback!
@fightfooter Das wäre eine feine Geste! Es eilt nicht. Das Projekt fängt ja gerade erst für mich an. Ich freue mich, wenn du hierzu etwas herausfinden kannst.
Waren inkognito da !
Edith: Gleiss?
warum gazelle?
Deine Pedale sind keine NR. Die gab es auch nie. Es gab nur Record (die mit dem silbernen Käfig), Record Superleggeri (das scheinen deine zu sein, werden gerne auch als Super Record verkauft, auch damals schon) und Super Record.