• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015

Alter, es muss heißen:

"befanden sich in der Eiszeit, . . . . "

Was das für eure Parzelle bedeutet, ist wohl klar . . . .
Aber bei uns gibt es immer einen Kaffee und was zu essen für euch!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Tourirunden in 2014 überlege ich ob ich 2015 mich auch wieder auf den Weg in die Eifel mache.
War leider allein dort und habe vom Drumherum nicht so viel mitbekommen.

Haha ne das hatte ich nicht vor :D Ich hatte bei Facebook gelesen man dürfe es nicht, vielleicht haben die Jungs ja eine Box.

Haha ne das hatte ich nicht vor :D Ich hatte bei Facebook gelesen man dürfe es nicht, vielleicht haben die Jungs ja eine Box.

Also ich bin zwar immer in einer Box und kann kaum mitreden aber wenn man mal sieht wie viele da Abends grillen... Das ist vor allem auch deutlich lieber vom Veranstalter gesehen, als eigene Kochplatten dabei zu haben. Da gibt es deswegen oft Stromprobleme.

Wir hatten in beiden Jahren eine Parzelle und auch dort wurde gegrillt - sogar direkt nebenan und gegenüber wurden Grille angeschmissen...
Wenn das Grillen in der Parzelle nicht erlaubt ist, wird das aber nicht streng kontrolliert... ;)
Waren aber auch alles Gas-Grilldinger. Nix mit offener Flamme.

Offene Flamme ist auf den meisten Campingplätzen verboten.
Wenn da ein Windstoß ein Zelt entzündet kann das ganz schnell übel enden.

Ich habe schon einiges an Gegrilltem auf dem Ring gegessen :bier:
freitags versteht sich ;)

Ich habe schon einiges an Gegrilltem auf dem Ring gegessen :bier:
freitags versteht sich ;)
AW: Was wird jetzt mit Rad am Ring 2013?
...
Anhang anzeigen 101666
...:)
AW: Rad am Ring 2010: 4er Team 24h mit klassischen Rädern?
KLASSE Bilder !!!
Ich habe bereits ein paar in diversen threads verteilt...
Und auch hier eines davon:
attachment.php

Wir sind auch in einem 4er Team am Start. Zum ersten Mal.

Kann mir jemand sagen, ob man am Freitag schon auf die Strecke darf und eine Erkundungsrunde drehen kann?

Am Freitag vorher ist ja noch das EZF auf der Strecke, ob man davor drauf darf weiß ich nicht bezweifel ich aber eher.

Es werden aber mehrere Vorabtermine angeboten an denen man sich 2h lang auf der Nordschleife die Kante geben kann.

Am Freitag vorher ist ja noch das EZF auf der Strecke, ob man davor drauf darf weiß ich nicht bezweifel ich aber eher.

Es werden aber mehrere Vorabtermine angeboten an denen man sich 2h lang auf der Nordschleife die Kante geben kann.

Danke, vorher werde ich nicht hinkommen können. Zum Glück kenn ich die Strecke ja von der Playstation. :D Im Ernst, Schade, dass das nicht geht. So ne lockere Freitagabendrunde zum einfahren wäre ja nett.

Man kann irgendwie immer mal auf den ersten Abschnitten fahren, allerdings ist die Strecke nicht komplett als Rundkurs befahrbar/frei gegeben.
Aber wozu auch,
man fährt sie ja am nächsten Tag
eh ein paar mal ab und kennt dann alles :p

Im Ernst, kein Problem, wenn man die Strecke nicht kennt und die erste Runde nicht mit der Spitze durchballert, sondern sich alles in Ruhe mal anschaut :daumen: Wer was besonderes will, der kennt die Strecke sowieso, oder?

Die Strecke sollte ja jeder iwie kennen. Wird schon werden. Bin schon ganz gespannt.

Die allseits beliebte Frage, Transponder am Bein oder an einer Flasche? Mir ist was mulmig mit der Flasche, weil der Veranstalter ja immer sagt, von einer Befestigung an einer anderen Stelle als dem Bein wird abgeraten. Aber macht in der Praxis überhaupt einer das Ding ans Bein?

... Aber macht in der Praxis überhaupt einer das Ding ans Bein?
Ja, wir, hier bei einer Übergabe 2010:

Aber wir kämpfen auch nicht um 1/10 Sekunden...

Und haben viel Spaß beim Beobachten scheiternder Flaschenübergaben,
sowohl die verschiedenen "Hoppla runtergefallen" Varianten mit anschließenden Wutausbrüchen als auch bei Anekdoten vom Nachfüllen der eigenen Trinkflasche nach der Runde, wo noch der Transponder drin liegt und der Kollege mit der leeren eigentlichen Trinkflasche bereits mit Riesenelan nach Hatzenbach unterwegs ist, Händy nicht hört...
:D

Zurück
Oben Unten