• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Die Stalen Ros sind bestimmt mein finanzieller Untergang. Da verjuble ich dann meine Altersvorsorge. :eek:
Alles Spass, ich war gestern in Mannheim zur https://www.messen.de/de/12379/mannheim/veterama-mannheim/info ich wollte ein wenig Zubehör für das Safety kaufen. Die Lampe war im Vorfeld "bestellt" und im Vergleich zu anderen Anbietern günstig, obwohl man hier im Forum für die Kohle fast 2 Sätze Kobaltos bekommen würde. Bei der 125 Jahre alten Klingel hab ich erst mal nur die Preise gescheckt, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt, irgendwann muss sowas aber sein. Mann konnte aber auch Schnäppchen mache und das alles mal zu sehen war schon eine Reise wert.

MfG Jens

Alles Spass, ich war gestern in Mannheim zur https://www.messen.de/de/12379/mannheim/veterama-mannheim/info ich wollte ein wenig Zubehör für das Safety kaufen. Die Lampe war im Vorfeld "bestellt" und im Vergleich zu anderen Anbietern günstig, obwohl man hier im Forum für die Kohle fast 2 Sätze Kobaltos bekommen würde. Bei der 125 Jahre alten Klingel hab ich erst mal nur die Preise gescheckt, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt, irgendwann muss sowas aber sein. Mann konnte aber auch Schnäppchen mache und das alles mal zu sehen war schon eine Reise wert.

MfG Jens

Denke mal das Teile die über 100 Jahre alt sind auch sehr sehr selten sind. Wenn ich Deine Räder so sehe, staune ich immer wieder das die schon so lange existieren. In Münster (auf dem Stand der Leetzenkultur) stand ein Rad das war 107 Jahre alt, mit Fichtel und Sachs Nabenschaltung. Das Rad sah fast wie neu aus und hatte noch Originallack. Für solche Räder muss man einfach andere finanzielle Maßstäbe anlegen, wie wir es hier gewohnt sind.

Zur Veterama in Mannheim darf ich nicht hin, da hab ich schon alles gekauft: Räder für die Kinder, Tretautos für die Kinder, Räder für mich,
Oldtimer (4-Räder) für mich /uns.....

Ach ja Veterama, ... seufz. Muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein, als ich bei einem belgischen Motorradhändler endlich nach Stunden ein paar Fahrradteile entdeckt habe. Mitten auf dem Tisch eine alte hellgrüne noch ungeöffnete Campagnolo Sport Schachtel aus den Fünfzigern. Mit Schaltwerk, Hebeln und Anleitung jungfräulich und noch niemals ausgepackt sauber in Ölpapier eingeschlagen darin. Nachdem ich mich wieder beruhigt und sofort den geforderten, lächerlichen Preis bezahlt hatte, nimmt mir der Verkäufer die Schachtel wieder weg legt sie zürück auf den Tisch, dreht sich um und öffnet eine große Holzkiste, bis oben gefüllt mit den grünen Schachteln und gibt mir eine daraus. Es stellte sich heraus, dass er die Reste der belgischen Fahrradfirma Splendor aufgekauft hatte und noch viele weitere spannende Sachen hatte.
Ein Teil der Beute hat dann mein Singer finanziert.

Die Börsen in Belgien starten, den Anfang macht die Retro Beurs in Herentals , ich werde mit Stand vor Ort sein, ich hoffe man sieht sich:bier:.

21687757_10209935738377451_8109167574034480151_n.jpg

Ach da sind die aus MS hingefahren [emoji849]

War eine nette gut besuchte Börse, wenn auch bei mir die Umsätze nicht so dolle waren:rolleyes::D.
Erstaunlich viele preiswerte Kompletträder, und auch das Preisniveau bei Teilen war günstig.

37575680931_48891f7e3c_b.jpg

37575680951_29f701a095_b.jpg

37575680981_003be93859_b.jpg

37575681001_27fc49fdbd_b.jpg

37575681021_7c9202d249_b.jpg
Du weißt nich zufällig, wer die vielen Peugeots verkauft hat? Da ist was Interessantes für mich dabei.

Du weißt nich zufällig, wer die vielen Peugeots verkauft hat? Da ist was Interessantes für mich dabei.

Das war die einzige Apotheke auf der Börse, ein Franzose der äußerst unsympatisch rüberkommt:rolleyes:, den Peugeot Randonneur hätte gut zu meinem PX 10 gepasst, aber ich habe mir die Nachfrage erspart, da man mit ihm nur mit Händen u. Füßen diskutieren kann:eek:.
@artie kann auch ne Schote von dem erzählen;).

Die Jungs hatten auf jeden Fall ein Platzproblem auf der Rückfahrt:oops:, ja auch so ein Elchkombi kommt irgendwann an seine Grenzen:rolleyes::D.
Wir haben tatsächlich alles mitgekriegt. Aber das ein oder andere hätten wir wirklich ganz gern noch zusätzlich eingepackt - ich habe @sgx-83 vorsorglich verbieten müssen, weitere LRS zu kaufen ;)

Das war die einzige Apotheke auf der Börse, ein Franzose der äußerst unsympatisch rüberkommt:rolleyes:, den Peugeot Randonneur hätte gut zu meinem PX 10 gepasst, aber ich habe mir die Nachfrage erspart, da man mit ihm nur mit Händen u. Füßen diskutieren kann:eek:.
@artie kann auch ne Schote von dem erzählen;).
Ok, Danke dir! Dann lieber eh nicht. Sympathische Räder von sympathischen Verkäufern sind mir um Welten lieber als sympathische Räder von unsympathischen Verkäufern.

Zurück