Sonne_Wolken
Klassikerfee
Außerdem fehlt eine überdachte Gelegenheit... Ein Parkplatz (hast ja den Tierhandel mal vorgeschlagen) ist zwar schön groß, aber es kann auch ins Wasser fallen.
Ich könnte hier in Wickede (Ruhr) eine Gemeindehalle in einem Vorort oder ein Bürgerhaus (Paltz für ca. 500-700 Personen) mit Gastronomie in der Ortsmitte anbieten
Tische und Platz organisieren ist nicht das Thema, das geht über den kurzen Dienstweg. Es geht mehr um das drum herum:
- Eingangskontrolle
- Verkäufer organisieren
- Werbetrommel rühren
- Auf- und Abbau der Tische&Stühle
- Bietet man Kaffee&Kuchen an und wer macht das?
- ...
Hier ein Beispiel:
Fläche für 700 Personen (ein großer Saal + zwei kleine): 528,- EUR
je Tisch (80x160cm): 3,- EUR
je Stuhl: 1,50 EUR
je Stehtisch: 5,00 EUR
Kaffeemaschine (klein, 5 l) inkl. Kaffeegeschirr: 10,00 EUR
Tisch&Stuhl wird über Verkäufergebühren abgewickelt.
Kaffeemaschine wird über den verkauften Kaffee und selbstgemachten Kuchen selbst bezahlen.
Fehlen nur noch min. 264 Besucher á 2,00 EUR Eintritt und ein paar tatkräftige Helfer
ToDo für das Team/Helfer:
- Tische und Stühle auf- und abbauen
- Kuchen backen
- Kaffee&Kuchen verkaufen
- Eintrittsgeld abknöpfen
- Werbung machen (Internetseite, Flyer, etc.)
- Reinigung nach der Veranstaltung
Wenn Du das ernsthaft in Erwägung ziehen würdest, beteilige ich mich an der Organisation und steure auch etwas zur Vorfinanzierung dabei.
Wickede a.d.R. wäre doch ein guter Ort für einen weiteren Teilemarkt plus Ausfahrt. Gut erreichbar per Auto oder Bahn und eine Menge Alteisenfans in der Umgebung. Und mit der Eule in Fröndenberg gibt es sogar ein Stück Radsportgeschichte ganz in der Nähe.
Müssten nur schauen ob noch ein sinnvoller Termin frei ist (wo keine anderen Märkte oder entsprechenden Veranstaltungen sind) und der Veranstaltungsort dann auch verfügbar ist.