• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Ok, kein Rennradmarkt aber für den einen oder anderen von euch interessat .
Ich war schon mal in dem Museum echt klasse. Den Weihnachtsmarkt kenn ich nicht.
FB_IMG_1511356397072.jpg

Mal ne Frage an die erfahrenen Börsenbesucher:
War schon Mal jemand auf dieser Börse in Mailand? Ist keine reine Rennvelobörse, es soll aber einige alte Räder geben.
http://www.parcoesposizioninovegro.it/le-fiere-a-z/mostra-scambio-di-auto-moto-e-ciclo-depoca.html
Viele Grüße
Armin

Ich war vor ein paar Jahren einige Male da (seinerzeit wegen Alfa Romeo Teilen immer auf dem Weg oder von der Mille Miglia im April oder Mai....:rolleyes:Die Börse war damals glaube ich 2x im Jahr)
Da war sehr wenig Fahrradmaterial.....hauptsächlich Auto und Motorrad sowie ein paar Spielzeugstände.
Ist aber schon ca 5 Jahre her

Da ist aber kein Geld zu machen,Studenten sind immer klamm u wenn sie edle Teile kaufen klatschen sie die Teile an ihre Uni Möhre, das ist nicht der richtige weg " Kulturgut ;)" an den Mann zu bringen

Guten Tag zusammen. Ein Treffen und dazu eine kleine Börse in Münster, würden mir sehr gefallen. Ich hege dabei die Hoffnung, den einen oder anderen "Rickert Spezialisten" einmal persönlich kennenzulernen und bei dieser Gelegenheit dann etwas mehr zu meinem kürzlich erworbenen "Blümchen-Rickert" (siehe Rickert Faden) zu erfahren.
VG

Danke für die Einladung. Ich hoffe, dann nicht gerade in Urlaub zu sein. Und vor allen Dingen, bis dahin muss ich mein Rickert fertig haben. Es gibt noch viel zu tun. Will versuchen, es in den nächten Wochen in einem Aufbauthread vorzustellen.

FB und Strava sind für mich Fremdwörter:):)vielleicht können meine Kinder übersetzen.:daumen:

Gruß aus MG

Danke für die Einladung. Ich hoffe, dann nicht gerade in Urlaub zu sein. Und vor allen Dingen, bis dahin muss ich mein Rickert fertig haben. Es gibt noch viel zu tun. Will versuchen, es in den nächten Wochen in einem Aufbauthread vorzustellen.

FB und Strava sind für mich Fremdwörter:):)vielleicht können meine Kinder übersetzen.:daumen:

Gruß aus MG

Ich dachte es wäre schon fertig, weil wir so lange nichts gehört und gesehen haben:idee::D.

Gruß aus MG
Dann schau ab und zu hier rein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassikerausfahrt-in-münster.141541/
Wir versuchen da auch möglichst immer vorher rein zu schreiben wenn wir wieder fahren. Grundsätzlich jeden zweiten Sonntag im Monat. Allerdings jetzt im Winter nicht. Ich weiß garnicht wann wir wieder starten. Schätze mal im März? Naja wenns Wetter passt jedenfalls.

Trotzdem hätte ich Lust mal sowas wie in Köln oder Hannover auch in Münster auf die Beine zu stellen. Nur hab ich dafür leider überhaupt keine Zeit :D

Trotzdem hätte ich Lust mal sowas wie in Köln oder Hannover auch in Münster auf die Beine zu stellen. Nur hab ich dafür leider überhaupt keine Zeit :D
Außerdem fehlt eine überdachte Gelegenheit... Ein Parkplatz (hast ja den Tierhandel mal vorgeschlagen) ist zwar schön groß, aber es kann auch ins Wasser fallen.
Ich könnte hier in Wickede (Ruhr) eine Gemeindehalle in einem Vorort oder ein Bürgerhaus (Paltz für ca. 500-700 Personen) mit Gastronomie in der Ortsmitte anbieten :rolleyes:
Tische und Platz organisieren ist nicht das Thema, das geht über den kurzen Dienstweg. Es geht mehr um das drum herum:
- Eingangskontrolle
- Verkäufer organisieren
- Werbetrommel rühren
- Auf- und Abbau der Tische&Stühle
- Bietet man Kaffee&Kuchen an und wer macht das?
- ...

Hier ein Beispiel:
Fläche für 700 Personen (ein großer Saal + zwei kleine): 528,- EUR
je Tisch (80x160cm): 3,- EUR
je Stuhl: 1,50 EUR
je Stehtisch: 5,00 EUR
Kaffeemaschine (klein, 5 l) inkl. Kaffeegeschirr: 10,00 EUR

Tisch&Stuhl wird über Verkäufergebühren abgewickelt.
Kaffeemaschine wird über den verkauften Kaffee und selbstgemachten Kuchen selbst bezahlen.
Fehlen nur noch min. 264 Besucher á 2,00 EUR Eintritt und ein paar tatkräftige Helfer :D

ToDo für das Team/Helfer:
- Tische und Stühle auf- und abbauen
- Kuchen backen
- Kaffee&Kuchen verkaufen
- Eintrittsgeld abknöpfen
- Werbung machen (Internetseite, Flyer, etc.)
- Reinigung nach der Veranstaltung

Außerdem fehlt eine überdachte Gelegenheit... Ein Parkplatz (hast ja den Tierhandel mal vorgeschlagen) ist zwar schön groß, aber es kann auch ins Wasser fallen.
Ich könnte hier in Wickede (Ruhr) eine Gemeindehalle in einem Vorort oder ein Bürgerhaus (Paltz für ca. 500-700 Personen) mit Gastronomie in der Ortsmitte anbieten :rolleyes:
Tische und Platz organisieren ist nicht das Thema, das geht über den kurzen Dienstweg. Es geht mehr um das drum herum:
- Eingangskontrolle
- Verkäufer organisieren
- Werbetrommel rühren
- Auf- und Abbau der Tische&Stühle
- Bietet man Kaffee&Kuchen an und wer macht das?
- ...

Hier ein Beispiel:
Fläche für 700 Personen (ein großer Saal + zwei kleine): 528,- EUR
je Tisch (80x160cm): 3,- EUR
je Stuhl: 1,50 EUR
je Stehtisch: 5,00 EUR
Kaffeemaschine (klein, 5 l) inkl. Kaffeegeschirr: 10,00 EUR

Tisch&Stuhl wird über Verkäufergebühren abgewickelt.
Kaffeemaschine wird über den verkauften Kaffee und selbstgemachten Kuchen selbst bezahlen.
Fehlen nur noch min. 264 Besucher á 2,00 EUR Eintritt und ein paar tatkräftige Helfer :D

ToDo für das Team/Helfer:
- Tische und Stühle auf- und abbauen
- Kuchen backen
- Kaffee&Kuchen verkaufen
- Eintrittsgeld abknöpfen
- Werbung machen (Internetseite, Flyer, etc.)
- Reinigung nach der Veranstaltung

Ja mach fertig:p:D:daumen:.

Zurück