• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Hat noch wer Lust nach Dessel zu fahren? Brauche zwar eigentlich nichts aber gucken kann man ja mal. Von daher wäre eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet ne gute Sache. Kann auch gerne wen mitnehmen und einsammeln.

Wir sind wohl leider schon voll besetzt (vier Leute). Sonst hätten wir Dich irgendwo an der A40 einsammeln können. Falls Jemand abspringt kannst Du den Sitzplatz gerne haben.

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Wir sind wohl leider schon voll besetzt (vier Leute). Sonst hätten wir Dich irgendwo an der A40 einsammeln können. Falls Jemand abspringt kannst Du den Sitzplatz gerne haben.

Alles klar. Was ist denn mit dem @SuntourZepp ?
Notfalls fahre ich allein und packe eure Käufe auf dem Rückweg ein ;-)

Wieso? Hier wird doch schon bald keine Kohle mehr gefördert. Dabei brennt Steinkohle viel besser als die Braunkohle. :rolleyes:

Ich kann Dir mal die Risse im Mauerwerk bei uns im Haus zeigen...o_O...a propos Steinkohle!

Und Gegner von Kohle-Energie sollten das Ruhrgebiet meiden? Was ist das denn für ne Logik? :p

Das war nur eine allgemeine (informative) Aussage!

Den "Wasserdampf" von den Cattenomer (F) Kühltürmen, kann man als Nordwestsaarländer bei gutem Wetter bis zu 50km Entfernung bewundern.

Obwohl...!

Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!
;)

Dessel ist angenehm. Normalerweise nicht viel spannendes zum Verkauf, dazu aber viele Normalteile gegen erschwingliche Preise.

Hmmm... ich überlege... Deurne ist ja relativ spät im Jahr diesmal?!
Und Dessel ist nicht weit von Einhoven. Da kann man den Samstag davor ein bisschen in der Altstadt in Kneipen abhocken und im Hostel pennen. Sonntag dann früh los nach Dessel....
Wenn das Wetter shyce werden soll und man nicht gut Radfahren kann, dann machen wir das.

Ich kann Dir mal die Risse im Mauerwerk bei uns im Haus zeigen...o_O...a propos Steinkohle!

Das war nur eine allgemeine (informative) Aussage!

Den "Wasserdampf" von den Cattenomer (F) Kühltürmen, kann man als Nordwestsaarländer bei gutem Wetter bis zu 50km Entfernung bewundern.

Obwohl...!

Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!
;)

Das mit den Rissen kenne ich natürlich auch. Bei uns in Dortmund muss auch mal immer wieder ein Hohlraum unter der Erde mit Beton verfüllt werden. Finde ich auch nicht so toll. Liegt aber vor allem an sehr alten Stollen, die früher noch sehr dicht unter der Erde waren. Leider sind die oft nicht kartographiert, oder die alten Karten sind nicht mehr vorhanden. Als die bei uns einen Baumarkt auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Crone bauen wollten, haben die erst einmal zwei Jahre lang Beton in die Erde gepumpt.

Und Dessel ist nicht weit von Einhoven. Da kann man den Samstag davor ein bisschen in der Altstadt in Kneipen abhocken und im Hostel pennen. Sonntag dann früh los nach Dessel....
Wenn das Wetter shyce werden soll und man nicht gut Radfahren kann, dann machen wir das.

Die Gegend südöstlich von Eindhoven lohnt sich für den Crosser, viele halbbefestigte Radwege durch Heide und Wald.

Japp - 'nen Crosser habe ich hier auf meiner Liste stehen. Kann dann bitte jemand einen entsprechenden Rahmen in 60/61 zum Verkauf anbieten! :D

Im Gelände bin ich mit dem starren MTB unterwegs. Meine Zeit im Gelände waren die späten 80'er und frühen 90'er... Da war der X-Sport relativ unpopulär gegenüber MTB-Crosscountry. Heute bin ich klüger (glaubich).

Das mit den Rissen kenne ich natürlich auch. Bei uns in Dortmund muss auch mal immer wieder ein Hohlraum unter der Erde mit Beton verfüllt werden. Finde ich auch nicht so toll. Liegt aber vor allem an sehr alten Stollen, die früher noch sehr dicht unter der Erde waren. Leider sind die oft nicht kartographiert, oder die alten Karten sind nicht mehr vorhanden. Als die bei uns einen Baumarkt auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Crone bauen wollten, haben die erst einmal zwei Jahre lang Beton in die Erde gepumpt.

Ja, ich habe gelesen, daß ihr auch große Probleme mit den "Altlasten" habt.
Hier haben sie - wohl aus Kostengründen- die alten Abbaubereiche nicht mehr verfüllt, sondern geflutet.
Hab mal ein Erdbeben miterlebt, als so ein Bereich zusammengestürzt ist..da sind die Gläser im Schrank umgefallen!

sag mal bescheid wenn Du am Samstag bereits da bist..wenn Du kommst.ich werde mir jetzt auch noch ein airbnb Zimmer buchen und bereits am Samstag nachmittag vor Ort sein.dann können wir nen Kaffee trinken oder ne Kaltschale schlürfen und ein bissl quasseln.

Japp - 'nen Crosser habe ich hier auf meiner Liste stehen. Kann dann bitte jemand einen entsprechenden Rahmen in 60/61 zum Verkauf anbieten! :D

Im Gelände bin ich mit dem starren MTB unterwegs. Meine Zeit im Gelände waren die späten 80'er und frühen 90'er... Da war der X-Sport relativ unpopulär gegenüber MTB-Crosscountry. Heute bin ich klüger (glaubich).

Ich bräuchte einen in 61/62 cm Höhe. :D
Aber bei mir hätte ein Bahnrahmen Priorität. :)

sag mal bescheid wenn Du am Samstag bereits da bist..wenn Du kommst.ich werde mir jetzt auch noch ein airbnb Zimmer buchen und bereits am Samstag nachmittag vor Ort sein.dann können wir nen Kaffee trinken oder ne Kaltschale schlürfen und ein bissl quasseln.

Wird gemacht :bier:
Ich muss jetzt nur noch meinen Kumpel überzeugen, dass wir nach Dessel fahren.

Ich brauch' nix, ich such' nix,.. meine Projekte stehen alle vor dem Abschluss, alle Teile vorhanden,... - vielleicht findet mich was?!

60/61 hätte ich nicht, ein paar Zentimeter kleiner und l'Eroica tauglich schon (im Moment nicht als Crosser aufgebaut):

IMGP5272.jpg

Zurück