• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf den Märkten eher wenig verkaufe und dafür aber viel einkaufe :D

Aber konkreter auf deine Frage: Ich würde sagen nicht die Menge macht es, sondern die Qualität/Seltenheit der Teile. Und natürlich die Preise. Die sind auf den Börsen deutlich geringer als sonst.

Was heißt selten, ist eine Campa SR selten?
Oder eher c-record, cobaltos, Deltas und Co?

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Anhang anzeigen 446416
Nimmt man solche Kleinteile mit auf die Messe?

Ich denke, diese "Setzkästen" haben den Nachteil, daß sie von einem Einzelnen verhältnismäßig lange blockiert werden (können).

Ich würde mir an Deiner Stelle ein "Menü" an Teilen zusammenstellen, welche ich mit nach H nehme.
Ein Mix aus Teilen
- welche allgemein gesucht sind und sich von selbst verkaufen
- die auch Nischenbereiche abdecken (Sachs New Success z.B. :D)
- welche Du persönlich primär gerne verkaufen würdest

Aber jeweils in überschaubarer Menge!

Und aufpassen, daß Dir die "Kollegen" nicht schon am Samstag den Goldstaub aus den Kleidern schütteln!

Bin im Moment etwas überfordert:confused:
Hannover wird mein erster Teilemarkt als Verkäufer, ich weiß nicht was und wieviel:oops:
Sind so 15-25 Stück (also Kurbeln, Bremsen, Pedale, Naben, Vorbauten usw) genug oder zu viel?

Wenig gute Sachen auf den Tisch legen,man kann ja nachlegen wenn was verkauft wird.so hab ich es früher auf Oldtimer Märkten gehalten
Erzeugt beim Interessenten so ne art wenn ich wiederkomm ist X weg.Lieber Im Preis was nachlassen,bevor der Kunde weiter zieht

Ich habe mir gedacht ab Shimano 600er aufwärts über Rino, Galli, GPM, Mavic, Sachs bis Campa c-record.

Dann ist für jeden was dabei ;)
(Die franzmänner kommen bei mir nicht auf ihre Kosten :cool:)

Ich habe mir gedacht ab Shimano 600er aufwärts über Rino, Galli, GPM, Mavic, Sachs bis Campa c-record.

Dann ist für jeden was dabei ;)
(Die franzmänner kommen bei mir nicht auf ihre Kosten :cool:)

Genau 2 Preiskategorien 1 x für die Ärmlinge und einmal für Dr Best aber sichtbar getrennt drapieren
ne Rote Wachstuchdecke auf dem Tisch ist son Blickfang u kost nicht die Welt

Genau 2 Preiskategorien 1 x für die Ärmlinge und einmal für Dr Best aber sichtbar getrennt drapieren
ne Rote Wachstuchdecke auf dem Tisch ist son Blickfang u kost nicht die Welt
20170505_180322.jpg

Ich habe mir gedacht, dass ich die Gruppen so präsentiere, aber mit dem roten Tuch ist eine gute Idee!
Könnte damit die Koffer auskleiden :bier:

Anhang anzeigen 446482

Ich habe mir gedacht, dass ich die Gruppen so präsentiere, aber mit dem roten Tuch ist eine gute Idee!
Könnte damit die Koffer auskleiden :bier:

Unsere Erfahrung mit Flohmärken und Kleinteilen, legt die Verwendung eines durchsichtigen Deckels nah! Anderfalls führt das leicht zur Selbstbedienung :rolleyes:

Ich kann euch gerne meine Einkaufsliste Posten! Dann könnt ihr Euch drauf einstellen! :D:p:)

abholhilfe gesucht: wer könnte mir von Peugeot1979 einen rahmen von der börse in hannover nach köln mitbringen?

Muß man sich irgendwo anmelden, oder wie?

Wenn du bei der Ausfahrt mitfahren möchtest: nein, wäre aber nett
Wenn du nach der Ausfahrt Gegrilltes möchtest und dazu vielleicht ein paar Bierchen verklappen: Wäre gut, damit genug da ist
Wenn du einen Stand machen möchtest: ja
Wenn du kaufen, gucken, auf der Bahn fahren möchtest: nein

Zurück