• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Autofahrer

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
eben war es mal wieder soweit. Warum reg ich mich über andere Verkehrsteilnehmer bloß immer so auf? :aufreg:

Bin heute Morgen mit'm Auto samt Anhänger über einen Landwirtschaftsweg gefahren, weil wir da auf einer Wiese für's anstehende Volksfest ein 20-Mann Zelt aufbauen wollen. Also 5m breit, knapp 10m lang, 2m hoch.
Da die Frischlinge alle den neuen Autoführerschein haben und damit keine schweren Anhänger ziehen dürfen, bin ich gefahren.
Auf den letzten 100m vor der Wiese mußte ich dann über einen asphaltierten Landwirtschaftsweg, weil diese anders nicht zu erreichen ist. Kommen mir 4 Radler entgegen, stellen sich quer auf die Straße, bestehen darauf, daß das ein Landwirtschaftsweg wäre und ich da nichts zu suchen hätte. Den Hinweis meinerseits, daß ich die 1,5 Tonnen Klamotten hinter'm Auto da vorne auf die gemähte Wiese bringen will und das ja nunmal nicht anders geht, ließen sie nicht gelten. "Das kann ja jeder sagen!"

--> Ich habe darauf bestanden, daß sie die Polizei rufen. Sonst würde ich das tun. :mad:

==> Die Vertreter der Grün-Weißen Rennleitung kamen und da ich die eh schon persönlich kenne, erstmal mit Handschlag begrüßt. Die Radler verdrehten schon die Augen. :D Das ist halt alles sehr ländlich hier und da kennt man die Leute noch persönlich. Außerdem sind die (wie ich auch) in dem Sportverein, der auch der Ausrichter der Fete da ist.

Tja, so kann sich die Situation schlagartig verändern. :aetsch:
Weiß gar nicht, ob die Radler noch was bezahlen mußten. Die vier Typen da hatte die Rennleitung jedenfalls noch länger am Wickel. :dope:

AW: Radfahrer (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Autofahrer

Moin,
eben war es mal wieder soweit. Warum reg ich mich über andere Verkehrsteilnehmer bloß immer so auf? :aufreg:

Bin heute Morgen mit'm Auto samt Anhänger über einen Landwirtschaftsweg gefahren, weil wir da auf einer Wiese für's anstehende Volksfest ein 20-Mann Zelt aufbauen wollen. Also 5m breit, knapp 10m lang, 2m hoch.
Da die Frischlinge alle den neuen Autoführerschein haben und damit keine schweren Anhänger ziehen dürfen, bin ich gefahren.
Auf den letzten 100m vor der Wiese mußte ich dann über einen asphaltierten Landwirtschaftsweg, weil diese anders nicht zu erreichen ist. Kommen mir 4 Radler entgegen, stellen sich quer auf die Straße, bestehen darauf, daß das ein Landwirtschaftsweg wäre und ich da nichts zu suchen hätte. Den Hinweis meinerseits, daß ich die 1,5 Tonnen Klamotten hinter'm Auto da vorne auf die gemähte Wiese bringen will und das ja nunmal nicht anders geht, ließen sie nicht gelten. "Das kann ja jeder sagen!"

--> Ich habe darauf bestanden, daß sie die Polizei rufen. Sonst würde ich das tun. :mad:

==> Die Vertreter der Grün-Weißen Rennleitung kamen und da ich die eh schon persönlich kenne, erstmal mit Handschlag begrüßt. Die Radler verdrehten schon die Augen. :D Das ist halt alles sehr ländlich hier und da kennt man die Leute noch persönlich. Außerdem sind die (wie ich auch) in dem Sportverein, der auch der Ausrichter der Fete da ist.

Tja, so kann sich die Situation schlagartig verändern. :aetsch:
Weiß gar nicht, ob die Radler noch was bezahlen mußten. Die vier Typen da hatte die Rennleitung jedenfalls noch länger am Wickel. :dope:

Meine Güte, wie kleinlich! Da wär mir schon die Zeit zu schade, mich da auf den Weg zu stellen und jemand anderen zu blockieren.

Hoffentlich hatten diese Pedalritter auch schön die Stecklichter dabei :D

selbst schuld wer sich von ein paar Fahrrädchen aufhalten lässt. 200 PS unterm Arsch und nicht den Mumm mal die Kupplung kommen zu lassen:D:D

tja, so ist das mit den oberlehrern die ihr recht einfordern.
egal ob radfahrer die auf ihren mindestabstand bestehen, autofahrer die auf der bab mit 100 km/h links fahren da nur 100 erlaubt sind oder der opa am fenster der alle parksünder aufschreibt.
extrem nervig, aber spakos gibt es überall.

mfg
frank

Lass mich raten, Rentner?

egal ob radfahrer die auf ihren mindestabstand bestehen, autofahrer die auf der bab mit 100 km/h rechts fahren da nur 100 erlaubt sind oder der opa am fenster der alle parksünder aufschreibt.

mfg
frank

Eben :daumen:

egal ob radfahrer die auf ihren mindestabstand bestehen, autofahrer die auf der bab mit 100 km/h rechts fahren da nur 100 erlaubt sind oder der opa am fenster der alle parksünder aufschreibt.

mfg
frank

Wieso die verhalten sich doch richtig?????????? Da kann dann jeder der schneller fahren will links überholen.;)

Gruss
Klaus

Tja, die radfahrer sind eben doch nicht das freundlichste und friedlichste völkchen. Da kann man sicher nicht alle in einen topf werfen, aber ich hab auch schon einiges erlebt, wo ich mir an den kopf gegriffen hab!

Aber es gibt in jeder menschengruppe solche und solche, und wieso sollte man dann denken, daß jeder gleich nett und anständig wird, nur weil er auf ein rad steigt?

hm, komisch.
es geht um das gleiche blöde selbstherrliche verhalten das hier normalerweise die seiten fast von allein füllt aber dieser fred schafft nicht mal eine ?

also es wär mir einfach zu blöd mich da irgendwo in der pampa (sorry:D) quer aufs feld zu stellen, weil einer macht was er nicht darf.
jeder von uns macht fehler im strassenverkehr.
diese 4 herrschaften sind dann auch noch höchstwarscheinl. von der selben sorte die dann auf der landstrasse zu 2. nebeneinanderfahren müssen, mit 35 durch die stadt jagen ;), weil sie ja sportler sind und und und.

wir sollten uns mal alle etwas zurücknehmen im gegenseitigen miteinander

(träumerle:()

Was für ein Gefährt man benutzt, um seinen A*** fortzubewegen, sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Was muss bei einem im Kopf vor sich gehen, um seine Zeit mit sowas zu verschwenden anstatt einfach kurz zur Seite zu fahren und das Auto vorbeizulassen? Hoffentlich haben die von den Grünen 'ne Rüge kassiert. Ist mal wieder typisch deutsches Verhalten.

Ich les hier ja immer munter mit im Forum und ich hab schon länger das Gefühl, dass es einige Spezialisten gibt, die mit dem RR ausfahren und dann nur darauf warten, dass irgendetwas passiert (First Target Autofahrer), um dann hier im Forum sich darüber auszulassen und zu zeigen, wie toll sie reagiert haben (Gruß an I.E. und seine Erziehungsmaßnahmen) und wie gemein doch die pösen pösen Autofahrer sind. Schön, dass hier mal ein Beispiel von der anderen Seite gezeigt wird. Denn man ist ja nicht immer nur Radfahrer, sondern Radfahrer sind auch mal Autofahrer und Autofahrer sind auch mal Radfahrer. Und spätestens jetzt sollte man merken, dass ein solches Verhalten nicht auf das Fortbewegungsmittel zurückzuführen ist. Es gibt eben solche und solche und das in allen Lebensbereichen. Radfahrer sind nicht gleich nett und Autofahrer sind nicht gleich doof. Aber wenn man hier im Forum ein wenig liest und selber nicht die Fähigkeit hat Meinungen kritisch zu betrachten und zu hinterfragen, ist es für mich nicht verwunderlich, dass Radfahrer einen regelrechten Hass gegen Autofahrer entwickeln und diesen in die Welt hinausfahren. Ob Radfahrer oder Autofahrer, am Ende sind wir alle nur Menschen.

Tja, die radfahrer sind eben doch nicht das freundlichste und friedlichste völkchen. Da kann man sicher nicht alle in einen topf werfen, aber ich hab auch schon einiges erlebt, wo ich mir an den kopf gegriffen hab!

Da gebe ich dir recht. Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen immer raus, aber ich muss es einfach mal los werden.
Es gibt einige Autofahrer, die wirklich wie sau fahren und am liebsten jeden Radfahrer tot fahren. Ich habe es vor 8 Wochen am eigenen Körper zu spühren bekommen.

Eins ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, auch wenn es totaler quatsch ist, wenn man mit dem MTB fährt hat man irgendwie weniger Probleme mit Autos, Radfahren u. Fußgängern. Im Prinzip ist es totaler quatsch, aber mir kommt es sovor, dass die Leute agressiver reagieren, wenn man mit dem Rennrad fährt. :eyes:

Am meisten rege ich mich über Radfahrer auf. Was mir den schon passiert ist. Das ist nicht normal. Die sind für mich teilweise schlimmer als PKW-Fahrer.

Um zum Thema zurück zukommen:

Wenn ich morgens um 4:30 Uhr mit dem Rad meine Hausrunde fahre, fahre ich immer eine sehr schmale Straße. Es passen kaum 2 Autos aneinander vorbei. Wenn ich halt morgens so früh fahre, kommt mir immer eine Frau in einem Lastwagen entgegen. Obwohl ich es nicht müsste, halte ich mit meinem MTB/RR an und gehe ins Gebüsch, damit die Frau Problemlos mit ihrem Laster vorbei kommt. Sie bedankt sich auch sehr freundlich. Ich finde man kann doch gegenseitig Rücksicht nehmen im Straßenverkehr.

Wenn ich morgens um 4:30 Uhr mit dem Rad meine Hausrunde fahre, fahre ich immer eine sehr schmale Straße. Es passen kaum 2 Autos aneinander vorbei. Wenn ich halt morgens so früh fahre, kommt mir immer eine Frau in einem Lastwagen entgegen. Obwohl ich es nicht müsste, halte ich mit meinem MTB/RR an und gehe ins Gebüsch, damit die Frau Problemlos mit ihrem Laster vorbei kommt.
Chauvi!!! Aber ich auch; denn Frauen mit Lastern lasse ich ungern vorbei. :love:

Eins ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, auch wenn es totaler quatsch ist, wenn man mit dem MTB fährt hat man irgendwie weniger Probleme mit Autos, Radfahren u. Fußgängern. Im Prinzip ist es totaler quatsch, aber mir kommt es sovor, dass die Leute agressiver reagieren, wenn man mit dem Rennrad fährt. :eyes:

Ist gar nicht mal soviel Quatsch. Mit dem MTB fährst Du halt auch anders. Nimmst generell Radwege und nicht beim kleinsten Kieselstein die Straße; Fährst nicht mit Tempo 40 (siehe vorherige Diskussion: Kann/Will mich überholen = Feind), fährst viel passiver und defensiver.

Und nebenbei bist Du aufm MTB höher als die Autofahrer :)

Ist gar nicht mal soviel Quatsch. Mit dem MTB fährst Du halt auch anders. ... Fährst nicht mit Tempo 40 (siehe vorherige Diskussion: Kann/Will mich überholen = Feind), fährst viel passiver und defensiver.

Und nebenbei bist Du aufm MTB höher als die Autofahrer :)
Quatsch! Klar fährste 40+ und sehr "aktiv". So ein MTB hält doch viel mehr aus. Und höher sitze ich auch nicht - reine Einstellungssache. Wahrscheinlich haben die Autler Angst vor den spitzigen Barends der Baiks.

Zurück