• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Autofahrer

AW: Radfahrer (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Autofahrer

Ich les hier ja immer munter mit im Forum und ich hab schon länger das Gefühl, dass es einige Spezialisten gibt, die mit dem RR ausfahren und dann nur darauf warten, dass irgendetwas passiert (First Target Autofahrer), um dann hier im Forum sich darüber auszulassen und zu zeigen, wie toll sie reagiert haben (Gruß an I.E. und seine Erziehungsmaßnahmen) und wie gemein doch die pösen pösen Autofahrer sind.
Dann hast du sicher auch gelesen, dass I.E. hier nicht nur auf Zustimmung stösst.

Denn man ist ja nicht immer nur Radfahrer, sondern Radfahrer sind auch mal Autofahrer und Autofahrer sind auch mal Radfahrer.
Ersteres ist häufig, letzteres eher selten. Und das merkt man als Radfahrer ab und zu.

Es gibt eben solche und solche und das in allen Lebensbereichen.
Das stimmt. Ich gehöre zum Glück zu den solchen.:cool:

Aber wenn man hier im Forum ein wenig liest und selber nicht die Fähigkeit hat Meinungen kritisch zu betrachten und zu hinterfragen, ist es für mich nicht verwunderlich, dass Radfahrer einen regelrechten Hass gegen Autofahrer entwickeln und diesen in die Welt hinausfahren.
Diesen grundsätzlichen Hass auf Autofahrer kann ich in diesem Forum nicht finden. Vielleicht solltest du zum Vergleich auch ein bisschen in Autoforen mitlesen.

Bin heute Morgen mit'm Auto samt Anhänger über einen Landwirtschaftsweg gefahren
Kommen mir 4 Radler entgegen, stellen sich quer auf die Straße, bestehen darauf, daß das ein Landwirtschaftsweg wäre und ich da nichts zu suchen hätte.

CBK - Du enttäuscht mich. So jemand wie Du nimmt 300m Anlauf, gibt richtig Vollgas und löst im richtigen Moment den Schirm aus und gleitet elegant über das Hindernis hinweg :):aetsch:

Den Hinweis meinerseits, daß ich die 1,5 Tonnen Klamotten hinter'm Auto da vorne auf die gemähte Wiese bringen will und das ja nunmal nicht anders geht, ließen sie nicht gelten. "Das kann ja jeder sagen!"

Ich hätte ganz bestimmt :D anders reagiert: "Super, dass ich Euch treffe. Ihr seht ja alle sehr sportlich aus. Ihr helft mir doch bestimmt, ein paar Sachen da drüben auf die Wiese zu tragen, damit ich nicht über den Feldweg fahren muss. ... Ey, spitze: Ihr habt ja sogar schon Arbeitshandschuhe an!"

So - jetzt geh ich nochmal arbeiten....

Moin,
eben war es mal wieder soweit. Warum reg ich mich über andere Verkehrsteilnehmer bloß immer so auf? :aufreg:

Bin heute Morgen mit'm Auto samt Anhänger über einen Landwirtschaftsweg gefahren, weil wir da auf einer Wiese für's anstehende Volksfest ein 20-Mann Zelt aufbauen wollen. Also 5m breit, knapp 10m lang, 2m hoch.
Da die Frischlinge alle den neuen Autoführerschein haben und damit keine schweren Anhänger ziehen dürfen, bin ich gefahren.
Auf den letzten 100m vor der Wiese mußte ich dann über einen asphaltierten Landwirtschaftsweg, weil diese anders nicht zu erreichen ist. Kommen mir 4 Radler entgegen, stellen sich quer auf die Straße, bestehen darauf, daß das ein Landwirtschaftsweg wäre und ich da nichts zu suchen hätte. Den Hinweis meinerseits, daß ich die 1,5 Tonnen Klamotten hinter'm Auto da vorne auf die gemähte Wiese bringen will und das ja nunmal nicht anders geht, ließen sie nicht gelten. "Das kann ja jeder sagen!"

--> Ich habe darauf bestanden, daß sie die Polizei rufen. Sonst würde ich das tun. :mad:

==> Die Vertreter der Grün-Weißen Rennleitung kamen und da ich die eh schon persönlich kenne, erstmal mit Handschlag begrüßt. Die Radler verdrehten schon die Augen. :D Das ist halt alles sehr ländlich hier und da kennt man die Leute noch persönlich. Außerdem sind die (wie ich auch) in dem Sportverein, der auch der Ausrichter der Fete da ist.

Tja, so kann sich die Situation schlagartig verändern. :aetsch:
Weiß gar nicht, ob die Radler noch was bezahlen mußten. Die vier Typen da hatte die Rennleitung jedenfalls noch länger am Wickel. :dope:

ich wäre auf die "schönen" räder eingegangen und gesagt "ahh auch campa/shimano fahrer, ach und die felgen will ich mir auch kaufen" also erkennen die dich als "verbündeten" und dann wärs sicher nicht mehr DAS große problem gewesen? oder

Denn man ist ja nicht immer nur Radfahrer, sondern Radfahrer sind auch mal Autofahrer und Autofahrer sind auch mal Radfahrer. Und spätestens jetzt sollte man merken, dass ein solches Verhalten nicht auf das Fortbewegungsmittel zurückzuführen ist. Es gibt eben solche und solche und das in allen Lebensbereichen.
Dem kann ich nur voll zustimmen, ich fahre Auto, Motorrad, MTB und Cyclocross (darf man das eigentlich jetzt mit CC abkürzen?), bin Fußgänger, manchmal Jogger und auch Skater.
Überall gibt es Vollpfosten. Aber die Erfahrung, dass man mit dem MTB lustigerweise weniger Probleme mit Autofahrern hat, habe ich auch schon gemacht. Liegt wohl auch daran, dass RR-Fahrer, wenn sie dann in Gruppen auftreten, gern mal die Strasse zu dritt oder viert nebeneinander versperren. Da rege ich mich auch gern auf, wenn ich im Auto sitze. :D

Gruß
Gerd

Dem kann ich nur voll zustimmen, ich fahre Auto, Motorrad, MTB und Cyclocross (darf man das eigentlich jetzt mit CC abkürzen?), bin Fußgänger, manchmal Jogger und auch Skater.
Überall gibt es Vollpfosten. Aber die Erfahrung, dass man mit dem MTB lustigerweise weniger Probleme mit Autofahrern hat, habe ich auch schon gemacht. Liegt wohl auch daran, dass RR-Fahrer, wenn sie dann in Gruppen auftreten, gern mal die Strasse zu dritt oder viert nebeneinander versperren. Da rege ich mich auch gern auf, wenn ich im Auto sitze. :D

Gruß
Gerd
Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Autofahrer da unterscheiden. Zugegeben, meine 60-mm-Walzen sehen nicht nach Rennrad aus (dafür passen sie zu mir), aber sonst?
Ich glaube, dass eher regionale und infrastrukturelle Gesichtspunkte eine Rolle spielen. Bei uns wird zwar nach Versicherungsdaten besonders schadensträchtig gefahren, aber es gibt viel Verkehrsraum und wenige Verkehrsteilnehmer und damit wenig Behinderungen; die Orte (etwa 100 bis 15000 Einwohner) liegen 2 bis 5 km, also radfahrfreundlich auseinander. Das heißt, dass fast jeder das Fahrrad nicht nur als Deko in Garage oder Keller stehen oder hat, sondern auch benutzt und daher die Probleme der Radler kennt und entsprechend berücksichtigt.
In Großstädten ist die Konfrontation natürlich häufiger, und entsprechend hebt sich der Adrenalin-Spiegel. Wenn ich an meine Zeit in München denke - da waren 80 bis 90 % der Radfahrer schlicht zum Kotzen, egal, womit ich gerade unterwegs war; da wäre ein Fußgängerhelm wirklich sinnvoll gewesen, und Protektoren an Schulter, Ellbogen und Hüfte dazu.

Ich denke schon, dass man als Autofahrer zwischen MTBlern und RRlern unterscheidet, MTB's wirst du auf der Strasse selten antreffen, schon gar nicht in 3er Reihe, ergo sind die RRler die Deppen. Das ist jedenfalls hier in HH und NDS der Eindruck.

Gerd

...und Fußgänger (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Radfahrer und Autofahrer (die der pöbelnden Sorte) sind auch nicht besser als Busfahrer und obwohl Piloten meistens besoffen sind (aber nicht die von der pöbelnden Sorte) sonder eher die die nicht besser sind als die Busfahrer die eigentlich ganz ok sind (ausser die von der pöbelnden Sorte) aber wiederum auch nicht besser sind als die im Rollstuhl (ausser die von der nicht pöbelnden Sorte). Genau betrachtet sind die trolleyziehenden Fußgänger (die der pöbelnden Sorte) wiederum besser als die Busfahrer (die der nicht pöbelnden Sorte)...nischwahr?

Zurück