Der Radstand ist ja gute 13mm länger. Da wird sich auch was im Fahrverhalten ändern. "Bequemer" sind Gablen mit größerer Vorbiegung nicht. Das ist mehr die Konsequenz aus den flachen Lenkwinkeln um den Nachlauf klein zu halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte genau gegenteilig: Im Rahmen der "Endurance Geo" Begeisterung hab ich 41 oder sogar 38 mm Gabeln bei 72.irgendwas Winkel gemeint."Bequemer" sind Gablen mit größerer Vorbiegung nicht. Das ist mehr die Konsequenz aus den flachen Lenkwinkeln um den Nachlauf klein zu halten.
Ich meinte genau gegenteilig: Im Rahmen der "Endurance Geo" Begeisterung hab ich 41 oder sogar 38 mm Gabeln bei 72.irgendwas Winkel gemeint.
Ja, das wird manchmal wohl gemacht. Dann liegt der Nachlauf irgendwo >= 70 mm. Läuft dann von selbst geradeaus, so dass das Marketing "Langstrecke" dranschreiben muss. :-/
Zum Glück weiß ich, was ich da will...
Gruß, svenski.
PS: das hier (XL) ist die Geometrie des Bahnrahmens, den ich aktuell als Singlespeed fahre.
Meine Maße nach Competitive Cyclist:
Inseam: 96
Trunk: 67
Forearm: 37
Arm: 73
Thigh: 68
Lower Leg: 58
Sternal Notch: 162
Total Body Height: 197
Ergebnis:
Seat Tube Range c-c: 62.2 - 62.7
Seat Tube Range c-t: 64.1 - 64.6