Danke Leute für Eure Meinung.
Das Rad wird schon mit Rennlenker gefahren. Das soll so ein Vielzweckrad sein: für Reisen, Stadtfahrten, Wintertraining und Schlechtes-Wetter-Rad, oder wie man es heute auch nennt, so ein Adventure-Bike. Ungefähr so wie aktuelle Tour de Fer von Genesis, auch mit Nabendynamo und eigentlich mit gleichen Leuchten. Wenn ich Reach mit meinen aktuellen Räder vergleiche, sollte ich mit 70-90mm Vorbau gut klar kommen. Ferner werden auf dem Rad die Schutzbleche montiert und um Toe-Overlap-Effect (Fußüberlappung mit Vorderrad) zu vermeiden, brauche ich sowas wie Awol. Die Entfernung Front-Center sollte so bei 620mm sein, dass habe ich aktuell bei meinem Stevens Strada 800 in Größe 52 (es ist auf Rennlenker umgebaut http://fotos.rennrad-news.de/p/437820?in=set) und komme damit gut klar, aber kleiner darf es kaum sein. Beim Kaffenback die ich vor kurzem Aufgebaut habe, ist die Entfernung Front-Center deutlich kleiner und da habe ich Problem mit Fußüberlappung, soweit Schutzbleche montiert sind. Und auf meiner Hausstrecke habe ich ein paar Stellen, wo es ein wenig nach oben geht und wo man gleichzeitig scharf abbiegen muss, da kann man Toe-Overlap nicht so leicht ignorieren. Auch hätte ich gern Option breitere Reifen in Winter montieren zu können. Stevens Strava 800 in Größe 52 hat auch längeren Radstand und flächere Lenkwinkel (71°), womit ich ganz gut klar komme. Da ist mir mein Rennrad im Vergleich eher schon sehr zu nervös. Aus o.g. Gründen möchte ich Awol nehmen, als Rahmenset gibt's leider in diesem Jahr kaum alternativen, hatte die Liste komplett durchgeguckt: http://www.cyclingabout.com/complete-list-of-all-road-gravel-grinder-adventure-road-bikes/
Soweit die Daten (Stack/Reach/FC) bei Speci korrekt sind, sollte ich schon mit Awol in S gut klarkommen, Medium wegen Überstandhöhe im Fall v. Sloping-Rahmen geht für mich ja gar nicht, 3-4cm Abstand sollte es sein. Somit soll Awol in S her.
Das Rad wird schon mit Rennlenker gefahren. Das soll so ein Vielzweckrad sein: für Reisen, Stadtfahrten, Wintertraining und Schlechtes-Wetter-Rad, oder wie man es heute auch nennt, so ein Adventure-Bike. Ungefähr so wie aktuelle Tour de Fer von Genesis, auch mit Nabendynamo und eigentlich mit gleichen Leuchten. Wenn ich Reach mit meinen aktuellen Räder vergleiche, sollte ich mit 70-90mm Vorbau gut klar kommen. Ferner werden auf dem Rad die Schutzbleche montiert und um Toe-Overlap-Effect (Fußüberlappung mit Vorderrad) zu vermeiden, brauche ich sowas wie Awol. Die Entfernung Front-Center sollte so bei 620mm sein, dass habe ich aktuell bei meinem Stevens Strada 800 in Größe 52 (es ist auf Rennlenker umgebaut http://fotos.rennrad-news.de/p/437820?in=set) und komme damit gut klar, aber kleiner darf es kaum sein. Beim Kaffenback die ich vor kurzem Aufgebaut habe, ist die Entfernung Front-Center deutlich kleiner und da habe ich Problem mit Fußüberlappung, soweit Schutzbleche montiert sind. Und auf meiner Hausstrecke habe ich ein paar Stellen, wo es ein wenig nach oben geht und wo man gleichzeitig scharf abbiegen muss, da kann man Toe-Overlap nicht so leicht ignorieren. Auch hätte ich gern Option breitere Reifen in Winter montieren zu können. Stevens Strava 800 in Größe 52 hat auch längeren Radstand und flächere Lenkwinkel (71°), womit ich ganz gut klar komme. Da ist mir mein Rennrad im Vergleich eher schon sehr zu nervös. Aus o.g. Gründen möchte ich Awol nehmen, als Rahmenset gibt's leider in diesem Jahr kaum alternativen, hatte die Liste komplett durchgeguckt: http://www.cyclingabout.com/complete-list-of-all-road-gravel-grinder-adventure-road-bikes/
Soweit die Daten (Stack/Reach/FC) bei Speci korrekt sind, sollte ich schon mit Awol in S gut klarkommen, Medium wegen Überstandhöhe im Fall v. Sloping-Rahmen geht für mich ja gar nicht, 3-4cm Abstand sollte es sein. Somit soll Awol in S her.