Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Anfang/bei der Probefahrt fühlt sich 'zu groß' vielleicht bequemer an, auf Dauer finde ich das jedoch nicht zielführend. Zwischen zwei Größen kann man vermeiden, indem man auch andere Hersteller in Betracht zieht.Was das "zwischen zwei Größen" betrifft, habe ich folgende Regeln gelesen:
Lieber den größeren Rahmen nehmen da bequemer
wie muss man sich das vorstellen? Die Bandscheiben hören nie auf zu wachsen, oder wie?Größeren Rahmen nehmen, denn mit der Zeit steigt der persönliche Reach
m.M.n. ist das Cube Nuroad schon zu groß für dich. Wenn du nach deinem Gefühl nach trotzdem gut auf dem Rad sitzt, ist Beratung eher schwierig. Beim Endurace in L hast du die gleiche Sitzposition wie beim Cube - finde ich auch nicht besonders sinnvoll (ich würde auf einem RR immer eine Spur sportlicher sitzen wollen, als auf dem Gravelbike)
Am Anfang/bei der Probefahrt fühlt sich 'zu groß' vielleicht bequemer an, auf Dauer finde ich das jedoch nicht zielführend. Zwischen zwei Größen kann man vermeiden, indem man auch andere Hersteller in Betracht zieht.
wie muss man sich das vorstellen? Die Bandscheiben hören nie auf zu wachsen, oder wie?
Wenn du schon zu Canyon fährst, könntest du eventuell auch ein Ultimate testen, bei deinen Körperproportionen müsste es m.M.n. keine Endurance-Geo sein.
Kopfkino...Größeren Rahmen nehmen wenn die Armlänge größer ist als die Körpergröße, sonst kleineren
sehe ich nicht so, Cube habe ich jetzt nicht verglichen, bei Radon brauchst du nicht schauen, wenn du relativ aufrecht sitzen möchtest, aber zB. das Rose Pro SL in 57 ist vom Reach gleich lang wie dein Nuroad, der Stack ist ca. 3 cm niedriger, für ein RR ist die Geo trotzdem relativ komfortabel (nur um zu zeigen, dass du da weder zwischen 55-57, noch zwischen 57-59 liegen würdest).Was andere Marken angeht, ich habe mich da schon umgesehen aber ich bin eigentlich immer zwischen zwei Größen, zb auch bei Cube, Rose, Radon.
Was soll ich nun machen?
flockiger Spruch aber Unsinn. Ein kleinerer Rahmen bedingt auch einen niedrigeren Stack und somit keine aufrechtere Haltung. Tautone wird's nie verstehen, dass man nicht automatisch den kleineren Rahmen nimmt, sondern sich einfach den passenden suchen muss.Wenn Du komfortabel fahren willst, nimmst Du den kleineren Rahmen, da Du aufgrund des kürzeren Oberrohrs eine aufrechtere Haltung realisieren kannst.
Wer heute ( eigentlich auch früher, aber da war die Wahrscheinlichkeit größer bei 1cm Abstufungen, nicht ganz daneben zu liegen) zwischen zwei Größen hängt, ist oft genug besser beraten, sich bei einer anderen Marke umzusehen. Die liegen teils so weit auseinander, dass man weder das Eine, noch das Andere wirklich passend bekommt.
Das ist keine Geo-, sondern eine Größentabelle. Und die sind nun immer mit Vorsicht zu genießen und oft nicht einmal zur Eingrenzung geeignet.
Man muß sich schon die Geometrie ansehen und damit etwas anfangen können.
Fazit: Tabellen wo Körpergrößen anhand von was auch immer für Durschnittsmenschen angegeben sind sollte man eigentlich niemals vertrauen...
Oberrohrlänge ist nur bedingt aussagekräftig, da der Sitzrohrwinkel auch unterschiedlich sein kann. Und der ist mir relativ egal, da ich den Sattel immer entsprechend dem Knielot einstelle (da hatte ich auch noch nie Probleme, sonst gibt es ja Sattelstützen mit verschiedenen Setbacks).