Es wird oft geschrieben, dass der Rahmen lieber bisschen zu klein als zu groß sein soll. Ich bin ca. 178 cm groß und habe SL ca. 88,5 cm. Das bedeutet ich Sitz extrem hoch. Bei TT 545 cm und 10 cm Vorbau fühle ich mich ganz gut, wenn es um die Länge geht. Ich bin z.B. auch sehr lange 555cm/10cm gefahren wo ich immer den Eindruck hatte, dass ich bisschen gestreckt bin, aber habe ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt.
Wie ist es mit der Überhöhung? Es ist zwar etwas sehr persönliches, ich fahre jedoch ca. 13 cm. Hält sich das in Grenzen oder gilt es schon als etwas Extremes bei meiner Größe? Ich kann zwar damit fahren, wollte aber trotzdem nachfragen, ob das nicht zu übertrieben ist.
TT545/10 - Hier habe ich einige Spacer, 0 Grad Vorbau und komme auf ca. 13 cm.
TT555/10 - Deutlich weniger Spacer, komme auch auf ca. 13 cm.
Damit ich mehr Spielraum habe, müsste ich theoretisch einen größeren Rahmen haben (555cm) und einen kurzen Vorbau. D.h. TT545cm/9cm Vorbau, einige Spacer und einen angenehmen Vobau. Dann würde ich wahrscheinlich auf entspannte <10 cm Überhöhung kommen.
Meine Frage kurz gefasst, ist es also in meinem Fall sinnvoll grundsätzlich einen größeren Rahmen zu kaufen?
Wie ist es mit der Überhöhung? Es ist zwar etwas sehr persönliches, ich fahre jedoch ca. 13 cm. Hält sich das in Grenzen oder gilt es schon als etwas Extremes bei meiner Größe? Ich kann zwar damit fahren, wollte aber trotzdem nachfragen, ob das nicht zu übertrieben ist.
TT545/10 - Hier habe ich einige Spacer, 0 Grad Vorbau und komme auf ca. 13 cm.
TT555/10 - Deutlich weniger Spacer, komme auch auf ca. 13 cm.
Damit ich mehr Spielraum habe, müsste ich theoretisch einen größeren Rahmen haben (555cm) und einen kurzen Vorbau. D.h. TT545cm/9cm Vorbau, einige Spacer und einen angenehmen Vobau. Dann würde ich wahrscheinlich auf entspannte <10 cm Überhöhung kommen.
Meine Frage kurz gefasst, ist es also in meinem Fall sinnvoll grundsätzlich einen größeren Rahmen zu kaufen?